Waschküchentag

Noch viel weniger als Hitze mag ich Tage mit ca. 22 Grad und dermaßen hoher Luftfeuchtigkeit, dass man innerhalb kürzester Zeit mit auch nur wenig Bewegung das Gefühl hat, in einer Waschküche zu stehen und genau so ein Wetter hatten wir am gestrigen Samstag *bäääääh*.

Nach nur ca. 200 Metern am Bürvenicher Berg bappten sämtliche Klamotten an mir fest und der Wind, der dort eigentlich immer geht, vermog (gibt es das Wort … meine Rechtschreibkorrektur zweifelt es jedenfalls an, aber ihr wisst bestimmt trotzdem was ich meine) daran auch nicht im Geringsten etwas zu ändern.

Die Wolken hingen tief und von Spätsommer war außer den Temperaturen nichts zu spüren.
Nach genau 1 sonnigen Tag am Freitag nach wochenlangem Regen war es gestern mit Sonne schon wieder vorbei. Einmal kurz ließen die Wolken einen Spalt offen und die Sonne tauchte die Landschaft für einen Augenblick in eine Spätsommerlandschaft, wie man sie sich gerne ansieht.

Aber ansonsten sah es eher düster aus.

Vom Parkplatz des Bürvenicher Bergs, der gestern mein Ziel war, sah ich schon mehrere Greifvögel recht tief ihre Runden über der Kuppe ziehen.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass sie natürlich nicht auf mich warteten und das Weite suchten, je näher ich kam. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Zu meinem Erstaunen waren bei dem Wetter auf der Wiese direkt neben dem Parkplatz jede Menge Bläulinge unterwegs, die jedoch nur noch einzelne Blüten auf der ansonsten abgemähten Wiese fanden.

Ein Foto von einem ist mir leider nicht gelungen.

Trotzdem habe ich natürlich Bilder vom gestrigen Tag für euch. Den Turmfalken habe ich dann schon wieder bei uns über dem Dorf fotografieren können.

Und damit schließe ich den heutigen Beitrag auch.

Was ich heute gemacht habe, verrate ich euch dann am morgigen Tag. ;-)

Hab noch einen schönen Sonntagabend.

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Die Landschaftsbilder sind richtig richtig klasse. Mein Radius ist ja wegen kaputter Karre reichlich eingeschränkt, aber ein bisschen was habe ich trotzdem fotografieren können. Heute war es hier tatsächlich mal den ganzen Tag richtig schön.
    Und so habe ich in der Sonne auf dem Deich gesessen und auf den Seeadler gewartet, der natürlich nicht kam :haue: :motz: Ich muss jetzt ganz schnell ins Bett… für morgen habe ich ehrgeizige Pläne und das noch vor der Arbeit :huepfdreh:
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche und bin gespannt, was Du heute getrieben hast :mrgreen:

    • Huhu Frau Momo,

      vielen lieben Dank ! :-)

      Kaputte Karre ist schlecht … ich hoffe, das ändert sich bald, damit ihr auf weiteren Strecken auch wieder mobiler seid.

      Wir hatten auch einen Tag schönes Wetter und das ging dann direkt in schwülwarm über und so ist es seitdem geblieben. Aber jetzt steht uns ja erst einmal eine kleine Hitzewelle bevor. Im Moment herrscht hier noch Nebelsuppe, aber es soll aufklären und 29 Grad warm werden. So langsam könnte der Herbst gerne kommen. ;-)

      Seeadler … schade, dass er sich nicht blicken ließ :-(

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke, diesen Sommer ist das Wetter total kaputt.
    Was gut ist, ist der viele Regen, aber der könnte genauso gut auch nachts fallen ;-)
    Ansonsten war ich mit der Wärme so halbwegs zufrieden.
    Nur dieses Waschküchenwetter ist ganz daneben. Am Montag musste ich in die Stadt und ich dachte, ich komme nicht mehr heim.
    Eigentlich wollte ich noch einkaufen, das fiel aus. Ich habe dann den ganzen Nachmittag geschlafen und auch die ganze Nacht.
    Furchtbar!
    Heute bekomme selbst ich schlecht Luft und so fällt hier der Einkauf auch heute aus.
    Einfach schlimm.
    Ich hoffe, Du konntest dich ein wenig erholen.
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    • Huhu liebe k,

      ja, dieser Sommer ist es echt ziemlich durchwachsen. Von mir aus könnte der Herbst jetzt auch kommen. :-)

      Dieses schwülwarme Wetter macht mich auch immer müde *gääähn*. Aber jetzt kommt ja erst mal wieder eine kleine Hitzewelle.

      LG Frauke

  3. Hallo Frauke,

    sehr schöne Landschaftsfotos hast du gemacht, die haben richtig Tiefe. Gefällt mir sehr gut! Das Wort vermog zweifle ich auch an, du meinst bestimmt vermochte. :green: Ich weiß, Klugscheißer braucht keiner. :cool:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: