Verregneter Samstag

Oh man, was für ein Schietwetter. Meist Grau und immer wieder Regen und das seit Tagen.

Aber ab morgen wird es wohl etwas besser werden.

Auf jeden Fall kein Wetter, um großartig draußen herum zu wandern. Und so bin ich auch heute einfach nur etwas durch die Gegend gefahren und habe hier und dort angehalten, um zu fotografieren.

Gesehen habe ich die üblichen Verdächtigen … Feldhasen, Wildkaninchen, Bussarde, Graureiher, Turmfalken, Schwarzmilane, Ringeltauben, Rehe und Fuchs.

Den Fuchs habe ich heute mal so halbwegs gut erwischt. Er machte sich wie immer direkt aus dem Staub, als ich mit dem Auto langsamer wurde. Er hatte gerade Beute gemacht und verschwand im Gebüsch. Irgendwann krieg ich ihn.

Die Rehe standen zu weit entfernt. Im Moment sieht man eigentlich immer Ricke und Bock zusammen. Während der Blattzeit lässt der Bock die Ricke nicht aus den Augen bis sie paarungsbereit ist und er zum Zug gekommen ist.

Dann dachte ich, dass ich zum ersten Mal einen Raufußbussard fotografieren konnte, bin mir aber nun unsicher. Eigentlich sind sie nur im Winter als Zugvogel bei uns. Und so habe ich ihn jetzt erst mal als Mäusebussard betitelt. Auf den Fotos, die ich machen konnte, kann man leider nicht sehen, ob die Federn an den Beinen tatsächlich bis zum Fuß reichen. Er hatte Beute gemacht und saß auf einem Stoppelfeld und ließ sich nicht von mir stören.

Die Turmfalken waren zu fünft und saßen alle in etwas Abstand auf einer Stromleitung. Ich denke, es waren Jungtiere mit den Alttieren, die ihnen das Beute greifen gezeigt haben. Immer wieder versuchten sie vergeblich ihr Glück und nahmen wieder auf der Stromleitung platz.

Aber hier nun erst einmal die Bilder von heute Morgen.

Zu Hause wartete dann schon der Göttergatte für das gemeinsame Frühstück auf mich, nachdem ich noch kurz einkaufen war.

Und seitdem hocken wir einfach zu Hause rum und gammeln.

Was ich morgen fototechnisch machen könnte, weiß ich nicht. Irgendwie bin ich im Moment ziemlich einfallslos.

Euch wünsche ich nun ein schönes Restwochenende.

Eure
Frauke

16 Kommentare

  1. Boah, ich bin ganz neidisch auf Deine Ausbeute. Ich war heute ähnlich unterwegs, aber die drei Turmfalken waren viel zu weit weg und anderes Getier habe ich kaum gesehen. Der Fuchs ist einsame Spitze :huepfdreh: Alle anderen Bilder aber auch!
    Ich bin auch gerade etwas einfallslos, zumal ich nur noch auf den Regenradar gucke und ich kaum raustraue. Sonst wäre ich heute gerne mal wieder ans Meer gefahren.

    • Huhu liebe Frau Momo,

      schade, dass du weniger Glück hattest. :-(

      Ich gucke auch ständig auf das Regenradar und denke dann “gehst du jetzt raus oder doch nicht” und bin total unschlüssig und überhaupt *grmpf*.

      Ans Meer wollten wir in unserem letzten Urlaub auch für einen Tag. Haben wir auch irgendwie nicht gemacht. Naja, vielleicht schaffen wir es im September ja.

      LG Frauke

      • Ich frage mich, wo all die Hasen geblieben sind, die mir im Frühjahr begegnet sind… auch keine Rehe oder Fasane. Nur meinen beiden Kraninchen bin ich begegnet. Eben war ich noch kurz draußen und habe mal oben vom Bunker vor unserer Tür ein bisschen Stadtkulisse fotografiert. Danach wollte ich noch in den Park, aber da kam schon die nächste schwarze Wand und gleich wird es wohl ein Gewitter geben. :motz:

  2. Ja, das Wetter! Erst sehnt man sich nach Regen, weil ja schon alles vertrocknet war. Und dann regnet es tagelang.
    Heute Nachmittag haben wir doch tatsächlich ein paar Stunden ergattert, wo es nicht regnete. Vormittags hatten wir Gewitter und es goss kräftig.
    Wir hoffen auch auf einen regenfreien Sonntag.
    Und den wünsche ich dir auch.

    Und nun zu deinen Fotos: Wie immer fantastisch!

    Liebe Grüße :wink:
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      ja, das Wetter kann es uns irgendwie nicht recht machen. :-)

      Regenfreier Sonntag war leider nicht drin und so war ich gestern auch den ganzen Tag chillend vor dem Fernseher. Auch auch heute schon viel Regen ab heute Abend ist bis morgen Früh Dauerregen gemeldet *bäh*.

      LG Frauke

  3. Huhu Frauke,

    was für eine Ausbeute für doch eigentlich so ein “Schietwetter”? Du hast sie alle super erwischt. :liebe:

    Ich habe heute im strömenden Regen Schmetterlinge fotografiert. Man meint gar nicht, WAS alles geht. Wer Freude am fotografieren hat, der bringt IMMER ein Foto mit … oder auch mehr! ;-)

    Euch noch ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße von mir

    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      vielen lieben Dank. :-)
      Im strömenden Regen Schmetterlinge ? Wow ! Überhaupt im strömenden Regen zu fotografieren … ne, das ist nicht meins *mimimi* ;-)

      Hab eine angenehme Woche.

      LG Frauke

  4. Für den Tag doch eine schöne Ausbeute. Auf den Fuchs warte ich auch noch. Der ist besonders toll. Aber die anderen Bilder besonders, der einsame Baum. Schöne Hinführung ins Foto

    • Huhu Norbert,

      vielen Dank … ja, ich bin auch sehr zufrieden. :-) Aber der Fuchs geht auf jeden Fall besser … aber dafür müsste ich mal im Dunklen hin und getarnt ansitzen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal. Beim Baum ist mir hinterher aufgefallen, dass ich die Straße mehr mittig hätte nehmen sollen.

      LG Frauke

  5. Liebe Frauke,
    es ist nicht nur nass und grau, sondern auch kalt!
    Das Fuchsbild finde ich neben den anderen super, gefällt mir wirklich echt gut.
    Liebe Grüsse ♥ aus dem verregneten, grauen und kalten Pott.
    k

  6. Hallo Frauke,

    die Fotos gefallen mir sehr gut. Für so ein Schietwetter hast du gute Beute gemacht. Highlight ist aber, in meinen Augen, wohl der Fuchs! Tja Schietwetter, im vergangenen Jahr waren alle am heulen es solle doch mal regnen. :green: Letztes Jahr war alles vertrocknet, dieses Jahr ist es einfach ersoffen. :green:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: