Der “Alte Flecken”

Ein Wunschmotiv auf meiner langen Liste, die ich in meinem ganzen Leben nicht abgearbeitet bekomme, weniger. ;-)

Der “Alte Flecken” ist der Name des historischen Stadtkerns der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und wohl einer der sehenswertesten Altstädte Südwestfalens und vor allem ein beliebtes Fotomotiv mit seinen ganzen Fachwerkhäusern.

Leider präsentierte sich Freudenberg heute Morgen Grau in Grau mit Regen und der kam am Fotospot auch noch genau von vorne, sodass ich nicht nur einmal die Linse wieder trocken gewischt habe, während der Göttergatte dankenswerter Weise den Schirm über mich und die Kamera samt Stativ hielt, damit ich ein Foto machen konnte. Und dem düsteren Wetter angepasst, ist auch dieses Mal die Bearbeitung des Bildes.

Bei schönerem Wetter und einem nicht kaputten Fuß des Göttergatten, der immer noch seinen Bänderanriss auskuriert, hätten wir die Altstadt wohl auch besucht. Aber bei Regen … kein Bedarf.

Hin und zurück sind wir fast das gesamte Stück über Land gefahren. Immer in der Hoffnung, auf dem Weg noch ein nettes Motiv zu finden. Aber irgendwie haben wir nichts lohnenswertes erspäht.

Draußen ist es trüb, trüber am trübsten … so ein richtig dunkler Dezembertag *bäh*.

Habt trotzdem einen schönen Mittwoch.

Eure
Frauke

12 Kommentare

  1. Liebe Frauke,
    ich kann mich erinnern, diese Ansicht auf einem Foto schon mal irgendwo gesehen zu haben. Damals dachte ich: Da möcht ich mal durch die Gassen laufen.

    Liebe Grüße

  2. Das ist ja ein wunderschönes Motiv mit den vielen gleichartigen Fachwerkhäusern und der Kirche im Zentrum.
    Sieht auch bei schlechtem Wetter klasse aus!
    Liebe Grüße
    Schmelli

    • Huhu Schmelli,

      ja, das Motiv ist toll. Ich hab es schon in so vielen Varianten gesehen. Schnee wäre mir natürlich am liebsten gewesen.
      Aber darauf zu warten ist ja hier in der Gegend ein Glücksspiel.

      LG Frauke

  3. Das Foto ist dennoch sehr schön geworden.

    Ich versuche diesen Ort ja schon seit Jahren mit schneebedeckten Dächern abzubilden. Aber dort Schnee vorzufinden ist wie ein Sechser im Lotto.

    Einen schönen Urlaub dir noch!

    Viele Grüße
    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      ja, Schnee wäre schon die Krönung gewesen. Aber wie du schon schreibst … ist halt nicht so einfach. :-)

      Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Ich hoffe, die zweite Woche vergeht nicht ganz so schnell wie die erste.

      LG Frauke

    • Huhu Helmut,

      naja, wie man es nimmt … den Plan gab es schon ewig *lol*.
      Aber nachdem ihr es nun vorgemacht habt und mir das nochmal vor Augen geführt habt und wir jetzt auch noch Urlaub hatten, war es klar, dass es jetzt endlich mal an der Zeit ist. ;-)

      LG Frauke

  4. Das sieht vielleicht gut aus! Schön, wie eine Miniaturlandschaft, Modellhäuser bei einer Eisenbahnplatte :daumenhoch:
    Liebe Frauke, ich wünsche dir morgen einen kurzweiligen Abend in netter Gesellschaft. Komm gut hinüber in das neue Jahr, auf dass es besser werden möge wie das alte.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,

      dir auch einen wunderschönen Silvesterabend in netter Gesellschaft. :-)
      Ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Allerbeste.

      Wir werden brav zu Hause bleiben und die Katzen hüten und so gut wie es geht vom Getöse um Mitternacht ablenken. Ich befürchte, dieses Jahr wird alles nachgeholt, was die letzten 2 Jahre nicht möglich war. :-(

      LG Frauke

  5. Guten Abend,

    es ist schon ein schöner Anblick mit den Fachwerkhäusern.
    Schade das die Dächer nicht mehr das gewünschte Frostweiß trugen, wie du es dir gewünscht hattest.

    Liebe Grüße
    Anderas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein:  :huepf:  :kopfkratz:  :augenroll:  :kopfschuettel:  :traurignick:  :hunger:  :frier:  :liebe:  :huepfdreh:  :-)  :nicken:  ;-)  :besenreit:  :wink:  :lalala:  :zwinkergrins:  :wink1:  :totlach:  :rotwerd:  :cool:  :foto:  :knutsch:  :mrgreen:  :-(  :gehen:  :eis:  :daumenhoch:  :schreib:  :kaffee:  :motz:  :floet:  :haue:  :panik:  :prost:  :skeptisch:  :hechel:  :green:  :heul:  :hust:  :herz:  :love: