Ca. 500 Meter …

… trennten die 20 Rehe und mich, wenn ich dem Entfernungsmesser von Google Maps trauen kann und deshalb ist das Foto auch eher ein Doku-Bild.

Weitere 8 Rehe lagen noch ein ganzes Stück abseits von diesem Sprung und sind deshalb nicht mit auf dem Bild.

Ein Bekannter hatte an gleicher Stelle vor einigen Tagen mehr Glück und die Tiere hielten sich ein ganzes Stück näher auf … aber er hat sowieso immer einen Riesenglück, wenn es um die Sichtung von Rehen geht … ich nenne ihn mittlerweile den Rehflüsterer. ;-)

Nachdem in den Thürer Wiesen heute nicht wirklich etwas los war, bin ich dann noch spontan mit besagtem Bekannten, den ich traf, zum Ententeich in Plaidt gefahren. Zuvor hieß es an der Nette die Wasseramsel zu suchen. Gesehen haben wir sie zwar und Ralf konnte sie Dank etwas mehr Einsatz als ich ihn gezeigt habe, auch wirklich gut fotografieren, aber bei mir blieb es bei der reinen Sichtung.

Auch hinterher am Ententeich habe ich zwar einige Male auf den Auslöser gedrückt. Aber da war kein Bild bei, was es wert gewesen wäre, es zu entwickeln.

Und so gibt es eben jetzt nur ein Bild vom gesamten heutigen Morgen.

Und während ich den Beitrag hier geschrieben habe, zog gerade ein Trupp Kraniche übers Haus. Allerdings waren sie sehr hoch. Mal sehen, ob die Bilder, die ich gemacht habe, vorzeigbar sind. Wenn ja, dann lade ich gleich noch was hoch. :-)

Eure
Frauke

12 Kommentare

  1. Hallo Frauke,
    so ein Glück um so viele Rehe zu sehen. Auch wenn diese recht weit weg waren, man sieht sie ja nicht oft auf freiem Feld.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Hallo Rolf,

      ja, mein sieht sie auf freiem Feld nicht so oft, das stimmt.
      In den Thürer Wiesen gibt es einige Feldrehe. Am frühen Morgen sieht man dort eigentlich immer welche. Nur stehen sie meist halt echt weit weg *grmpf*

      LG Frauke

  2. Hallo Frauke,

    ja manchmal ist die Ausbeute mager, aber auch da muss man mit leben. Bald geht es ja wieder los mit Schmetterlingen und Insekten!

    Viele Grüße
    Helmut

  3. So viele Rehe auf einem Haufen? Bist du dir sicher, nicht doch in einem Wildgehege oder Tierpark gelandet zu sein? :totlach:
    Ich habe nur mal so eine große Gruppe bei Damwild beobachten können.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,

      ja, ich bin mir ganz sicher *lach* :-)
      Damwild haben wir bei uns wohl, wenn man den Angaben des Landesamtes für Naturschutz trauen kann, aber viele Tiere können das nicht sein. Ich habe noch nie welches gesehen und bin ja echt viel unterwegs.

      LG Frauke

  4. Liebe Frauke,
    ich finde, Du hattest trotzdem Glück, denn wann trifft man schon mal ein ganzes Rudel an und dann noch so friedlich.
    Schönes Foto.
    Wir hatten bis gerade Sonnenschein.
    Kraniche habe ich noch nicht gesichtet, aber ich habe sie im Herbst auch nicht fortfliegen gesehen.
    Vll. haben sie eine neue Route.
    Liebe Grüsse ♥ :cool:
    k

    • Huhu liebe k,

      ja, Glück hatte ich natürlich trotzdem. So große Sprünge trifft man nicht alle Tage. :-)
      Bei uns scheint heute die Sonne. Ist ja klar … ich muss arbeiten. ;-)

      Ja, das mit den veränderten Routen ist möglich. Bei uns kommen seit 2 Jahren auch wesentlich weniger drüber als all die Jahre vorher.

      LG Frauke

    • Huhu liebe Birte,

      ja, eine Drohne … das hätte was.
      Aber dann hält der GöGa mich völlig für bescheuert.

      Ne, das Bild ist den Hang hoch fotografiert worden.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: