Meine Woche

Eine ausgefüllte und leicht chaotische Woche liegt hinter mir und ich war froh, als endlich Freitag war. Und jetzt ist das Wochenende auch schon fast wieder vorbei.

Die Woche begann damit, dass ich mir Montagmorgen auf dem Weg in die Stadt um kurz nach halb 6 einen Platten gefahren habe und den GöGa bei Minus 7 Grad und leichtem Schneefall aus dem Bett geklingelt habe, damit er mich retten kommt und mir das Notrad aufzieht, denn ich musste leider trotz angekündigter Bauerndemos ins Büro, weil jemand um 8 Uhr etwas bei mir abholen musste.

Eigentlich hatte ich geplant, im Homeoffice zu bleiben und dem erwarteten Chaos auf den Straßen zu entgehen, aber manchmal bleiben Pläne eben nur Pläne. Allerdings bin ich dann um 8.15 Uhr schon wieder gen Heimat aufgebrochen. Von der Autobahn bei uns runter war auch kein Problem und ich hatte Richtung Gemeinde freie Fahrt. Nur vom Ort Richtung Autobahn ging nix mehr, denn die Auffahrten waren blockiert.

Dienstag hatte ich mir Urlaub genommen, weil ich mittags um 12.30 Uhr einen Arzttermin wahrnehmen musste. Hierfür ging es mit der Stadtbahn Richtung Köln. Und weil ich von zu Hause ohne Auto nicht bis zur besagten Bahnlinie komme, musste ich morgens den GöGa mit seinem Auto zur Arbeit fahren … ich hätte zu gerne etwas ausgeschlafen, denn im Moment schlafe ich mega schlecht.

Der Hinweg mit der Bahn lief problemlos … ist man so nicht gewohnt. Der Rückweg dagegen mal wieder wie gewohnt. Eine Bahn fuhr mir vor der Nase weg und da die Linie in der Hauptverkehrszeit nur alle 20 Minuten fährt, hieß es warten. Blöd, wenn dann die nächste Bahn ausfällt und die danach dann auch noch Verspätung hat. 50 Minuten bei Minusgraden am Bahnsteig. Wenigstens schien die Sonne. 

Wie zu erwarten, war die Bahn, die schließlich kam, total überfüllt, denn sämtliche SchülerInnen hatten Schulschluss.

Nach der Fahrt wusste ich dann wieder, warum ich Fahrten mit dem ÖPNV sonst vermeide.

Kaum wieder zu Hause, musste ich auch schon wieder in die Stadt. Den GöGa wieder von der Arbeit abholen. Danach ging es mit einer Freundin zum Sport und dann war der Tag auch schon wieder zu Ende. So stellt man sich seinen Geburtstag vor … nicht (außer dem Treffen zum Sport).

Seit Freitagmittag müssen wir uns kein Auto mehr teilen, ich bin wieder mobil.
Die kleine Werkstatt unseres Vertrauens, die jetzt einen neuen Reifen bestellt hat, hat mir kostenlos leihweise einen gebrauchten, aber heilen Reifen aufgezogen, damit ich wenigstens von A nach B komme, denn der ÖPNV ist bei uns die reinste Katastrophe. Eine einzige Buslinie, die in der Hauptverkehrszeit zweimal in der Stunde fährt und jedes Dorf mitnimmt und dementsprechend ist man unterwegs, je nach dem wo man hin muss.

Freitagabend ging es mit Humbi und Indy zum Tierarzt. Humbis Untersuchungsergebnisse von der Lungenspülung sind da. Es wurden Bakterien festgestellt. Da er nicht jedes Antibiotikum verträgt, wurde davon abgesehen, die Bakterien näher zu bestimmen, um das beste AB dafür zu nehmen. Er bekommt Convenia … eine 2-Wochen-Depot-Spritze. Hier wissen wir sicher, dass er es verträgt. Auf große Hautabplatzungen, die dann wieder 2 Monate Body tragen und tägliche Behandlung bedeuten, können wir verzichten.

Die Spritze wird noch mindestens einmal wiederholt, ggf. ein zweites Mal. Je nach dem, wie das AB jetzt anschlägt und das Gehuste/Räuspern ein Ende hat bzw. noch besser wird. Eventuell wird er danach weiter Inhalieren müssen.

Indy musste leider auch mit, weil er sich an drei Stellen (in der Nähe der linken Achsel und an den 2 hinteren Brustwarzen) das Fell weg leckt. Er hat jetzt erst mal eine Depo-Spritze Kortison bekommen, um zu sehen, ob das extreme Lecken an den Stellen eventuell von Juckreiz aufgrund einer allergischen Reaktion kommt. Gleichzeitig wurde aber auch eine Haarprobe genommen und ins Labor geschickt, um einen Hautpilz auszuschließen.

Auf jeden Fall ist er seit gestern viel gelassener und wir haben ihn nicht mehr dabei beobachtet, dass er sich irgendwo mehr als normal leckt.

So, jetzt aber genug von der Woche. Gleich geht noch ein Artikel zu meinen Wochenendaktivitäten online.

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Lese ich richtig? Du hattest Geburtstag? Na dann mal ganz schnell von Herzen Glückwünsche und alles erdenklich Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr :liebe: :huepfdreh:
    Ich musste auch diverse Male in die Stadt und bin erstaunlich gut durchgekommen.
    Für die Katzis drücken wir weiter alle Daumen und Pfoten!

  2. Liebe Frauke,
    auch von mir noch herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag und alles Gute.

    Auch ich könnte einen Roman schreiben über unsere Bahn und S-Bahnen. Wir haben im Raum Stuttgart jede Menge Verspätungen und Ausfälle. Liegt zum Teil an Stuttgart 21. Aus diesem Grund komme ich nicht mal von meinem Ort nach Stgt.-Hauptbahnhof. Es werden Busse eingesetzt, die natürlich überfüllt sind. Es kann nur besser werden – aber wann?

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Ganz lieben Dank Traudi. :-)

      Es kann nur besser werden … wann … gute Frage !
      Verkehrswende geht so auf jeden Fall nicht. Und dann ist es auch noch unverschämt teuer.

      LG Frauke

  3. Meine Güte, bei euch war einiges los. Nicht alles erfreulich. Hach wenn die Miezen was haben, dann machen wir uns doch immer wieder Sorgen. Ich hoffe und wünsche, dass alles gut oder zumindest erträglich wird.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,

      ja, langweilig wird hier gerade nicht. Könnte darauf verzichten. :-)

      Scheinbar scheinen die Medikamente bei Beiden aber anzuschlagen. Hört sich ja schon mal ganz gut an.

      LG Frauke

  4. Liebe Frauke,
    die Bahn und ihr Verkehrswesen samt Pünktlichkeit seit der Privatisierung ist schon einen Krimi wert ;-)
    Immer wieder ist etwas anderes. Das kann alles passieren, nur dass man jedes Mal uns Kunden im Regen stehen lässt,
    null Information bereitstellt und wenn auf den letzten Drücker, ist einfach unverschämt.
    Wie soll ein Geh behinderter in 1-2 Minuten auf einen anderen Bahnsteig gelangen?
    Oder auf ein Gleis ausserhalb des Bahnhofs?
    Wie soll man da so schnell hinkommen? Alles schon erlebt.
    Der Bahnhof in Bochum wurde letzte Woche quasi komplett gesperrt.
    Alle Züge umgeleitet.
    Und sollen wir wetten? Die Sperrung wird länger dauern als angegeben.
    Im Winter, da auf einem Bahnsteig ne Stunde zustehen ist auch nicht gesund. Ich hätte eine Bronchitis…
    Aber, alles ärgern nutzt nichts. Es wird sich vorläufig nichts ändern.
    Augen zu und durch und seinen Frust ablassen ;-)

    Liebe Grüsse, k

    • Huhu liebe k,

      ja, die Deutsche Bahn ist nochmal was ganz anderes … ganz schlimm.
      Als ich bei uns im Betrieb noch für das Buchen von Zugreisen für Dienstreisen betraut war, habe ich ständig mitbekommen, was da alles schief läuft.
      Ich bin froh, dass ich nicht auf die DB angewiesen bin.

      Aber der ÖPNV bei uns ist auch nicht besser. Zumal wir ja ländlicher wohnen und es nur eine Buslinie und eine Stadtbahnlinie gibt, mit der ich nach Bonn fahren kann.
      Im Winter sind bei der Stadtbahn morgens ständig die Weichen eingefroren und da fährt die erst mal gar nicht und unsere Buslinie fährt nur die Dörfer unserer eigenen Gemeinde ab, aber eben nicht nach Bonn, wo ich arbeite, wenn ich nicht im Homeoffice bin.

      Ein Hoch auf die Verkehrswende, wenn sie denn mal kommt. ;-) Und solange fahre ich weiterhin gerne Auto.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: