Hörnchen statt Glöckchen

In erster Linie wollten Andreas (Link zu Instagram) und ich heute Morgen in der Kölner Flora die ersten Frühblüher wie Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge fotografieren. Aber irgendwie wollten mir davon heute Morgen keine Bilder gelingen, mit denen ich wirklich zufrieden gewesen wäre. Zu wenig Licht und überhaupt.

Die letzten Tage schien bei uns wunderbar die Sonne und kaum ist Wochenende … zack, Sonne weg, Himmel dicht bewölkt, was dazu führt, dass die Krokusse ihre Blüten schön geschlossen halten. Und ab Montag soll es hier natürlich wieder so richtig sonnig werden *grmpf*.

Und so richtig gute Hörnchenfotos wollten mir heute auch nicht gelingen, denn in der Flora treiben sich so einige Rabenkrähen herum, die sofort checken, wenn man Nüsse für die Hörnchen dabei hat.

Kaum wirft man den Hörnchen welche zu, stürzen sich aus allen Ecken die Krähen auf die Nüsse und vertreiben die Hörnchen. :-(

Und so sind heute recht wenige Bilder entstanden, mit denen ich zufrieden bin.

Euch wünsche ich nun ein wunderschönes Wochenende.

Ich gehe jetzt auf die Couch bei dem tristen Wetter.

Achja, und irgendwie funktioniert im Moment das Plugin für die Smilies in den Kommentaren nicht und die Abo-Funktion wohl auch nicht ganz. Da fehlen wohl noch Aktualisierungen zur letzten WordPress-Version.

Eure
Frauke

20 Kommentare

  1. Huhu Frauke,

    letzte Woche erging es mir genauso. Es war zwar Sonne da, aber dennoch verweigerten die Krokusse ihre Mitarbeit. ;-)

    Dennoch hast du sehr schöne Fotos mitgebracht! Hörnchen gehen immer!

    Liebe Grüße und dir einen guten Start in die Woche

    Britta

  2. Hallo Frauke,

    die Fotos sind alle sehr schön. Mir gefallen die beiden letzten am besten. Und die Krähe hast Du ja wohl supergenial abgelichtet dafür gibt es 5 Fotografensmilies! Vielleicht ist nächstes WE ein wenig Sonne da, dann würde ich wahrscheinlich auch mitkommen.

    Viele Grüße
    Helmut

    P. S. Ich will die Smilies wiederhaben, mach das Update. :-)

    • Huhu Helmut,

      freut mich, dass sie dir gefallen Helmut. :-)
      Ja, die Krähe gefällt mir auch sehr.

      Nächstes Wochenende ist Karneval … da treiben mich keine 10 Pferde nach Köln *lol*. :-)

      Ja, Update … ich würde es ja machen, wenn es denn schon eins gäbe *ggg*. Das Kuriose ist ja, dass die Schriftcodes für die Smilies funktionieren, wie du ja festgestellt hast. Man kann sie nur nicht anklicken. Ich gucke mal, ob in meinem Seitenlayout neuerdings was eingestellt ist, was verhindert, dass man sie mit der Mouse auch anklicken kann. :-)

      LG Frauke

  3. Obwohl ich ja der absolute Eichhörnchenfan bin, und mir das letzte Bild auch wirklich sehr gut gefällt, finde ich, dass du vor allem die Rabenkrähe perfekt fotografiert hast.
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Genau wie hier liebe Frauke. Wochentags Sonnenschein und heute zum Wochenende grau und Nieselregen.
    Hier gibt es auch eine Wiese voller Krokusse – oder Herbstzeitlose? Die sehen auch so aus. Immer will ich die ablichten, aber ich schaff es nicht oder will auch nicht auf die Knie gehen für Nahaufnahmen. Irgendwann mach ich das aber :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,

      furchtbar oder ?
      Naja, heute ist hier schön und ich hatte mir frei genommen. Hier ist ja quasi Feiertag … Rosenmontag. Da läuft eh nix.
      Waren eben in der Eifel. Bilder folgen.

      Herbstzeitlose sollten eigentlich jetzt nicht blühen. ;-)
      Nächstes Jahr bist du auf jeden Fall wieder fit und gehst für die Krokusse in die Knie. :-)

      LG Frauke

  5. Hallo Frauke,
    ja irgendwie war es an dem Tag viel zu dunkel.
    Und ich dachte auch das ich gar kein Hörnchen Bild hinbekommen hätte,
    aber 3 oder 4 brauchbare sind doch dabei.
    Ich war ja Montag und Dienstag Nachmittag noch mal dort,
    da waren die Krokusse richtig schön am blühen. :love:

    Dein letztes Bild ist super klasse geworden. :liebe:

    Liebe Grüße
    Andy

    • Huhu Andreas,

      na dann hoffe ich doch, dass ich bald ein Bild von deinen Hörnchen zu sehen bekomme. :-)
      Schade, dass ich die Woche nicht mehr dabei war. Blühend hätte ich sie auch gerne. Vielleicht morgen Nachmittag. Vielleicht magst du ja nochmal mitkommen.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: