Rheinaue Duisburg-Walsum

Mittwochmorgen ging es in die 109 km entfernte Rheinaue Duisburg-Walsum.
Dort ist seit Jahren schon ein Seeadler-Paar ansässig, das auch bereits erfolgreich Bruten aufgezogen hat.

Bislang bin ich für die Sichtung von Seeadlern immer zur Bislicher Insel gefahren, die noch einmal 20 km weiter entfernt von mir liegt. Da mir mittlerweile bereits einige Fotografen jedoch gesagt haben, dass man die Seeadler in der Walsumer Rheinaue besser fotografieren könne, wollte ich mein Glück dann dort einmal versuchen.

Ja, was soll ich sagen … also zu einer anderen Jahreszeit (z. B. wenn die Seeadler noch ihre Brut füttern) oder wenn es nicht überall so trocken wäre, dann ist es dort bestimmt sehr schön und es ist auch mehr los. Aber Mittwoch war der Besuch ein totaler Reinfall.

Außer einigen Graugänsen, die einmal vorbei flogen, einem Rotmilan, der kurz über mir kreiste und 2 Turmfalken, die von einem Spaziergänger verscheucht wurden, bevor ich sie fotografieren konnte und ein paar Krähen herrschte tote Hose. Von den Seeadlern habe ich nicht einen auch nur in Entfernung mal gesichtet. Nix, Nada !

Ich hätte noch zu 2 Weihern laufen können, die allerdings nach Aussage eines Fotografen zur Zeit aufgrund der Belaubung so gut wie nicht einsehbar sind, aber das habe ich mir geschenkt, denn das wären insgesamt 2 km mehr an Wegstrecke gewesen und das wollte ich meinem Körper dann gerade nicht antun, denn so richtig fit bin ich nach meiner OP doch noch nicht.

Ein Klapprad müsste ich mal haben, dann wäre so mancher Spot besser für mich erreichbar. Aber das dürfte ich zur Zeit eh noch nicht heben. Die sind nämlich recht schwer.

So, hier nun die “vielen” Bilder von Mittwoch. :-(

Ne, die fast 4 Stunden, die ich dafür im Auto gesessen habe, waren es dieses Mal nicht wert.

Mal sehen, ob ich mich überreden kann, da noch einmal zu einer anderen Jahreszeit aufzuschlagen. :-)

Eure
Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: