Rotwildbrunft in der Eifel

Es ist wieder laut in Deutschlands Wäldern. Überall wo es Rotwild gibt wird zur Zeit wieder fleißig geröhrt … die Rotwildbrunft hat begonnen.

Am letzten Wochenende war meine einzige Chance in diesem Jahr, dem testosterongesteuerten Treiben zuzusehen und zu hören, denn Donnerstag geht es nun tatsächlich in Reha, auch wenn ich da gerade herzlich wenig Lust zu habe. Ich hoffe inständig, dass ich nicht die anvisierten 5 Wochen bleiben muss, sondern schon früher wieder nach Hause darf. Aber ich schweife ab.

Samstagmorgen in der Eifel angekommen, haben Helmut und ich erst einmal den wunderschönen Sonnenaufgang fotografiert, bevor wir uns ganz dem Treiben auf dem Brunftplatz gewidmet haben.

Erst waren nur zwei Rotwildgruppen auf dem riesigen Brunftplatz, der sich aber im Laufe der Zeit, die wir dort waren immer mehr füllte.

Es wurde viel geröhrt und hier und da ein bisschen mit geschwellter Brust angegeben, aber wirkliche Kämpfe gab es keine. Nur ein kurzes Geforkel gab es zwischendurch.

Viele Kühe scheinen sich schon den diversen Platzhirschen vor Ort angeschlossen zu haben, andere dagegen sind noch unschlüssig und wechseln auch schon einmal zwischen den Kontrahenten hin und her.

Neben dem Rotwild konnte ich noch ein Rotkehlchen fotografieren, dass sich in der Nähe niederließ und einen Rotmilan, der allerdings 400 Meter entfernt in einem Baumwipfel landete. Aus der Entfernung hätte man ihn glatt für eine Baumspitze gehalten und niemals einen Vogel vermutet.

Nach 4 Stunden Stehen taten mir letztendlich meine Knie weh (Arthrose lässt grüßen) und da der Wetterbericht ab Mittag sowieso Regen gemeldet hatte, ging es schließlich zurück zum Auto.

Auf dem Weg habe ich noch die von dort ca. 20 km entfernte Nürburg am bekannten Nürburgring und einen großen Parasol, der auf einer Weide stand, fotografieren können.

So, das war es auch schon für heute. Ich wünsche euch nun ein paar angenehme und schöne Wochen. Hier wird es dann wohl frühestens am ersten Novemberwochenende wieder etwas zu lesen geben. Drückt mir die Daumen, dass die Reha schön und kein Reinfall wird. Im Moment bin ich ja eher pessimistisch eingestellt, nachdem ich so einige Rezessionen über die Klinik gelesen habe.

Blogrunden meinerseits wird es aber bestimmt geben, denn ich habe ein Laptop mit und kann euch somit virtuell besuchen. :-)

Bis dahin.

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Liebe Frauke,
    das sind ja wieder gelungene Bilder, sowas sieht man nicht alle Tage. :nicken:

    Für deinen Reha-Aufenthalt drücke ich dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      ganz lieben Dank !
      Bin übrigens schon wieder aus der Reha zurück. Warum, das erzähle ich mal nebenbei im nächsten Blogeintrag. Wann auch immer der kommt. :-)

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke,
    das sind tolle Bilder geworden. Das sieht man nicht alle Tage. Alles Gute für die Reha. Ich nehme an, du bekommst die nicht aus Jux und Dollerei. Wenn es für deine Gesundheit wichtig ist, dann ist es doch in Ordnung.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Huhu liebe Elke,

      vielen lieben Dank ! Ne, das sieht man nicht alle Tage.

      Bin übrigens schon wieder aus der Reha zurück. Warum, das erzähle ich mal nebenbei im nächsten Blogeintrag. Wann auch immer der kommt. :-) Aus Jux und Dollerei … ne. Hatte Anfang des Jahres einen absoluten Burnout. Bin aber wieder fit und gehe wieder arbeiten. Die Reha kam einfach jetzt viel zu spät.

      LG Frauke

  3. Für Deine REHA wünsche ich Dir natürlich alles Gute. Ich hoffe, sie wird für Dich kein Reinfall. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und auch die dicken Zehen.

    LG
    Sandra!

  4. Oh ja, sie geht wieder los. Aber allein mag ich nicht in den Wald gehen – zum Aussichtsturm – um von dort aus zu hören und ev. zu beobachten. Da schaue ich mir eben wieder deine Aufnahmen an :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: