Nix los …

… im NSG Thürer Wiesen. So zumindest am Freitagmorgen.

Von Bienenfressern leider weit und breit keine Spur mehr. Schade, da habe ich sie um 2 Tage verpasst und sie scheinen nun tatsächlich gen Süden aufgebrochen zu sein.

Naja, nächstes Jahr kommen sie ja wieder und ich hoffe, dass ich sie dann wieder ablichten kann.

Der Eisvogel flog ein paar Mal über den Teich und tat uns nicht den Gefallen, sich für ein vernünftiges Foto irgendwohin zu setzen. Und ich bin mir sicher, ich habe die erhobene Mittelkralle gesehen, als er einmal recht dicht an uns vorbeiflog. ;-)

Ich hätte noch ein Reiherbild für euch gehabt, aber der saß dermaßen in der grellen Sonne, dass ich mich nicht dafür begeistern konnte. Die Steinkäuze hatten auch schon ihre Tagesverstecke aufgesucht und ansonsten, wie ich schon sagte, tote Hose.

Auf dem Ast, auf dem ich gerne mal den Eisvogel sitzen hätte (zum Jagen hängt er eigentlich richtig gut über dem Wasser), ließ sich zumindest kurz ein junges Amselmännchen nieder. So sind die Jungspunde … wollen alle ins Internet. ;-)

Gestern haben der Göttergatte und ich einfach mal gechillt und abends ging es zu lieben Freunden.

Und heute gibt es einen Spontanbesuch bei der lieben Familie in Velbert. Aber heute Abend geht es in die Eifel. Die Milchstraße steht auf dem Programm.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Eure
Frauke

10 Kommentare

  1. Tja, so ist das halt mit der Naturfotografie. Manchmal ist es auch viel Frust. Ich hatte auch nur mäßig Glück bei meinem Ausflug an die Nordsee. Bzw. das was ich mir erhofft hatte, habe ich nicht gesehen. Dafür halt andere schöne Motive. Mit dem Eisvogel war es bei mir ähnlich. Er zog x mal an mir vorbei. Grummel… sein Ansitz ist direkt vor der Beobachtungshütte, in der ich einige Zeit ausgeharrt habe. Aber wenn sich neben einem zwei Damen lauthals darüber unterhalten, wo er denn nun bliebe :haue: :motz: Ich hätte die beiden Ladys umbringen können.

    • *lol* ich lese gerade parallel bei dir. ;-)
      Bin aber noch nicht weit, kann dir aber schon sagen, dass das erste Bild der Knaller ist. :-)

      Oh ja, “lärmende” Leute neben sich, wenn man Ruhe braucht … da könnte ich auch …

      LG Frauke

  2. Zitat: “Und ich bin mir sicher, ich habe die erhobene Mittelkralle gesehen, als er einmal recht dicht an uns vorbeiflog.”! Zitat Ende

    Herrlich, mir kommen die Tränen vor lachen :totlach: :totlach: :totlach:

  3. Da sag’ ich nur:
    wieso soll es Dir besser gehen als mir? *grins* Ich war heute draußen, da das Wetter super war, aber auch ich bekam absolut nichts Ordentliches vor die Linse. Tzia…manchmal soll es eben nicht sein.

    Das Bokeh auf dem Bild oben ist ja traumhaft.

    LG
    Sandra!

  4. Hi Frauke,

    ich musste gerade so lachen. Der Spruch mit der Mittelkralle war super! :green:

    Das Foto von der Amsel ist total schön. Das Bokeh ist absolut bezaubernd!

    Dir noch eine schönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Britta

  5. Huhu liebe Britta,

    ich schwöre, ich hab die Mittelkralle gesehen. :green:
    Ja, das Bokeh hätte ich so auch nicht erwartet. Wenigstens etwas Nettes von dem Tag.

    Dir auch noch ein schönes Restwochenende und gute Heimfahrt oder bist du gestern noch gefahren ?

    LG Frauke

  6. Hallöchen Frauke,

    schade das so wenig da los war,
    aber ich finde das eine Bild sehr schön.
    Das Bokeh gefällt mir super.

    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: