Kleine Runde

Eigentlich hatte ich mich heute Morgen mit Helmut und seiner besseren Hälfte verabredet, um auf dem Gelände der Burg Olbrück zu fotografieren.

Als ich dann gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz der Burg eintraf, musste ich allerdings feststellen, dass das ganze Burggelände erst ab 11 Uhr geöffnet ist. Und so haben wir dann kurzerhand umdisponiert, als Helmut kurz nach mir auf dem Parkplatz vorfuhr.

Das Rodder Maar ist nur 10 Minuten von dort entfernt und so beschlossen wir, eine kleine Runde ums Maar zu laufen.

Landschaftsfotografie machte aufgrund des harten Lichts schon keinen Sinn mehr und von der Tierwelt war auch fast nichts mehr zu sehen. Die sitzen bei der Wärme auch lieber im Schatten.

Neben dem Wasserfrosch konnte ich allerdings einen Wespenbussard fotografieren. Er gehört zu den Zugvögeln und hält sich nur in den Sommermonaten bei uns auf. Dies war erst meine zweite Sichtung überhaupt.

Und ansonsten fehlen mir heute irgendwie die Worte. Ich bin gerade ziemlich müde und meine Augen möchten sich etwas ausruhen. :-)

Draußen ist es mit aktuell 29 Grad arg warm und lt. Wetter-App und dem Radiomann vom Lokalsender überschreiten wir wohl im Laufe des Nachmittags auch noch die 30 Grad-Marke *bäh*.

In den nächsten Tagen soll es gewittrig werden. Ich bin gespannt, wieviel wir im Vorgebirge davon abbekommen. Wahrscheinlich wieder nix.

Ob ich in den nächsten 3 Tagen, die auch die letzten meines Urlaubs sein werden, fototechnisch noch was mache, entscheide ich spontan. Aber vielleicht tut chillen auch einfach mal gut.

Der GöGa muss leider schon morgen wieder ins Büro. :-(
Aber hey, der nächste Urlaub ist gar nicht sooooooooo weit weg.  Anfang September haben wir auch nochmal frei. Jetzt heißt es nur, den Hochsommer schnell vorbeiziehen lassen.

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Restsonntag und eine entspannte Woche.

Eure
Frauke

12 Kommentare

  1. Wow, einen Wespenbussard habe ich noch nie gesehen. Ich hatte heute auch Pech. Nach meinem Pflanzeneinkauf habe ich noch einen Abstecher zu Niedersachsens größtem Lavendelfeld gemacht. Ich hatte auf zahlreiche Schmetterlinge gehofft, wie im letzten Jahr. Aber selbst denen war es zu warm. Ich habe keine einzigen gesehen. Mein Urlaub ist zu Ende… ich muss morgen wieder ran. Für den nächsten habe ich mir mehr “richtige” Fotoausflüge vorgenommen. Mal so richtig mit früh aufstehen. Ich bin ja wenn meistens erst vor Ort, wenn das Licht schon zu hart ist.

    • Huhu liebe Frau Momo,

      schade, dass am Lavendel keine Schmetterlinge unterwegs waren.
      Wobei denen ja oft nicht warm genug sein kann.

      Ein Lavendelfeld würde ich gerne mal im Sonnenauf- oder -untergang fotografieren. Aber die sind hier in Deutschland ja so selten, dass man erst mal was weiter fahren muss und dann ist man meist noch nicht mal allein. :-)

      Dir eine ruhige 1. Arbeitswoche. Lass es langsam angehen.

      LG Frauke

  2. Na also paar Tage müsst ihr doch wenigstens noch komplett ausruhen, bevor der Urlaub vorbei ist. Wir haben erst im September wieder frei, lange Zeit.
    Am Freitag und Samstag gab es bei uns immer wieder kurze Regengüsse. Nun brütet es vor sich hin, ist schwül. Gewitterluft, aber bis jetzt ist alles vorbei gezogen.
    Hab noch einen entspannten Abend liebe Frauke.

    • Huhu liebe Kerstin,

      ja, ausgeruht habe ich die letzten 2 Tage nach morgentlichen Putzaktionen (heute Morgen hab ich um halb 7 schon die Küche geputzt *lol*) auf jeden Fall noch ein wenig.
      Und morgen geht es leider wieder ran.

      Wir haben auch erst Anfang September wieder Urlaub. Hab mich leider oben im Text vertan *grmpf*.

      Hier ist von Regen und Gewittern auch nix zu sehen. Um uns herum gab es die letzten Tage schon Gewitter, aber wir haben außer 3 Minuten Getröpfel und heute Nacht für ca. 30 Minuten Sturm nix abbekommen.

      Mal sehen … morgen Früh soll hier angeblich was runterkommen und es etwas abkühlen. Es wäre zu wünschen.

      LG Frauke

  3. Hallo Frauke,

    ja das war eine nette Runde um das Maar, wenn auch schon recht warm. Aber das müssen wir jetzt durch. Meine Fotos muss ich noch sichten, irgendwie fehlt mir ständig irgendwo Zeit. :green: Vielleicht wird das im Winter wieder bessert. :frier:

    Viele Grüße
    Helmut

      • Hi Frauke,

        ein starkes Foto von dem “Vögelchen”. Habe ich bisher auch noch nie gesehen. Und den Frosch hast du mit der Seerose auch toll erwischt.

        Das Lavendelfeld in Niedersachsen wollte ich auch fotografieren. Mich haben tatsächlich “Öffnungszeiten”, welche ausserhalb von schönem Licht liegen, davon abgehalten. War ja gerade in der Ecke! Da hilft wohl nur ein Tripp nach Frankreich.

        Habt ein schönes und hoffentlich nicht allzu heißes Wochenende.

        Liebe Grüße
        Britta

        • Huhu liebe Britta,

          Lavendelfeld … wenn die nicht immer so weit weg wären … :-)

          Dir auch ein schönes Wochenende … morgen soll es ja temperaturtechnisch mit “nur” 28 Grad noch gehen und Sonntag meldet meine Wetter-App schon wieder 32 Grad. :-(

          LG Frauke

  4. Wir haben im August auch frei. Drei Wochen, zwei davon sind wir weg. Ich freu mich schon. Schade, dass Du nicht viel vor die Linse bekommen hast. Aber was soll’s, dann eben ein anderes Mal. Den Bussard hast Du fantastisch abgelichtet. Das Bild gefällt mir wahnsinnig gut. Aber bei mir ist fototechnisch auch Schicht im Schacht, bei dem Wetter mag ich gar nicht erst. Ich bin hitzeempfindlich und wenn es 28 oder 30 Grad heiß ist, dann spring’ ich lieber in den Pool statt die Kamera zur Hand zu nehmen.

    LG
    Sandra!

    • Huhu liebe Sandra,

      ich habe mich vertan … wir haben erst Anfang September frei …. egal. :-)
      Wegfahren können wir ja leider nicht. Da beneide ich euch. :-)

      Ja, das Wetter ist wenn es ganz so heiß ist, auch echt nicht meins. Deshalb bemühe ich mich, da wirklich ganz früh schon unterwegs zu sein, um der Hitze zu entgehen.
      Für heute hat es mal abgekühlt. Aber morgen geht es schon wieder in Richtung 28 Grad und Sonntag sollen wir die 30 wieder erreichen *uff*.

      Wenn ich einen Pool hätte, dann würde ich wie du auch da reinspringen *ggg*.

      Hab ein schönes Wochenende !

      LG Frauke

  5. Was es doch für schöne Vögel gibt, liebe Frauke. Bei dir kann ich noch viel lernen. Von einem Wespenbussard habe noch noch nie etwas gehört. Ich finde ihn wunderschön.
    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag.

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      da hast du recht. Die Natur bringt wunderschöne Wesen hervor. :-)

      Dir auch einen schönen Restsonntag. Ich hoffe, bei euch ist es nicht ganz so heiß wie bei uns *uff*.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: