Mohnträume

Die Mohnfelder blühen und so war ich gestern Morgen (allerdings für bestes Licht schon viel zu spät) mit Helmut und seiner besseren Hälfte in der Eifel verabredet, um ein Mohnfeld zu fotografieren.

Ich muss sagen, dass ich mich doch beim Fotografieren des gesamten Feldes recht schwer getan habe bzw. das Fotografieren ansich war nicht das Problem. Aber das harte Licht machte mir doch arg zu schaffen und so musste ich doch mehr nachbearbeiten, als mir lieb war.

Eventuell fahre ich die Tage am späteren Abend noch einmal hin, wenn die Sonne hinter mir und tiefer steht … mal sehen.

Aber nun erst mal die Ausbeute des gestriges Morgens am Mohnfeld.

Und ein bisschen was anderes gab es auch noch. ;-)

Für mich ging es danach wieder heimwärts, denn ich wollte zum Fußball pünktlich zu Hause sein.

Tja, schade … wieder “nur” Vizemeister. Es wäre so schön gewesen. Aber irgendwie hatte ich von Anfang an ein mega schlechtes Gefühl und mein Gefühl hat meistens Recht und dabei ist es auch geblieben *grmpf*.

Naja, wie heißt es so schön. Wieder aufstehen, Krönchen zurechtrücken und in der nächsten Saison wieder angreifen. Obwohl ich stark bezweifle, dass die Bayern wieder so eine für ihre Verhältnisse schlechte Saison hinlegen und die Tür so weit offen halten.

Nun heißt es erst einmal 12 Wochen Sommerpause in der Bundesliga.

Euch wünsche ich nun noch schöne Pfingsttage. Das Wetter ist ja prächtig. Pünktlich zu unserem Urlaubsstart. Man muss ja auch mal Glück haben. :-)

Eure
Frauke

12 Kommentare

  1. Liebe Frauke,
    das sind traumhafte Bilder. So viel Mohn auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Ich liebe die Farben dieser Blumen, am liebsten noch mit Kornblumen und Margeriten. Rot, blau weiß.

    Viele Grüße und noch ein schönes Restpfingsten.
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      vielen Dank … freut mich, wenn sie dir so gut gefallen. :-)

      Ja, das ist schon ein tolles Mohnfeld. Da zwischen stehen überall Kornblumen, aber Margeriten leider nicht.

      Dir auch schöne Restpfingsten.

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke,
    ich liebe ja die Mohnfelder.
    Ein richtiges, tolles Blümelein.
    Leider bin ich jedes Jahr überrascht: “schon Mohnblüte”
    oder zu spät: “was, schon Mohnblüte zu Ende?”.
    Ich sehe mich deshalb satt an deinen Fotos.
    Liebe Grüsse ♥
    k

  3. Einfach nur schön, Deine Mohnbilder. In der Fülle habe ich ihn nur einmal auf einem Feld in Meck-Pomm vor Jahren gesehen. Ich liebe Mohn. Auch wenn sich hier niemand für Fußball interessiert, wir hätten es dem BVB gegönnt.
    Na wenigstens muss der HSV in die Relegation und versemmelt es hoffentlich wieder mal. Ich habe ja auch Urlaub und genieße das tolle Wetter gerade in vollen Zügen.
    Dir einen schönen Urlaub! :huepf:

    • Huhu Frau Momo,

      freut mich, wenn die Bilder gefallen. :-)

      Vielen Dank für eure BVB-Sympathie in diesem Fall. Ich glaube, alle außer den Bayern Fans und den Schalkern hätten es dem BVB mehr gegönnt. ;-)

      Ohja, HSV … der frühzeitige Platzsturm … oh man. Den Göttergatten hat es als Werder-Fan ziemlich gefreut. ;-)

      Dir auch einen wunderschönen sonnigen Urlaub. :-)

      LG Frauke

  4. Hallo Frauke, Foto 3 und 10 sind der Hammer, Du hast das fotografiert, was ich hin bekommen wollte. Einfach toll.
    Liebe Grüße Gitte

  5. Ist das eine Pracht an Mohnblumen! Herrlich, da kann man sich nicht satt sehen. Das müsste länger anhalten. So was habe ich hier bei uns noch nie gesehen. Weiß, dass es Richtung Norden an der Ostsee solche Felder gibt, da waren wir Anfang Mai zu zeitig.
    Liebe Grüße von Kerstin, die wieder mal ganz hin und weg ist.

  6. Ach ja, beim Fußball kann ich ja so gar nicht mitreden :-) Aber die Bilder vom Mohn sind super geworden. Ich mag Mohn ja sehr. Bei uns finde ich ihn aber nur vereinzelt mal. Ein ganzes Mohnfeld habe ich bei uns bisher noch nicht entdeckt.

    LG
    Sandra!

    • Huhu liebe Sandra,

      ja, Fußball ist ja nicht jedermanns Sache. :-)

      Freut mich, dass die Mohnbilder gut rüber kommen. Bin auch froh, dass ich so eine Ausbeute hatte, weil ich Depp hatte meine normale Brille im Auto vergessen und hab mit Sonnenbrille fotografiert und das kann ich nicht gut … damit kann ich Bilder ganz schlecht beurteilen.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: