Sieglarer See 02/2025

Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben und hoffe, ihr habt die Festtage alle gut überstanden.

Bei uns im Büro war es wie jedes Jahr vor den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel und den damit einhergehenden Urlauben sehr stressig, denn alle wollten ihren Schreibtisch noch leer bekommen und davon landet dann viel zur Endverarbeitung bei uns in der Personalabteilung.

Zudem musste ich bis einschließlich 23.12. arbeiten und war die letzten 2 Tage aus dem Viererteam auch noch allein auf weiter Flur.

Deshalb konnte ich auch zeitnah keine Blogrunde mehr drehen und euch schöne Weihnachten wünschen, denn am 24. und 25. warteten private Verpflichtungen … wenn auch schöne.

Heute war der erste Tag, an dem ich mal wieder einfach nur machen konnte, worauf ich Lust hatte (naja, außer Einkaufen) und so war ich heute Morgen mit Helmut und dem Göttergatten nochmal am Sieglarer See, was fototechnisch keine gute Idee war, denn die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Wenn man aber vom geeigneten Standpunkt aus volles Gegenlicht hat, dann ist das mehr als schlecht. Blöd getimt … man merke … Sieglarer See nur nachmittags oder bei Wolken. Oder zum anderen Seeufer wandern und dort dann keine Sitzgelegenheit haben.

Aber bei Minusgraden haben wir sowieso nach nicht ganz 2 Stunden die Segel gestrichen. Zu kalt, Gegenlicht und die Tierwelt war auch wenig kooperativ und hielt sich woanders auf.

Das Reh hab ich gestern schon in den Thürer Wiesen fotografiert … in weiter Ferne. Dort war ich gestern quasi auch umsonst. Aber ich hab ja die kommende Woche Urlaub. Da wird das eine oder andere Motive wohl noch drin sein.

So und jetzt werde ich mal unter die Dusche gehen und mich wieder aufwärmen und danach rolle ich meinen immer noch von den Weihnachtstagen satten Körper auf die Couch. ;-)

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Eure
Frauke

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

 

  1. Liebe Frauke,
    auch hier ist nur düster und der Nebel liegt über Thun.
    Ich mag gar nicht raus.
    Bin froh ist Weihnachten vorbei, das sind irgendwie einfach langweilige Tage.
    Deine Bilder sind schön wie immer.
    Liebe Grüsse Claudia

    • Huhu liebe Claudia,

      ja, man muss sich bei dem Wetter schon überwinden. Bei uns war es heute bis zum Mittag auch total nebelig. Ich musste doch etwas weiter fahren, um heute im Sonnenschein fotografieren zu können.

      Ich bin auch froh, dass Weihnachten rum ist. Jetzt noch die Silvesterböllerei hinter sich bringen und dann kann das neue Jahr starten. :-)

      LG Frauke

  2. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten. Ich muss mich auch vom Büro-Stress erholen. Der Urlaub ist dringend nötig. Heute ist feinstes Foto-Wetter. Sonnig und frostig. Mal sehen, ob ich ein paar Eis-Makros machen kann.

    • Huhu liebe Birte,

      ja, das hatten wir. Ich bin zwar Heidin, aber das Zusammenkommen mit der Familie genieße ich dafür sehr. Nicht den Hintergrund des Festes. Auch wenn wir uns gegenseitig Geschenke machen. Mitgehangen, mitgefangen oder wie heißt es so schön, ;-) Aber Schenken und Beschenkt zu werden ist ja trotzdem schön, So hat mein 200-800 jetzt ein Kleidchen in Tarnfarben bekommen und in der Kamera steckt eine große CF-Express-Karte. :-)

      Hier war heute bis Mittag total neblig und ich musste etwas weiter fahren, um Sicht und Sonne zu haben. :-) Aber Eis hätte ich auch fotografieren können. Brrrr, das sind nicht meine Temperaturen.

      LG Frauke