Herbstliche Weinberge

Heute Morgen sollte es tatsächlich etwas sonnig sein und so haben der GöGa und ich die Gelegenheit genutzt und sind in die Weinberge oberhalb von Bad Neuenahr-Ahrweiler gefahren, um dort ein wenig den Blick über die bunte Landschaft schweifen zu lassen.

Ich wollte unbedingt noch hin bevor das Laub einfach nur noch vertrocknet dort hängt oder gar durch den nächsten Sturm gänzlich von den Reben gefegt wird. Es ist immer wieder ein toller Anblick, wenn die bunten Weinberge von der Sonne angestrahlt werden.

Leider hatten wir nicht ganz so viel Zeit, denn wir hatten noch ein paar Dinge zu erledigen.

Aber der kurze Ausflug in der Sonne hat gut getan. Schade, dass ich den morgigen Tag nicht auch zum Fotografieren nutzen kann. Ich wäre gerne in die belgische Eifel gefahren, um an einem Wildbach zu fotografieren während dort noch die bunten Blätter an den Bäumen hängen. Aber morgen bin ich leider anderweitig verplant und absagen und vertagen kann ich das nicht *grmpf*. Muss ich halt hoffen, dass mir das Wetter am nächsten Wochenende auch noch hold ist.

Naja, vielleicht bekomme ich heute Abend ja spontan nochmal die Gelegenheit, Polarlichter zu fotografieren. Und hoffentlich findet das nicht zu nachtschlafender Uhrzeit statt, denn ich würde das dieses Mal gerne von einem dunkleren Ort außerhalb unseres Dorfes tun und nicht aus einem unserer Fenster hinaus. Und ich fürchte, ich kann den GöGa nicht begeistern, noch ganz spät und vor allem sehr spontan mit mir los zu ziehen.

Ihr werdet ja sehen, ob ich Erfolg hatte. ;-)

Euch ein schönes Wochenende.

Eure
Frauke

6 Kommentare

  1. Hach wie schön. Das erinnert mich so ein bisschen an meine Stuttgarter Zeit, wo ich auch in den herbstlichen Weinbergen unterwegs war. Sowas haben wir hier ja nicht.
    Jetzt bin ich gespannt, ob Du gestern noch los war. :huepfdreh:

    • Huhu liebe Birte,

      ja, bei euch ist ja nur plattes Land quasi. :-)

      Ne, ich war nicht mehr los. Der Auswurf der Sonne ist erst gestern Morgen auf dem Magnetfeld eingeschlagen und dann muss man warten, wie sich die Werte entwickeln und das sah ganz mau auch für den gestrigen Abend aus.

      Hab eine ruhige Woche.

      LG Frauke

  2. Huhu Frauke!

    Da hast du wunderschöne Fotos mitbringen können.

    Bin gespannt, ob die Polarlichter sich haben blicken lassen. Meine App hat sich in Stillschweigen gehüllt. Dir einen guten Wochenstart!

    Lieben Gruß
    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      vielen lieben Dank. :-)
      Die Polarlichter haben sich nicht blicken lassen in der Nacht zu Sonntag.
      Und nachdem die Werte auf einen Zustand gesunken waren, die die Hoffnung auf Polarlichter auch am gestrigen Abend sehr zu Nichte machte, habe ich mich dann diese Nacht auch nicht mehr auf die Lauer gelegt, zumal ja heute auch Montag ist. Es gab aber wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ganz kurz was diese Nacht um halb 2 rum zu sehen. Allerdings nur mittels Kamera und nicht mit bloßem Auge.

      LG Frauke

    • Huhu liebe Kerstin,

      sorry, ich hatte den Post mit Humbis Untersuchungsergebnis eigentlich schon vorbereitet und er sollte Montagabend auch eigentlich online gehen.
      Nur wenn man als Veröffentlichkeitsdatum das falsche einträgt, funktioniert das nicht *lach*. Als deine Frage nach dem Tierarztbesuch kam, hab ich gedacht “steht doch schon auf der Homepage” und dann bin ich doch lieber mal gucken gegangen und was sehe ich … nix. ;-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: