Wochenendbilder

Viel Ausbeute habe ich euch nicht mitgebracht von meinem Wochenende.

Samstag war das Wetter so “lala” und so bin ich mit dem Göttergatten nur eine wirklich sehr kurze Runde durch den Garten von Schloss Gracht in Erftstadt-Liblar gelaufen. Halt um sich die Beine ein wenig zu vertreten und nicht den ganzen Tag in der Bude zu hocken. Von dort stammen Bild 1 und 3 bis 5.

Von den Sittichen war dieses Mal leider nix zu sehen bzw. einzelne Exemplare flogen ab und an über einen hinweg, aber das war es auch schon.

Dafür habe ich nach längerer Zeit mal wieder eine Nutria dort gesehen. Sie waren bei den letzten Besuchen plötzlich wie vom Erdboden verschwunden.

Die Blüten der Buschwindröschen (und dort gibt es zahlreiche) waren bis auf eine Pflanze alle geschlossen.

Dafür blühten sie gestern im Königsforst in größerer Menge. Dort ist dann Bild 2 entstanden.

Mit von der Partie waren gestern auch Andreas (Link zu Instagram) und Helmut.

Und was habt ihr so getrieben ? Konntet ihr das Wochenende genießen ?

Habt eine ruhige Woche.

Eure
Frauke

10 Kommentare

  1. Hallo Frauke,

    ja die Buschwindröschen haben Spaß gemacht. Ich muss bei mir aber noch schauen was mir wirklich gefällt. Ich freue mich schon auf die nächste Tour. :besenreit:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,

      viel hat mir bei mir nicht gefallen. Vielleicht bin ich aber auch manchmal zu kritisch mit mir selbst. :-)
      Ich freue mich auch auf die nächste Tour.

      LG Frauke

  2. Huhu Frauke,

    die Buschwindröschen gefallen mir besonders gut! Tolle Farben hast du in den Bildern. :liebe:

    Motiviert, auch nochmal los zu ziehen – wenn meine Follower der Blümchenfotos nicht so überdrüssig wären. :-(

    Die Küchenschellen in Bürvenich lassen sich auch so langsam blicken. Hoffe, die Sonne auch?

    Wünsche dir auf jeden Fall noch einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      freut mich sehr, dass sie dir gefallen, wo ich deine Bilder so bewundere. Du bist mir da weit voraus bei solchen Motiven. :-)

      Hey, zieh los wegen dem wozu DU Lust hast. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Und ich bin deiner Blümchen definitiv nicht überdrüssig.

      Nach Bürvenich möchte ich die Tage auch nochmal zum Sonnenuntergang. Je nach dem wie das Wetter passt.

      Hab eine schöne Restwoche.

      LG Frauke

  3. Hallo Frauke,
    auch bei uns war das Wetter am Weekend so lala. Heute ist es wieder wie im Frtühling.
    Schöne Bilder zeigst Du hier.
    Lieber Gruss Claudia

  4. Da hatten wir es hier schöner. Am Samstag wehte ein eisiger Wind, aber es war sehr sonnig und am Sonntag war es herrlich warm, nur das Licht war lausig. Unterwegs war ich natürlich trotzdem.
    Die Buschwindröschen sind wunderschön. Hier blüht noch so wenig.

    • Huhu liebe Birte,

      freut mich, dass das Wetter bei euch so schön mitgespielt hat.
      So langsam bekommt die Sonne Kraft. War gestern auch ohne Jacke und nur mit Pulli draußen (hatte einen Tag Urlaub).

      Wenn jetzt noch wenig blüht, dann habt ihr aber dann länger mehr davon. ;-)

      LG Frauke

  5. Zarte Blümchen, süßes Rotkehlchen, prächtiges Schloss, stachelige Nutria – alle Fotos bekommen die Note Eins mit Stern, liebe Frauke.

    Liebe Grüße
    Traudie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: