Leben rund ums Gewerbegebiet

Nachdem das Wetter gestern wie angekündigt feucht war, war zu Fuß durch die Gegend laufen, nicht so verlockend und so überlegte ich, was ich stattdessen machen könnte.

Und dann erinnerte ich mich daran, dass der Göttergatte und ich mal vor einigen Jahren auf dem Rückweg von einer Grillfeier in der Eifel in einem etwas abgelegenen Gewerbegebiet angehalten hatten, um den Sonnenuntergang zu fotografieren und dass dort damals jede Menge Wildkaninchen unterwegs gewesen waren und ich mir eigentlich vorgenommen hatte, für die Kaninchen ein anderes Mal vorbei zu schauen, was ich aber nie getan hatte.

Also nix wie hin und hoffen, dass die Wildkaninchenpopulation dort immer noch in großer Zahl vorhanden ist. Und tatsächlich, es tummeln sich am frühen Morgen jede Menge Wildkaninchen dort herum.

2 Rebhühner querten die Straße vor mir und verschwanden leider direkt im angrenzenden Maisfeld und ließen sich auch nicht mehr blicken.

Aber auch einige Feldhasen waren dort auf den Feldern unterwegs.

Viele sitzen zu weit weg, aber einige kann ich doch ablichten.

Aber auch diverse Vögel sind dort unterwegs.

Gesehen habe ich einen männlichen Bluthänfling, Stare, Spatzen, Rabenkrähen und Tauben. Fotografieren konnte ich einen Mäusebussard und eine junge Bachstelze.

 

2 Füchse sah ich auf meinem Weg auch. Beide leider zu weit entfernt, um ein vernünftiges Bild zu machen. Auch eine humpelnde Ricke mit ihrem Verehrer im Schlepptau sind für ein Foto zu weit entfernt.

Irgendwann beginnt es – wie angekündigt – an zu regnen und es geht heimwärts.

Ein gemeinsames Frühstück mit dem Göttergatten rundet den schönen Morgen ab.

Der Rest des Sonntags war dann ziemlich chillig. Bei fast herbstlich anmutendem Wetter tut es gerne auch die Couch.

Euch wünsche ich nun eine ruhige Woche. Meine beginnt leider mit einem Besuch beim Zahnarzt. Warum auch immer bin ich plötzlich an einem Zahn total kälteempfindlich. Mal sehen, was der Doc dazu sagt.

Eure
Frauke

15 Kommentare

  1. Die Hasen und Kaninchen sind toll! Vor allem das erste, dass so leicht die Zunge rausstreckt.
    Der Mäusebussard ist auch super getroffen.
    Ich hoffe, der Zahnarzt konnte Dir helfen.
    Hier ist das Wetter kalt und grau, da war die fotografische Ausbeute am Wochenende bei mir bescheiden. Ich konnte quasi nur zwischen zwei Wolkenbrüchen mal schnell raus.

    • Huhu liebe Frau Momo,

      freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :-)

      Zahnarzt konnte mir nicht mehr helfen, da sich das Problem von allein gelöst hatte *ggg*. War nach 5 Minuten aus der Praxis wieder raus.

      Hier ist es auch kalt und grau *bäh*.

      LG Frauke

    • Hallo Andreas,

      vielen lieben Dank. :-)

      Ja, die Füchse sind leider super scheu und verschwinden sofort, wenn sie einen erblicken *grmpf*.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es dir mal gelingt, einen abzulichten. :-)

      LG Frauke

  2. Zahnarzt!!! Oh wei…gar nicht mein Arzt. Aber da muss man durch. Ich muss erst im November mal wieder hin zur Routine-Kontrolle. Die Häschen sind total niedlich!

    LG
    Sandra!

  3. Huhu Frauke,

    die hast du doch klasse erwischt. :liebe: Finde es äußerst schwierig, solch einem Löffelhasen auf die Schliche zu kommen. Die sind soooo scheu!

    Und die Sonnenblume mit dem Regen macht sich auch sehr gut. Finde Regen, sowie auch Schnee als Bildelement eigentlich total toll, aber da muss man auch erst einmal sich vor die Tür trauen.

    Viele liebe Grüße von mir

    Britta

  4. Hallo Frauke,

    wieder sehr feine Fotos! Eigentlich müsste man viel öfter bei so einem Wetter zum fotografieren rausgehen. Ich habe mir jetzt auch mal meinen Regenponcho wieder in das Auto gelegt und für meine Kamera habe ich einen Regenschutz. :huepfdreh: Muss mich jetzt nur noch überwinden. :green:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: