Regentag

Habe ich euch vorher ewig lange keine Bilder unserer Katzen gezeigt, gab es in der letzten Woche verhältnismäßig viele. Aber ich hab ja auch gerade nix anderes, was ich euch zeigen könnte.

Wie schon im vorherigen Post erwähnt, bin ich gerade ziemlich lustlos und meine Tage ziehen mit früh aufstehen, arbeiten, Hausarbeit, kochen und dann den Abend mit dem GöGa und den Katzen auf der Couch chillen an mir vorbei.

Mittwoch hatte ich mir spontan einen Tag frei genommen, da ich sehr kurzfristig einen Frisörtermin bekam. Der graue Ansatz musste endlich weg *ggg*.

Die Sonne schien mittags kräftig vom Himmel und in unser Wohnzimmer. Aber anstatt wieder in der Sonne zu braten, hatte sich Poldi in einen Kissenstapel hinein gekrochen, wo er zwischendurch ganz gerne mal liegt.

Auf dem Foto macht er eindeutig sein Schmollgesicht. Nach dem Motto “Wenn keiner mit mir spielen oder kuscheln will … dann halt nicht ! ” ;-)

Von Sonne ist hier heute nix mehr zu sehen. Er regnet seit heute Morgen als ich um 05.45 Uhr aufgestanden bin durchgängig und jetzt haben wir schon Mittag. Hoffentlich sieht der Samstagmorgen besser aus. Ich würde nämlich gerne nochmal nach Fliegenpilzen Ausschau halten.

Euch wünsche ich an dieser Stelle schon mal ein schönes Wochenende.

Eure
Frauke

10 Kommentare

  1. Ich fürchte, bei uns müssen auch wieder mehr die Katzen herhalten… am Mittwoch hatte ich noch mal richtig Glück und konnte einen Stieglitz und ein paar Schmetterlinge ablichten. Hier stürmt und regnet es…. Sofa-Wetter vom Feinsten. Machen wir das Beste draus..
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende. Es kommen auch wieder Fotowettertage. Vermutlich, wenn wir arbeiten müssen :motz:
    Zum Frisör muss ich gleich. Färben tue ich ja immer selber. Da frisst mich der Geiz :green:

    • Huhu liebe Frau Momo,

      bei uns hat es gerade sogar aufgehört zu regnen. Stürmisch ist hier nicht.

      Und natürlich sind Sonnentage im Winter Arbeitstage … Murphys Gesetzt !

      Selber färben traue ich mich irgendwie nicht. :-)

      LG Frauke

  2. Und jetzt am Abend regnet es immer noch….
    Poldi macht es richtig!
    Und ich habe heute auch nicht den besten Tag und auch mehr gelegen als gestanden.
    Morgen ist ein neuer Tag.
    Ich wünsche dir ein muckeliges Wochenende
    und den Katzis auch einen kuscheligen Platz.
    k

    • Huhu liebe k,

      ne, bei uns hat es dann tatsächlich irgendwann nach Mittag aufgehört zu regnen.
      Dafür hat es in der Nacht und heute Morgen noch geregnet.

      Ich hatte gestern auch nicht den besten Tag. Können wir uns die Hand geben. Meine Hormone sind wohl wieder in Aufruhr was bei mir ja immer direkt Herzstolpern bedeutet und das nervt so gewaltig.

      Dir auch ein muckeliges Wochenende.

      LG Frauke

  3. Hey Frauke!
    Auch bei uns gab es Regen, viel sogar. Es kommt jetzt wohl wieder das Wetter, bei dem ich herzlich wenig draußen unterwegs bin mit der Kamera. Mir geht es wie Dir: was Aufregendes kann ich derzeit gar nicht zeigen…schade drum, aber das nächste Frühjahr kommt gaaanz sicher! Bis dahin muss ich gucken, womit ich das Blog am Leben halte…vielleicht gibt es hier und da auch mal ein schönes “Drinnen-Motiv”, mal sehen…

    Poldi gefällt mir super gut, das Bild ist sooo schön. Wenn bei Euch niemand den armen Kerl beschmust oder streichelt, dann soll er zu uns kommen…wir sind immer gerne dazu bereit, ein Tierchen zu streicheln und zu kuscheln :huepfdreh:

    Ich sage zum GöGa immer, gut dass wir kein Tier haben, ich käme gar nimmer zu meinem Haushalt…

    LG
    Sandra!

    • Huhu liebe Sandra,

      ja, das Wetter ist so eine Sache und verdirbt mir das Fotografieren auch etwas. Am Wochenende versuche ich zumindest Regenlücken zu suchen, um ein wenig vor die Tür zu kommen, wenn es nicht ganz so usselig ist. ;-)

      Das nächste Frühjahr kommt bestimmt, aber wir müssen ja erst noch den Herbst hinter uns bringen und dann liegt ja erst noch der Winter dazwischen. Und was jetzt unsäglich weit weg erscheint, wird schneller kommen, als wir gucken können.

      Ja, unser Knödel … er fordert schon viel Zeit ein. Aber er gibt auch sehr viel zurück. ♥

      LG Frauke

  4. Katzen können den Tag verschlafen. Sie werden umsorgt, gefüttert, haben ihr Katzenklo und müssen somit bei schlechtem Wetter auch nicht raus. Katze möchte man manchmal sein :totlach:
    Liebe Grüße von Kerstin (Theo pennt auch den ganzen Tag).

    • Huhu liebe Kerstin,

      ja, Katzen können den Tag gut verschlafen.
      Nur unser Indy nicht … zumindest nicht, wenn einer von uns zu Hause ist. Er meint immer, er müsste dann den lieben langen Tag beschäftigt werden. ;-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: