Schwanentag

Der goldene Oktober hat heute mal wieder alles gegeben und uns dazu noch Temperaturen über 20 Grad beschert. Mir soll es recht sein.

Diesen Winter darf die Klimaerwärmung gerne mal zeigen, dass sie auch zu etwas gut ist. Mehr Wärme, weniger Heizungskosten. ;-)

Heute war unsere kleine Fotogruppe mal wieder vollständig. Helmut, Andreas (Link zu Instagram) und ich und sogar der Göttergatte haben das sonnige Wetter am Kalscheurer Weiher genutzt und fast ausschließlich die dortigen Höckerschwäne fotografiert, die uns wieder eine schöne Show geliefert haben.

Die Zeitumstellung habt ihr hoffentlich gut überstanden. Zurück in die Winterzeit ist ja meist unproblematischer. 1 Stunde länger schlafen. ;-)
Dafür wird es abends jetzt schon wieder so verdammt früh dunkel *grmpf*.

Naja. Habt einen schönen Restsonntag.

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Liebe Frauke,
    die Bilder sind eine wahre Augenweide. An dem planschenden Schwan kann ich mich nicht sattsehen. Genial, echt! :daumenhoch:

    Wegen der Zeitumstellung: Im Herbst überstehe ich sie gut, aber im Frühjahr fehlt mir die Stunde eine zeitlang. :augenroll:

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      freut mich, dass der Schwan so gut ankommt. Mir gefällt er auch besonders gut. :-)

      Wie du hab ich auch im Frühjahr so meine Probleme mit der Zeitumstellung. Für mich müsste es die nicht geben.

      LG Frauke

  2. Schön so badende Schwäne. Könnte da stundenlang zuschauen. Wunderschöne Eindrücke, bzw. Aufnahmen!

    Ja, dass man nicht heizen muss, ist der einzige Vorteil. Ansonsten hätte ich es lieber etwas nebliger und kälter.

    Lieben Gruß und einen schönen Feiertag dir

    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      ja, ich könnte da auch lange zusehen. :-)

      Nebel und Kälte nur zum Fotografieren … ne, in diesem Jahr lieber nicht *ggg*.

      LG Frauke, die es nach deinen tollen Bildern auf den Melatenfriedhof zieht.
      Hab diese Woche ja Urlaub. Ich glaube, ich werde ihm einen Besuch abstatten.

  3. Liebe Frauke,
    deine Fotos sind mal wieder 1a.
    So manches Mal denke ich, was für ein Glück,
    dass du vor Ort warst und uns so tolle Bilder mitbringen konntest.
    Ich könnte da auch ewig zu sehen.
    Liebe Grüsse ♥ und einen schönen Feiertag
    k

  4. Oh, die Aufnahmen sind wieder super liebe Frauke. Schwanentanz fast. Aber ich möchte jetzt nicht mehr baden gehen :kopfschuettel:
    Ich nehme dann lieber ein heißes Bad, vorher muss ich aber noch paar Kilometer auf dem Fahrrad strampeln.
    Komm gut ins Wochenende und mach was aus der freien Zeit.

    • Huhu liebe Kerstin,

      das freu mit sehr, dass der Schwan so gut ankommt.
      Ne, ich möchte jetzt auch nicht mehr baden … nur warm in der Wanne *ggg*.

      Hab ein schönes Wochenende.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: