Wildpark und Jugendburg

Dieses Mal gibt es Bilder einer Europäischen Wildkatze nur aus dem Tierpark … und zwar dem Biotopwildpark Anholter Schweiz.

Hier waren der Göttergatte und ich im letzten Jahr schon einmal und da er uns gut gefallen hat, haben wir unseren ersten Urlaubstag dort verbracht und auch Dirk war mit von der Partie.

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nichts.

Kurzweilige 4 Stunden haben wir dort verbracht und nachfolgende Bilder hab ich neben den obigen für euch mitgebracht.

Ich darf sie euch leider nur in geminderter Qualität und Größe zeigen, so sind leider die Voraussetzungen des Tierparks zur Veröffentlichung der Bilder.

Im Anschluss ging es noch zur 39 km entfernten Jugendburg Gemen.

Vor mehr als 900 Jahren als Wasserburg gebaut, entstand allmählich nach Umbauten ein Schloss aus der heutigen Jugendburg Gemen, die im Borkener Stadtteil Gemen in einem kleinen Park steht.

Heute wird sie durch das Katholische Bistum Münster als Jugendbildungsstätte genutzt.

Wer mehr über die Jugendburg erfahren möchte … hier ein Link zu Wikipedia bzw. der Website der Jugendburg.

Als Abschluss des Tages ging es dann noch zum Griechen. Nach ewig langer Zeit hab ich mal wieder gegrillte Leber gegessen *jamjam*.

Und was wir Dienstag getrieben haben, das erfahrt ihr in einem anderen Beitrag.

Eure
Frauke

4 Kommentare

  1. Sekunde…Leber…gegrillte Leber!? Gott sein, mich schaudert es gerade. Wie kannst Du nur? *lol* Iiiiiiihhhhh…puhhhhhhh…gut, egal, Hauptsache es hat Dir geschmeckt *grins*. Dieser Wildpark scheint auch sehr schön zu sein. Wir waren vor ein paar Tagen auch in einem Wildpark gewesen. Wenn ihr mal wieder die Gelegenheit habt, in die Nähe zu kommen, kleiner Tipp: Freisen, Wildpark – top und einer der schönsten Europas. Ich habe von unserem Besuch dort vor ein paar Tagen auch Bilder online veröffentlicht, aber leider nicht allzuviele. Akku schwächelte und der neue voll aufgeladene Akku lag wo??? Genau, zuhause auf dem Schreibtisch!!! Da kam Freude auf.

    LG
    Sandra!

    • Huhu liebe Sandra,

      gegrillte Leber … lecker !!!! :-)
      Wildpark Freisen merke ich mir. Akku zu Hause vergessen … Mist ! Ist mir auch mal passiert als ich in den Kölner Zoo gefahren bin. Ich hatte allerdings noch nicht mal einen Akku in der Kamera *lach*.
      Bin dann auch umgehend heim gefahren. Auf Zoo ohne Kamera hatte ich keine Lust.

      Übrigens hab ich gerade gemerkt, dass ich die Bilder von der Jugendburg, die im Artikel erwähnt ist, gar nicht eingestellt hatte … ich Blödi. :-)

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke,
    die Burg zu besichtigen, wäre auch was für mich. Nur schade, dass sie nicht gleich um die Ecke ist.
    Aber die Burgen in unserer Gegend habe ich ja auch noch lange nicht abgeklappert.

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      ne, um die Ecke ist die nicht wirklich. :-)

      Wir waren gestern auch wieder auf Rheinfahrt und haben das Gelände der Burg Rheinfels besucht. Das war auch toll.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: