NSG Thürer Wiesen

Mit dem obigen Sonnenaufang startete mein Tag heute in den Thürer Wiesen.

Ich war um kurz nach halb 6 zu Hause los gefahren und hatte wieder einmal gehofft, ich könnte den Feldrehen in den Thürer Wiesen etwas näher kommen … aber nein !

Auch heute stand sämtliches Rehwild einfach nicht in Schussweite.

Auch die Schwarzmilane, die sich sonst meist blicken lassen, waren bis auf ein Tier nicht zu sehen und wie ich von einem anderen Fotografen später hörte, waren sie oberhalb des Naturschutzgebietes unterwegs.

Die Rohrweihe hielt es auch wie immer … schön weit weg sitzen und jagen und bloß nicht näher kommen *grmpf*.

Dafür konnte ich nach langer Zeit mal wieder einen Fasan ablichten. Das letzte Mal ist schon sehr lange her.

Man hört sie ständig rufen, aber sind meist nicht zu sehen. Oder aber man fährt mit dem Auto daran vorbei, während sie über ein Feld laufen und man hat entweder keine Kamera dabei oder kann an dieser Stelle einfach nicht anhalten. Murphys Gesetz !

Die Wasserbüffel, die die Wiesen pflegen, finde ich als Motiv auch immer ganz nett.
Ich mag sie. :-)

Und ansonsten gibt es heute nur ein wenig Landschaft zu sehen.

Der Raps blüht … ich sollte unbedingt mal mit dem Weitwinkel los.

Und jetzt ist das Wochenende auch leider schon wieder um … schade, ich könnte jetzt Urlaub gebrauchen.

Irgendwie bin ich immer noch ein wenig geschlaucht von den 4 Tagen Onlineschulung von Dienstag bis Freitag und ab morgen heißt es das Gelernte in einem Projekt umsetzen. Ihr seht mich total begeistert ! Ironie off !

Euch wünsche ich noch einen schönen Restsonntag. Kommt gut in die neue Woche.

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Trotz allem eine wunderschöne Ausbeute! Die Sonnenaufgangsfotos gefallen mir besonders gut. Eine schöne runde Kugel, die du da eingefangen hast.

    Einen Fasan hatte ich vor Kurzem auch erwischt, aber noch nicht eingestellt. Es sind irgendwie viel zu viele Fotos, die auf den Festplatten schlummern.

    Rapsblüte wollte ich heute machen, wird aber auf nächste Woche verschoben. Habe da einen wunderschönes kleines Kapellchen, welches ich dir mal schicken werde.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt und stetige Gesundheit …. Fuß und so!

    Alles Liebe
    Britta

    • Huhu liebe Britta,
      freut mich immer sehr, wenn dir meine Bilder gefallen.
      Auf deinen Fasan freue ich mich … du zeigst ihn doch hoffentlich noch. :-)
      Kapellchen … immer her damit *ggg*.
      Ganz liebe Grüße
      Frauke

  2. Hallo Frauke,

    sehr schön gezeigt und beschrieben. Da müssen wir auch mal wieder zusammen hin. Hoffentlich geht das mit dem Impfen bald mal voran, ich will mich mit euch treffen! Scheiß Corona. :haue: Einen Fasan haben wir auch vor ein paar Wochen gesehen und man konnte sogar anhalten. Vorsichtig ausgestiegen, Kamera aus dem Kofferraum geholt, angelegt und weg war er. :motz: Wie es meistens so geht. Ich freue mich schon auf endlich wieder gemeinsame Touren.

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      ja, wird Zeit, dass ihr auch geimpft seit.
      Dann kann man das Ganze schon wieder was lockerer sehen.
      Scheiß Corona … da sagst du was.
      Ja, die Fasane sind ganz schön fotoscheu … wie A-loch-Falter … völlig überbewertet. ;-) :green:
      LG Frauke

  3. Tach auch,

    echt schön da wo du immer hinfährst!
    Deine zwei Sonnenaufgangsbilder gefallen mir sehr gut!
    Den Fasan finde ich cool und auch deine Raps blühenden Landschaftsbilder gefallen mir gut.
    Irgendwie mache ich im Moment gar nichts mehr in der Landschaftsfotografie, dafür fängt ja jetzt die Makrosession an :herz:

    Liebe Grüße
    Andy

    • Selber tach auch Andreas. :-)
      Ja, die Makrosaison startet. Dennoch muss Landschaft zwischendurch einfach sein. :-)
      Wir sollten das einfach bewusst mal häufiger tun.
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: