Lebenszeichen

Oh man, die letzten 2 Wochen waren hier dermaßen verregnet. Die Natur hat es gefreut, viele Menschen und vor allem die Kids in NRW nicht, denn das waren die letzten 2 Wochen der Sommerferien.

Für den Samstag hatte der Wettergott dann tatsächlich zumindest einen Tag ohne Regen vorgesehen und ich wäre so gerne zu den Bienenfressern gefahren, die sich jetzt im NSG Thürer Wiesen sammeln, bevor sie dann schließlich auf ihre weite Reise nach Afrika ins Winterquartier aufbrechen.

Leider hatte der GöGa versprochen, bei einem Spaßturnier zu fotografieren und ich musste zu Hause bleiben und auf die Post warten und die dringend benötigten Futterpakete für unsere Tiger entgegennehmen. Und bei der Post weiß man nie. Manchmal kommt sie schon morgens, manchmal mittags oder auch erst am Nachmittag und so saß ich zu Hause und wartete und wartete. Natürlich kam die Post an dem Tag erst am Nachmittag. Hätte ich das gewusst, hätte ich locker morgens unterwegs sein können.

Am Nachmittag wollte ich dann auch nicht mehr los, denn ich wollte 3 Bands beim Wacken-Livestream sehen.

Tja und von Sonntag kann ich berichten, dass es von morgens bis abends durchgeregnet hat *bäh*.

Aber jetzt soll es ja aufwärts gehen und besser werden.

Also von mir aus kann es jetzt gerne auch noch 3 Wochen regnerisch bleiben, wenn es dann mindestens 3 Wochen gutes Wetter hat … da haben wir nämlich nochmal Urlaub. ;-)

Ansonsten gibt es nix Erwähnenswertes zu berichten, was ich in der Regel als positiv sehe.

Außer … die Sommerferien sind vorbei und ab dieser Woche heißt es dann wieder regelmäßig zweimal die Woche zum Sport. Ich betreibe nämlich Sport über den Turnverein und der ist bekanntlich an die Ferienzeiten gebunden, denn die Sportstätten sind allesamt Turnhallen von Schulen.

Ich sehe mich morgen schon mit ziemlichem Muskelkater im Bauch da sitzen. ;-)

Euch wünsche ich nun eine angenehme Woche.

Eure
Frauke

4 Kommentare

  1. Och schade, ich hatte mich schon auf die Bienenfresser gefreut. Aber vielleicht hast Du ja noch eine Möglichkeit. Und nein, ich möchte jetzt nicht noch 3 Wochen Regen. Es reicht…. :haue:

    • Huhu liebe Frau Momo,

      ich gehe davon aus, dass die Bienenfresser nächstes Wochenende auch noch da sein werden und dass mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

      Hab auch schon überlegt, ob ich mir spontan diese Woche noch einen Tag frei nehme. :-)

      OK … 3 Wochen Regen im Vorgebirge und in Hamburg Sonne. ;-)

      LG Frauke

  2. Wenn man es genau nimmt, waren die ganzen Ferien wettertechnisch nicht Freibad tauglich.
    Ich hatte es befürchtet, denn solche Sommer gab es schon eher. Und dann ist meist der Herbst recht schön.
    Ist das eine Entschädigung? Wir müssen es abwarten.
    Post… Kannst du morgens online nicht sehen, wie viele Stopps das dhl Auto noch vor sich hat?
    Mehrheitlich erst ab ca. 8 Uhr sichtbar.
    Dann kann man ungefähr abschätzen, wann der Fahrer kommt.
    Ich bekomme auch ein Zeitfenster von 3-4 Stunden dazu gemeldet.
    Fototechnisch auch nicht wirklich ein Wetter um raus zu fahren. Hoffen wir auf einen goldenen Herbst.
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    • Huhu liebe k,

      ne, freibadtauglich waren die 3 Wochen vor der Ferien und dann ging es bergab.

      Wollen wir hoffen, dass der Herbst sich dafür wirklich golden zeigt.

      Ja, ich kann ab einer gewissen Anzahl von Stopps sehen, welcher Stopp ich bin (ich glaube ab 10).
      Allerdings kommt bei uns teilweise ein eigener Paketwagen, der nur Pakete bringt und da bin ich dann bei 10 Stopps ruckzuck dran und mal bringt der normale Postbote die Pakete mit und da heißen 10 Stopps auch schon mal 2 Stunden. :-( Und da ich auf das Futterpaket über das Wochenende angewiesen war, wollte ich es auch unbedingt annehmen.

      Im Endeffekt hat sich das zuerst angezeigte Zeitfenster dann um 2 Stunden nach hinten geschoben.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: