Humbi bräuchte ein paar Däumchen

Unser Humbi bräuchte mal eure Däumchen.

Im Laufe des Jahres hat Humbi angefangen, sich hin und wieder zu räuspern. Nicht oft, aber ca. einmal in der Woche überstreckte er den Hals und räusperte sich, als hätte er ein Haar quer sitzen, was bei Katzen ja durchaus nach dem Putzen gerne passiert … ihr Katzenhalter da Draußen werdet wissen was ich meine. Und deshalb haben wir uns auch erst einmal nichts dabei gedacht.

Leider tritt das in den letzten 2 Wochen fast einmal täglich und manchmal auch zweimal auf, sodass ich gestern mit Humbi bei unserem Tierarzt aufschlug.

Normales Abhorchen und Abtasten waren unauffällig und so wurde er im Anschluss geröntgt.

Ergebnis … er hat eine Flüssigkeit im Brustraum, die dort nicht hingehört. :-(

In Humbis Alter von demnächst 11 Jahren denkt man zunächst an die häufigste Ursache … eine Herzschwäche und deshalb muss er Montagmorgen nüchtern zum Herzultraschall wieder erscheinen, der in Narkose gemacht wird.

Liefert der Ultraschall keine Diagnose, die für die Flüssigkeit verantwortlich gemacht werden kann, wird er leider ein weiteres Mal zu einem Eingriff unter Narkose in der Praxis erscheinen müssen.

Dabei wird etwas von der Flüssigkeit entnommen und im Labor untersucht, das feststellen muss, um was für eine Art Flüssigkeit es sich handelt, worüber man wieder Aufschlüsse über die Ursache ziehen kann. Das kann eine Entzündung im Körper, Tumore oder auch FIP sein, wobei ich FIP selbst ausschließen würde.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, über welche Diagnose ich am “glücklichsten” sein würde. :-(

Auf jeden Fall wäre es toll, wenn ihr ein paar Däumchen und gute Vibes für Humbi übrig hättet, denn wir wollen ihn gerne noch lange bei uns haben.

Trotz meiner momentan getrübten Stimmung wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Ich weiß nicht, ob das Wetter morgen mitspielt, um raus zu gehen. Sonntag haben wir ein Geburtstagsdate bei der Familie und fällt fürs Fotografieren flach.

Eure
Frauke

7 Kommentare

  1. Wir drücken hier alle Daumen und Katzenpfoten, die zur Verfügung stehen. Ich wünsche Euch sehr, dass Humbi geholfen werden kann und er noch viele schöne Jahre vor sich hat. Wir schicken Euch alle good vibes und drücken alles, was wir haben.

  2. Liebe Frauke,
    Hier wird alles gedrückt, was es zu drücken gibt
    und ich schicke euch einen Batzen Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.
    Alles Gute ♥
    k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: