Rotwildbrunft die Zweite

Montagmorgen war ich wieder ganz früh in der Eifel unterwegs.

Das brunftende Rotwild war noch einmal mein Ziel und dieses Mal habe ich neben Fotos auch mehrere Videoaufnahmen gemacht und zu einem Video zusammengeschnitten.

Mittlerweile wird geröhrt was das Zeug hält und die Platzhirsche haben ihre mehr oder wenigen großen Gruppen an Kühen um sich geschart und geben acht, dass keine fremdgeht.

Neben einem kurzen Kämpfen zweier Junghirsche (früh übt sich, was ein Platzhirsch werden möchte) blieb es jedoch unter den Platzhirschen ruhig.

Dieses Mal hatte ich nach langer Zeit mal wieder die 7 D II im Gepäck, um durch den Crop-Faktor schon ein wenig mehr Brennweite zu haben. Darauf steckte das Sigma 150 – 600 mm C mit Zweifachkonverter, sodass mir an Brennweite 480 – 1920 mm zur Verfügung standen, die ich auch des Öfteren benötigt habe.

Aber nun erst mal die Bilder.

Und jetzt noch das Video, dass aus diversen Sequenzen besteht.

Mit filmen habe ich mich bislang noch nicht wirklich beschäftigt.

So diente als Ton leider nur das, was die Kamera aufnehmen konnte, da ich kein externes Mikro habe, was natürlich hier besser gewesen wäre.

Um die Brunftrufe auch einigermaßen gut hören zu können, sollten also die Lautsprecher schon recht laut gedreht werden. ;-)

Und was die ganze Zeit so rauscht als stünde ich neben einer viel befahrenen Straße, kann ich euch leider auch nicht sagen. Da ist es eigentlich still und man hört nur Waldgeräusche. ;-)

Das Video erhebt keinen Anspruch auf Qualität, sondern dient lediglich der Dokumentation. Gerade bei den Aufnahmen, die recht weit weg aufgenommen wurden, leidet die Quali.

Trotzdem wünsche ich euch viel Freude mit dem Video.

Und nun wünsche ich euch einen schönen Mittwochabend.

Eure
Frauke

4 Kommentare

  1. Wunderschöne Eindrücke! Ist schon ein Erlebnis solch eine Brunft. Man kann sie gut hören! (Y)

    Lieben Gruß
    Britta

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: