Umfrage Bildschirmauflösung

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher !

Da mein aktueller Bildschirm, der allerdings schon etwas älter ist, nur mit einer Full-HD-Auflösung ums Eck kommt und ich mit dem Gedanken spiele, mir noch in diesem Jahr  einen 4-k-Monitor zu kaufen, würde es mich im Hinblick auf die zukünftige Darstellung meiner Fotos hier auf dem Blog interessieren, mit was für Auflösungen ihr so unterwegs seid.

Deshalb habe ich mal eine Umfrage erstellt, die erst einmal bis zum 31.10.2023 online ist, mit der Bitte, euch rege zu beteiligen. :-)

Ganz lieben Dank !

Eure
Frauke

Mit welcher Bildschirmauflösung bist du im Netz unterwegs ?

  • Full-HD (1920 x 1080) (70%, 7 Stimmen)
  • 4 K (UHD 3840 x 2160) (10%, 1 Stimmen)
  • 5 K (5120 x 2880) (10%, 1 Stimmen)
  • niedriger als Full-HD (10%, 1 Stimmen)
  • 8 K (7680 x 4320) (0%, 0 Stimmen)
  • Andere (0%, 0 Stimmen)

Wähler insgesamt: 10

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

12 Kommentare

  1. Oweia…
    Ich habe die Einstellung 1920×1080
    und einen gebogenen Monitor. Möchte ich nicht missen.
    Aber was das für ein “k” ist, keine Ahnung.
    Ich gehe mal googeln
    LG
    k

  2. Hallo Frauke,
    für meine Website eifelpanorama erstelle ich die Bilder in einer Auflösung (lange Seite) von 1024 pixel und 76 dpi bzw. 1200 pixel und 92 dpi. Für meine Bildbearbeitung nutze ich einen Monitor in der Auflösung 2500×1600 bzw (Notebook) 2560×1440.
    Liebe Grüße
    Ronald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: