Winternebelmorgen und Ententeich

Mit dem Wetter habe ich in meiner Urlaubswoche ja nun kein Glück, wobei der etwas neblige Montagmorgen am Jungferweiher doch ganz nett war, auch wenn ich von dort nur Landschaftsfotos mitgebracht habe. Die Vogelbeobachtungshütte am Weiher konnte man leider nicht betreten, da jemand den Riegel am Schloss bei geschlossenem Zustand dermaßen verbogen hat, dass dieser sich nicht mehr öffnen ließ. :-(

Warum zur Hölle macht man sowas ?

Interessant sahen die ganzen eingefrorenen Spinnweben der Jungspinnen des Sommers aus, die viele Flächen um den See herum bedecken. :-)

Für die ca. 2,6 km “lange” Runde um den Weiher habe ich vielleicht ein Stündchen gebraucht. Gut, ich gehe langsam und meine Augen scannen immer die Umgebung nach Motiven ab … aber trotzdem … während der Hälfte meiner Umrundung  kam mir gleich dreimal die gleiche Joggerin entgegen. Ganz schön sportlich, Hut ab !

Aber hier nun die wenigen Bilder des Morgens.

Als ich wieder am Auto war klingelte dann mein Handy. Der Frisörsalon, wo ich Mittwoch einen Termin gehabt hätte. Ich hatte schon damit gerechnet, dass man mir den Termin absagt, aber nein, man wollte wissen, ob ich meinen Termin spontan auf 14 Uhr am Tag vorziehen könne. OK, schnell auf die Uhr geschaut, kurz überlegt und gemeint “müsste ich schaffen”. Der Jungferweiher liegt nämlich nicht ums Eck, sondern in der Eifel und ich hatte ca. 1 1/2 Stunden Fahrt durchs Ahrtal vor mir und es war schon 12 Uhr.

Da ich ab der Quiddelbacher Höhe am Nürburgring dann bis Kreuzberg (25 km) einen LKW vor mir hatte und man auf dieser Strecke fast nirgends überholen kann und an den beiden Stellen, wo es gut geht, mir Autos entgegen kamen, wurde es dann schließlich 13.45 Uhr und so bin ich dann statt einem kurzen Halt Zuhause direkt bis zum Frisör gefahren. In Drecksklamotten, die ich meist beim Fotografieren an habe und nicht ganz sauberen Trekkingstiefeln *hüstel*.

Dienstag konnte ich zum Fotografieren leider nicht nutzen, denn unser Humbi hat unter Narkose am Dienstagmorgen eine bronchoalveoläre Lavage (BAL) gemacht bekommen. Da sein Husten/Japsen zwar seit der Einnahme des Herzmedikaments weniger oft vorkommt und sich jetzt auch trocken und nicht mehr so feucht anhört, aber trotzdem immer wieder vorkommt, war der Eingriff nun notwendig, um hoffentlich endgültig herauszufinden, was er hat und wir das auch abstellen können. Ob wir die Ergebnisse der Laborwerte noch vor Weihnachten bekommen … könnte knapp werden. Ich hoffe, es ist nichts Ernsthaftes.

Es ist auf jeden Fall vor dem Eingriff nochmal der Brustraum geröntgt worden. Die Flüssigkeit, die sich dort angesammelt hat und aufgrund derer zunächst der Herzultraschall vor einigen Wochen gemacht wurde, ist zwar weniger, aber nicht weg. :-(

Was mir auch ein bisschen seltsam vorkommt, ist die Tatsache, dass er innerhalb von 5  1/2 Wochen 300 Gramm abgenommen hat. Gut, er hat allerdings auch sein Fressverhalten geändert. Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber er frisst seit etwa 7 Wochen auch Nassfutter. Er hat hochwertiges Nassfutter immer gehasst und früher nie angefasst, wenn es zusätzlich Trockenfutter gab. Jetzt scheint ihm das plötzlich zu schmecken *grübel*.  Trockenfutter ist ja immer was fettiger und hochkalorischer und deshalb könnte er tatsächlich durch das geänderte Fressverhalten abgenommen haben. Da will ich mir jetzt erst mal keine weiteren Gedanken machen.

Naja, auf jeden Fall bräuchten wir jetzt nochmal eure Däumchen für ein zufriedenstellendes Untersuchungsergebnis.

Gestern waren der GöGa und ich dann nochmal zusammen am Plaidter Ententeich. Das Wetter sollte ab dem Mittag nass werden und der Morgen war schon etwas fortgeschritten.

Den Eisvogel haben wir dieses Mal nicht gesehen, dafür waren alle anderen üblichen Verdächtigen vor Ort.

Nachdem sich sogar die Sonne kurz blicken ließ, wurde es gegen halb 12 dann aber immer dunkler. Der angekündigte Regen zog auf und so ging es schließlich heim.

Leider sieht das Wetter für die nächsten Tage auch nicht viel besser aus. Es wird zwar ein paar Regenlücken geben, aber lt. Wetterdienst wird es vorwiegend nass und das mit mal mehr und mal weniger Wind … heute mit mehr Wind. Es sind Sturmböen unterwegs und so habe ich den heutigen Morgen ein wenig zum Putzen genutzt und um den Bericht hier online zu bringen.

Eine Blogrunde fange ich gleich auch noch an. Ob ich es zu Allen heute schaffe, wage ich zu bezweifeln. Aber Dank Regen und Sturm habe ich die nächsten Tage ja scheinbar genug Zeit dafür.

Habt einen schönen Restdonnerstag und eine ruhige Restwoche.

Eure
Frauke

5 Kommentare

  1. Ich drücke alle Daumen für das Katzentier! Hein und Ellie drücken auch alle Pfoten!
    Du hast aber eine Menge rausgeholt bei dem Schei** Wetter. Besonder gefällt mir der Herr auf der Bank und der Zergtaucher. Ich kriege jetzt schon Depressionen, wenn ich mir die Wettervorhersage für meine Urlaubswoche angucke. :haue:

    • Huhu liebe Birte,

      ganz lieben Dank fürs Daumen drücken !
      Haben jetzt den nächsten Patienten. Indy scheint auf irgendwas allergisch zu reagieren. Es juckt ihn an bestimmten Stellen und er hat sich aktuell 2 kleine kahle Stellen geleckt.
      Hat heute Morgen eine Kortisonspritze bekommen. Haste Tiere, haste Sorgen.

      Ja, die Wettervorhersage ist mehr als bescheiden. Ich hoffe, die angekündigte Sturmflut für heute, die bei euch gemeldet ist, wird nicht so schlimm. Es stürmt ja ganz ordentlich da draußen.

      Trotz der gemeldeten Wettervorhersage wünsche ich dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke,
    erstmal danke für die tollen stimmungsvollen Fotos. Das eingefrorene Spinnennetz ist ja der Hammer. Sowas hab ich nocht nicht gesehen.

    Mich zieht es zurzeit nicht raus, obwohl ich immer wieder mir mir rede und weiß, dass ich endlich mal wieder draußen fotografieren sollte. Aber der Schweinehund . . .
    Das ist einfach nicht meine Jahreszeit.
    Bin froh, dass ich heute schon alle Einkäufe hinter mich gebracht hab und mich entspannt dem häuslichen Bereich mit seinen vorweihnachtlichen Tätigkeiten widman kann.

    Liebe Frauke, ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest. Und rutscht gut rüber ins Jahr 2024.
    Liebe Grüße
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      mich zieht es auch nicht raus, aber ich zwinge mich dazu, weil die Bewegung gut für meine Herzrhythmusstörungen ist. Ich sehne so das Frühjahr, Wärme und Sonne herbei.

      Komm gut ins neue Jahr liebe Traudi. Möge es nur Gutes für dich bereithalten.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: