Kategorien
Schnüffel-Archive

Besuch in der Kölner Flora

 

War das nicht ein Super-Duper-Wochenende ? Sonne satt und Temperaturen um die 20 Grad am gestrigen Sonntag. Und das Wetter soll zumindest bei uns im Vorgebirge noch die ganze Woche so bleiben :huepfdreh:

Klar, dass ich auch den gestrigen Tag zum Teil draußen verbracht habe. Sogar den GöGa hat es hinausgezogen, sodass er zusammen mit mir am frühen Morgen in die Kölner Flora gefahren ist. Jesses, war in Köln ein Volk auf den Beinen. Der Parkplatz, auf dem normalerweise die Besucher von Zoo und Flora kostenpflichtig parken können, war schon brechend voll und es hatte sich eine Schlange am Ticketautomaten gebildet … und das um kurz nach neun :-) Alle wollten das tolle Wetter genießen, bevor es heute wieder an die Arbeit ging.  

Ich hoffe, euer Wochenende war genauso schön wie das meine.

Hier noch ein paar Bilder.

 

 

Eure

 

 

13 Antworten auf Besuch in der Kölner Flora

  • Schöne Blümchen hast du gefunden und super fotografiert. Die Aufnahme mit dem Schneeglöckchen und dem verschwommenen Hintergrund von Krokussen gefällt mir ganz besonders gut.
    Ja, am Wochenende war wohl alles auf den Beinen. Jeder möchte das herrliche Wetter genießen.

  • Boah…wie schön! Tolle Aufnahmen, sie gefallen mir sehr gut. Ein schöner (blumiger) Beitrag!

    LG
    Malina!

    • Freut mich sehr, dass dir die blumigen Aufnahmen gefallen Malina :-) So bringe ich euch auch ein bisschen Frühling ins Haus ;-)

      LG Frauke

  • WAS für wunderschöne Fotos! Bin auch so entzückt von dem schönen Wetter, von dem frühen Frühling und so…hach, Serotonin pur!
    LG
    Ayse

    • Huhu Ayse :-)

      So könnte das Wetter ewig weitergehen. Vielleicht noch so 5 Grad mehr und dann ist aber auch Schluss. Hitze im Sommer brauche ich nicht *ggg*

      LG Frauke

  • ich habe es noch nicht geschafft, Deinen Blog in meine Blogroll zu bekommen – und in die Leseliste schaue ich selten. Das sollte ich öfter tun sonst hätte ich womöglich diese fantastischen Blümchen verpasst. Frühling pur, wunderbar aufgenommen. Die mittigen Schneeglöckchen mit den flankierenden Krokussen auch mein absoluter Favorit. Bin hin und weg.
    LG Christiane

  • Das letzte Wocheende war wirklich supi :huepfdreh:

    Die Katerjung (bzw. die Minis) waren sehr viel draußen und haben es genossen :)
    Der Dosi hatte auch die Stühle hoch getragen, damit ich mich etwas dazu gesellen konnte. Aber Abends wird es doch schnell frisch, aber es wird *juhuuu*

    Irgendwie hat man dann auch bessere Laune und wird aktiver.

    LG
    Marlene

  • traumhaft schön eingefangen, danke für diese träumerei! bringt mich auf die idee, dass ich mal in die flora gehen sollte, wenn ich das nächste mal in köln bin. weil flora ist bestimmt schon 20 jahre her, wo ich das letzte mal dort war. doof ist halt, dass man keine hunde mitnehmen darf.
    liebe grüße!

    • Huhu Ina,

      die Flora lohnt sich auf jeden Fall. Das mit dem Hundeverbot ist zwar blöd, aber ich kann es nachvollziehen.

      LG Frauke

  • Jetzt wird der Frühling richtig bunt, nicht wahr? Bei uns stehen viele Blausterne auf der Wiese und wenn ich im Garten bin, müsste ich fast einen Tanz um jedes Blümchen machen, um es nicht zu zertreten. Geht aber leider nicht :daumenhoch:

    • Blausterne habe ich draußen noch keine entdeckt. Nur im Botanischen Garten ein paar.
      Aber ich freue mich dermaßen auf die Zeit, wo es wieder grünt und blüht und auf die vielen kleinen Insekten, die ich dann wieder fotografieren kann *ggg*

      LG Frauke

  • Quatsch, wieder das verkehrte Bildchen erwischt. Wollte das haben: :huepfdreh:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: