Änderung Galerieansichten

Da ich selbst nur eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 habe, viele Fotografen im Netz jedoch mit einer höheren Auflösung unterwegs sind und meine Bilder in den Galerien bisher immer recht klein angezeigt bekommen haben, habe ich nun eine Änderung in den Galerien vorgenommen.

Ab sofort lade ich Bilder in einer höheren Auflösung hoch, was dazu führt, dass Leserinnen und Leser, die wie ich nur eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 oder gar kleiner haben, die Bilder in den Galerien zunächst skaliert angezeigt bekommen.

Fährt man mit der Maus über das geöffnete Bild, zeigt der Mauszeiger einen Kreis mit einem Pluszeichen darin an. Klickt man dann noch einmal auf das Bild, wird das Bild in der abgespeicherten Originalgröße und -qualität angezeigt. 

Klickt man noch einmal auf das Bild skaliert es sich wieder auf Bildschirmgröße. In der skalierten Form werden die Bilder aber leider nicht in der Originalschärfe dargestellt *grmpf*.
Einen Tod muss man ja sterben.

Ein Klick neben das Bild schließt es und man gelangt wieder zur Vorschauansicht.

Ich hoffe, dass ich so allen irgendwo gerecht werden kann.

Habt Verständnis.

Eure
Frauke

6 Kommentare

  1. Hallo Frauke,
    haben denn tatsächlich viele eine größere Auflösung als 1920? Ich habe 1920×1200 auf meinem 24″-Monitor. Ich denke aber, Deine Lösung ist ein guter Kompromiss, allerdings solltest Du beachten, dass höher aufgelöste Fotos evtl. auch eher geklaut werden könnten…?
    Liebe Grüße,
    Rolf

    • Hallo Rolf,

      wie viele Leute das tatsächlich betrifft, die meine Website besuchen, weiß ich natürlich nicht.
      Ich weiß von ein paar Leuten, dass sie mit höherer Auflösung meine Seite besuchen und die dann meine Fotos leider immer nur recht klein angezeigt bekommen.
      Viele Fotografen nutzen für die Bildbearbeitung einen Apple und die haben alle eine höhere Bildauflösung.

      Hätte ich selbst eine höhere Auflösung fänd ich es halt auch blöd, wenn ich Fotos auf anderen Seiten, wo ich Bilder schauen gehe, nur so klein angezeigt bekäme. Da kann man sich halt nicht wirklich einen Eindruck machen.
      Mein nächster Bildschirm wird auch einer mit höherer Auflösung sein. Spätestens dann würde ich die Bilder sowieso größer einstellen.

      Das mit dem Klauen hat damit in meinem Fall weniger zu tun, da ich die Bilder, auch wenn ich sie nun größer einstelle, mit ungefähr der gleichen KB-Zahl hochlade.

      Außerdem … ich glaube nicht, dass meine Bilder zum Klauen einladen. So tolle Sachen stelle ich ja nicht ein. :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: