Frühmorgentliche Eifel

Ganz so früh wie vor einigen Tagen als ich die Füchse im Scheinwerferlicht fotografiert habe, war ich Dienstagmorgen nicht unterwegs. Aber den Sonnenaufgang konnte ich nicht mehr weit von meinem Ziel entfernt trotzdem fotografieren und ein Reh und einen Einhorn-Rehbock traf ich auf meinem Weg auch.

Ich wollte ins bevorzugte Schmetterlingsrevier und schauen, ob sich dort endlich etwas tut und siehe da, ich fand einen Dickkopffalter und 6 Baum-Weißlinge. Na immerhin. Vielleicht tut sich in der Schmetterlingswelt jetzt doch noch was. Es wäre zu hoffen.

Eine richtig gute Aufnahme vom Dickkopffalter wollte mir leider nicht gelingen und die beiden obigen Baum-Weißlinge stehen stellvertretend für die 6, die ich insgesamt fand. Sie saßen halt bis auf den den einen alle in recht ähnlicher Position an Acker-Witwenblumen und dementsprechend sehen auch die Bilder recht gleich aus.

Auf dem Rückweg habe ich – wie so oft im Urlaub – beim Bäcker angehalten, um die Frühstücksbrötchen zu kaufen.

Zum Bäcker fällt mir dann auch wieder eine Schote ein, die ich vorgestern gebracht habe.

Ich bin in der Früh zum Einkaufen gefahren und nachdem ich den Kofferraum meines Autos mit den Einkäufen beladen hatte, wollte ich noch schnell zum Bäcker, der sich im gleichen Gebäude wie der Supermarkt befindet. Und weil ich ein Kleid ohne Taschen anhatte und keine Lust hatte, meine ganze Handtasche nochmal mit zum Bäcker zu nehmen, nahm ich mir meine Geldbörse heraus und ließ meine Handtasche im Kofferraum.

Wieder zurück am Auto kam dann schlagartig die Erkenntnis … der Autoschlüssel liegt in meiner Handtasche und die ist wo … richtig … im Kofferraum. :-(

Mein Auto hat eine Keyless-Funktion … ich brauche also meinen Autoschlüssel nicht ins Schloss stecken, sondern ich muss ihn nur an mir tragen und sobald ich den Griff meiner Autotür anfasse, entriegelt sich diese. Gleiches gilt für den Griff am Kofferraum, der losgelöst von der Autotürschließung funktioniert.

Ich hatte also für das Einräumen der Einkäufe lediglich den Kofferraum entriegelt, aber nicht die Autotüren und hab diesen dann mit meiner Handtasche darin zugeschlagen. Selten deppert !

Mein Handy lag natürlich auch in meiner Handtasche und so bin ich peinlich berührt schließlich in unsere Postfiliale spaziert und hab nach einer kurzen Erklärung um einen Anruf gebeten.

Der GöGa sollte mir meinen Ersatzschlüssel vorbeibringen und als dieser schließlich nach ca. 6 Minuten auf den Parkplatz gerollt kam, stellten wir dann erst mal fest, dass er in der Hektik den Ersatzschlüssel seines Autos gegriffen hatte und nicht meinen.

Also nochmal zurück (wie gut, dass wir nicht so weit vom Supermarkt entfernt wohnen) und den richtigen Schlüssel holen.

Also eins ist gewiss … das passiert mir so schnell nicht wieder. ;-)

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Das klingt ja richtig abenteuerlich. Aber zum Glück ist das gut ausgegangen.
    Aber es stimmt schon: Man muss ich überwinden, in einem solchen Fall die Handtasche mitzunehmen. Auch wenn’s lästig ist. Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Huhu liebe Traudi,

      ja, selten dämlich. ;-)

      Ich habe fast nie eine Handtasche dabei. Eigentlich immer nur über den Sommer, wenn ich mal ein Kleid trage und ohne den GöGa unterwegs bin und Schlüssel und Co. mitnehmen muss. Und da denkt man dann irgendwie nicht weit genug. ;-)

      LG Frauke

  2. Die Nummer mit dem Schlüssel hätte von mir sein können. Mein GöGa kam vorhin wieder nach oben, nachdem er meinen alten Roller erfolgreich verscherbelt hatte und wedelte mit meinem Portemonnaie. Selbiges hatte er an meinem (neuen) Roller gefunden :rotwerd:
    Das Reh in den Kornblumen ist für mich das Bild des Tages. Große Klasse.

  3. Du hast ein verkleidetes “Einhorn” fotografieren können. :mrgreen: Unglaublich, wie nah du an die Tiere herankommst und dann noch so scharf abbilden kannst. Das Bild in der Blumenwiese ist besonders bezaubernd.

    Das mit dem Schlüssel ist ja echt doppelt dumm gelaufen. :traurignick: Ich weiß auch um meine Schusseligkeit und habe aus diesem Grund meist einen Ersatzschlüssel im Rucksack. Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, bekommt der Mitfotograf ihn sogar in die Hand gedrückt.
    Ich glaube, das ist jedem schon mal passiert.

    Einen guten Wochenstart dir morgen…ohne Zwischenfälle.

    Viele Grüße
    ich

    • Huhu liebe Britta,

      das verkleidete Einhorn hab ich aus dem Auto heraus geschossen. :-)
      Das Reh in der Blumenwiese blieb tatsächlich stehen. Ich habe mich an den Tipp gehalten, den ich kürzlich von der Mutter eines Försters bekommen habe … weitergehen und bloß nicht beachten und dann zwischendurch nur kurz stoppen, um ein Bild zu machen. Sobald man länger stehen bleibt, werden die Tiere erst misstrauisch.

      Ich trage ja meist Hosen und da habe ich immer Hosentaschen, wo der Autoschlüssel (zusätzlich gesichert an einer Gürtelschlaufe) drin ist. Aber beim Kleid hab ich da echt irgendwie nicht drüber nachgedacht. :-)

      Dir auch einen schönen Wochenstart … noch 3 Tage Schonfrist. Donnerstag geht es wieder ins Büro.

      LG Frauke

  4. So ein Pech aber auch, ich bin trotzdem am Grinsen :mrgreen:
    Junge Rehböcke mit diesen schmalen Spießern nennt man Schmalspießer. Sie sind 1 Jahr alt und haben das erste Geweih. Hab ich gelernt :nicken:
    Liebe Grüße in den späten Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: