Schneifel – oder auch Schnee-Eifel ;-)

Bevor es morgen endlich wieder wärmer wird und die Eiseskälte der letzten Woche Geschichte ist, wollte ich zumindest durch den ersten Eifelschnee des Winters stapfen und logischerweise auch Fotos mitbringen. Man kann ja nie wissen, ob es diesen Winter nochmal Schnee gibt. Auch wenn eigentlich davon auszugehen ist.

Aber wie fast jedes Jahr, Stand jetzt, sind Weihnachten erst einmal wieder um die 14 Grad bei uns gemeldet. Da kommt doch richtiges Weihnachtsfeeling an Heiligabend auf. ;-)

Da hätte ich dann doch wie gestern Morgen in der Eifel lieber minus 10 Grad und Schnee oder zumindest wie bei uns im Vorgebirge minus 5 Grad ohne Schnee. Aber nach Weihnachten darf es dann auch gerne wieder wärmer werden.

Trotz der minus 10 Grad gestern Morgen fühlte es sich Gott sei Dank gar nicht so kalt an, denn es war eine trockene Kälte und nicht dieses nasskalte, was wir normalerweise gewohnt sind.

Die aufgehende Sonne und der blaue Himmel taten ihr übriges, um den gestrigen Morgen für mich und für Fotos perfekt zu machen. :-)

Frozen Bubbles hatte ich lange keine mehr gemacht und so habe ich gestern trotz aufkommendem Wind zum Ende meiner Runde durch den Schnee zumindest 3 Stück solange zum Halten gebracht, dass ich ein paar wenige Fotos hinbekommen habe. Ich muss nochmal das Mischungsverhältnis meiner Seifenlauge überdenken.

Aber vorher habe ich eine kurzweilige und einsame Runde von 2 km durch die Wacholderheide bei Arft gedreht.

Als ich schließlich nach rund 1  1/2 einsamen Stunden wieder am Auto ankam und mich den Frozen Bubbles widmete, kam dann ein älteres Pärchen an mir vorbei und schließlich das erste Auto mit Papa, Opa und 2 Kindern samt Schlitten. Zeit, die bis dato einsame und verschneite Eifel wieder zu verlassen. ;-)

Auf der Fahrt zurück wurde der Schnee von Kilometer zu Kilometer weniger, bis ich schließlich zu Hause wieder nur auf vereiste Wiesen traf. Nicht wirklich Schnee, aber doch zumindest weiß.

Und nun wünsche ich euch abschließend ein stimmungsvolles und wunderschönes Weihnachtsfest, denn ich werde mich wohl erst nach Weihnachten hier wieder melden.

Stressige Arbeitswochen liegen hinter mir und eine richtig stressige noch vor mir, bevor ich dann Freitagnachmittag endlich zusammen mit dem Göttergatten 2 Wochen Urlaub habe *freu*.

In diesem Sinne … habt im Gegensatz zu mir eine ruhige Woche.

Eure
Frauke

Fraukografie
Fraukografie
Artikel: 516