Geisterbuschründchen

Heute Morgen bin ich in der Wahner Heide eigentlich losgezogen um Fliegenpilze zu fotografieren.

Ich habe zwar 6 Stück gefunden, aber 2 waren noch zu klein und guckten kaum aus der Erde, 2 sahen einfach nicht mehr schön aus und 2, die ich richtig gut hätte fotografieren können, hatte jemand umgetreten … wie ich das hasse !

Und so sind es an Pilzen heute nur die beiden Parasole oben geworden.

Ansonsten hab ich leider nicht viel gefunden, was mich wirklich angesprochen hätte.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem alten Stück Hutewald im Geisterbusch und ein paar tierische Landschaftspfleger der Wahner Heide. Das war es heute an Ausbeute.

Aber morgen werde ich an anderer Stelle nochmal nach Fliegenpilzen suchen. Ein Herbst ohne Fliegenpilze zu fotografieren geht ja gar nicht. ;-)

Und das war es für heute auch schon. Ich will nach langer Zeit mal wieder mit einem Buch in die Badewanne und heute Abend sind wir mit Freunden verabredet … es gibt Kürbispizza. Da freue ich mich jetzt schon drauf *lecker*.

Habt ein schönes Wochenende weiterhin.

Eure
Frauke

6 Kommentare

  1. Um Himmels Willen!!! Nein!!! Kürbispizza…nein, danke. Ich ha..e Kürbis, ich kann den gar net ab! Ich aß mal Kürbissuppe bei meiner Schwägerin. Nach zwei Löffeln war Schluss…ich konnte das nicht essen, es widerstand mir regelrecht.

    Aber Euch wünsche ich einen recht guten Apetitt…und natürlich wünsche ich Euch auch ganz viel Spaß bei und mit Euren Freunden!

    LG
    Sandra!

  2. Ich mag Kürbis. Bei uns gibt es ihn allerdings immer nur als Suppe. Gerade gestern haben wir einen gekauft. Aber jetzt war erst mal Hühnersuppe dran.
    Auch wenn es wenig Ausbeute ist, die Bilder sind klasse. Ich hatte heute auch wenig Glück. Am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus und ich habe eine Runde durch den Park gedreht.

    • Huhu liebe Frau Momo,

      Kürbissuppe mag ich auch sehr gern. Aber da ist der GöGa nicht so arg begeistert von. So zweimal oder dreimal über den Winter gibt es sie, aber mit mehr darf ich dann auch nicht um die Ecke kommen *ggg*.

      Aber die Kürbispizza mag er dafür sehr gerne.

      Komme gleich mal bei dir gucken, was du so getrieben hast. Vorher muss ich nur kurz die Bilder meines heutigen Morgens online bringen. Ist aber auch nicht viel.

      LG Frauke

  3. Man kann ja nicht immer tolle Motive bekommen, möchte man aber, nicht wahr? Kürbispizza? Nee, noch nie gehört. Schmeckt die nun nach Pizza oder nach Kürbissuppe? :augenroll:
    Komm gut durch den Tag, wir haben heute Brückentag, denn bei uns ist morgen Feiertag.

    • Huhu liebe Kerstin,

      Kürbispizza schmeckt tatsächlich nach Pizza. ;-)

      Den Kürbis ansich schmeckt man allein gar nicht so raus. Er bringt etwas Süße zu dem sonst herzhaften Belag (geschmorte Zwiebeln und geschmorter Kürbis, Feta, Creme fraiche, Emmentaler, Chili, Salz, Pfeffer). Ist sehr lecker. :-)

      Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag. Bei uns ist erst Mittwoch Feiertag.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: