
Ene Besuch im Zoo …
… oh oh oh oh, nä wat is dat schöööön, nä wat is dat schöööön … sang 1971 schon der bekannteste unbekannte Kölner Hans Knipp, der fast 900 Lieder zum kölschen Liedgut beigetragen hat, ohne dass er selbst groß in Erscheinung getreten ist. Aber ich schweife ab. Ich war schon länger nicht mehr in einem Zoo, da ich nur wenige Zoos wirklich schön finde. Und mit schön meine ich, dass die vorhandenen Tiere entsprechend Platz haben. Lieber gehe ich da in Wildparks. Helmut und seine bessere Hälfte hatten mich gefragt, ob ich Sonntag nicht Lust hätte, mit ihnen den Zoo Neuwied zu besuchen. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, meinte aber, vor Jahren mit dem Göttergatten schon einmal dort gewesen zu sein und ihn für nicht schön erklärt zu…










