Ein bisschen was …

… aus den letzten beiden Tagen bzw. von gestern und heute.

Aber nun erst mal zum Wetter.

Da hatten wir gestern schließlich mit über 25 Grad den ersten Sommertag des Jahres und heute sollen wir sogar schon an der 30 Grad-Marke kratzen *uff*.
Dass das immer so schnell gehen muss. So einige Zeit 20 Grad und dann einige Zeit 25 Grad hätten mir erst mal gereicht. Das wird mir schon wieder viel zu schnell zu warm.

Wenn ich mir die Wetterprognose für nächste Woche angucke, steht da für Mittwoch schon 34 Grad … och nöööö. :-(

Naja, wir müssen es ja nehmen, wie es kommt.

Und jetzt ein bisschen was an Fotogedöns.

Nachdem ich gestern am sehr frühen Nachmittag in den Thürer Wiesen vorbei geschaut habe, obwohl ich eigentlich schon im Vorfeld wusste, dass das zur Zeit und bei der Uhrzeit kein Sinn macht, denn bis auf die Nilgans und das Rapsblütenlandschaftsfoto oben, ist nichts dabei herum gekommen, war ich heute Morgen relativ zeitig und doch eigentlich schon zu spät in der Wahner Heide unterwegs.

Am Herfeld direkt gegenüber der Landebahn des Köln-Bonner Flughafens, der ja inmitten des Naturschutzgebietes Wahner Heide liegt, ist das Revier von Neuntöter, Braun- und Schwarzkehlchen und anderer typischer Wiesenbewohner wie dem Wiesenpieper.

Ein Schwarzkehlchen habe ich zwar gesehen, aber die Entfernung für ein vernünftiges Foto war einfach zu weit. Aber Wiesenpieper und Neuntöter sind mir dafür vor die Linse gekommen, auch wenn ich den Neuntöter nur gerade noch so zwischen Unmengen von Ginster erwischt habe, bevor er wegflog.

Im kleinen Bach, der durch das Gebiet fließt, tummelten sich viele kleine Wasserfrösche, aber von Libellen war bislang noch nichts zu sehen.

Aber die Frösche und ein bisschen Ehrenpreis sind ja auch nette Motive.

So, gleich noch das Auto vom GöGa zur Inspektion bringen und dann lassen wir diesen heißen Tag auf dem Sofa zu Ende gehen … gemeinsam mit Inspektor Barnaby. ;-)

Eure
Frauke

6 Kommentare

  1. Liebe Frauke,
    bei der schwülen Luft hocke ich jetzt im Hause und gleich geht es auch hier auf die Couch.
    Es ist stürmisch geworden und sieht nach Regen aus, aber die Wetterfee machte da wenig Hoffnung.
    Also habe ich meine Wasser-Pistole/Gun geladen und von der Schaukel so meine Blümchen “gegossen”. *lol*
    Die Natur bringt jetzt viele Jungtiere hervor. Ich sitze hier und warte darauf…
    Dein Gang in die Botanik war ja doch noch von Beute gekrönt.
    Liebe Grüsse ♥
    k

    • Huhu liebe k,

      ja, bei uns war es auch direkt wieder schwül.
      Die 30 Grad haben wir dann doch nicht geknackt, aber die 27 haben auch gereicht.
      Heute soll es bei 27 Grad den ganzen Tag etwas windig sein. So lasse ich mir das eher gefallen.

      *lol* mit der Wasserpistole auf die Blümchen … ich stelle mir das gerade bildlich vor … herrlich *lach*.

      Ja, die Natur explodiert gerade. Der Mai und der Juni sind die schönsten Monate für mich.

      LG Frauke

  2. Ui, der Mittwoch wird wohl heiß werden. Ich mein, ich mag den Sommer ja, aber von jetzt auf gleich sooo ultra heiß, das muss ja auch net sein. Oder? Freu’ mich schon auf meine Kreislaufprobleme, die da garantiert nochmal auftauchen. Juhuuu!

    Deine Bilder sind sehr sehr schön geworden!

    LG
    Sandra!

    • Huhu,

      ja, aber mittlerweile meldet meine Wetter-App “nur” noch 30 Grad und keine 34 mehr. ;-)

      Hoffen wir, dass du von Kreislaufproblemen verschont bleibst. Ich vertrage die Hitze auch von Jahr zu Jahr weniger. :-(

      LG Frauke

  3. Hallo Frauke,

    das Landschaftsfoto oben gefällt mir sehr gut! :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: Aber auch die anderen Fotos sind wieder klasse. Und in der Wahner Heide hast Du ja auch einiges gesehen. Sehr schön. Da finde ich den Ehrenpreis sehr interessant. Ich weiß nicht ob ich die Pflanze schon mal gesehen habe, aber sie sieht schön aus. Und der Name hat was. :green:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: