Trüb, trüber, am trübsten

Meine Güte ist das heute trostlos da draußen. Irgendwie wird es heute gar nicht richtig hell.

Ich konnte mir eigentlich schon vorstellen, dass der kurze Ausflug mit Andreas (Link zu Instagram) heute Morgen zum Kalscheurer Weiher zumindest fotografisch nicht von Erfolg gekrönt sein würde, aber ich wollte zumindest etwas vor die Tür, um frische Luft zu schnappen und mich etwas zu bewegen.

Wie erwartet war am Weiher mehr oder minder tote Hose und eigentlich konnte ich mich dann auch nur für das obige Foto vom jungen Höckerschwan begeistern.

Ihre Färbung finde ich persönlich eigentlich viel hübscher als das schlicht reinweiße Gefieder der älteren Tiere.

Und das soll es für heute auch schon gewesen sein. Ich höre die Couch rufen … laut und deutlich !

Habt noch einen schönen Restsonntag.

Eure
Frauke

4+

6 Kommentare

  1. …so ging es mir das ganze Wochenende Frauke, ich kann dich sehr gut verstehen! Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass hier im Bergischen/südliches Ruhrgebiet die Blätter überwiegend schon komplett unten sind, was für fast noch Mitte November echt ungewöhnlich ist – gefühlt ist schon tiefster Winter

    Naja, hoffen wir mal, dass nochmal so ein paar frostige und sonnige Morgen kommen – wenn schon Winter dann richtig

    LG! Thomas

    • Hi Thomas,
      ja, der Winter bietet leider zumindest in unseren Breitengraden jetzt nicht sooooo viel gute Motive bzw. passendes benötigtes Wetter dazu. ;-)
      Hier sind die Bäume sehr unterschiedlich beblättert. Mal noch ganz und bunt, mal ganz ohne Blätter und mal halb und halb. :-)
      Hoffen wir also auf Frost … da bin ich bei dir.
      LG Frauke

  2. Ein Wetter passend zum Feiertag…
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ausser „ätzend“!

    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

  3. Hallo Frauke,

    gut das ich mir für den trüben Sonntag einiges vorgenommen hatte. So ging der Tag eingermaßen zügig rum. Und so grau und naß wie es hier ausgesehen hat, hat mich auch nichts wirklich vor die Türe gezogen (was selten vorkommt).

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: