
Thürer Wiesen 12/2026
Nachdem die Sonne ja jetzt bereits vor 6 Uhr aufgeht, habe ich mich gestern Morgen um halb 5, nach nur viereinhalb Stunden Schlaf, aus dem Bett gehieft, denn nun steigt die Chance wieder, in den Nebentälern der Ahr am ganz frühen Morgen noch Wild zu sehen. Rot-, Reh-, Muffel- und Schwarzwild und auch Fuchs und Wildkatze sind für mich dort kein neuer Anblick. Aber gestern gab es dann etwas, womit ich nicht gerechnet hatte.Nein, es war leider kein Wolf und auch kein “erstes Mal” aber ein Tier, dass ich dort an dieser Stelle nicht unbedingt erwartet hätte. Ich sah schon aus einiger Entfernung einen Greifvogel auf einem alten Strommast und dachte sofort an einen größeren Mäusebussard.Je näher ich kam, umso rundlicher wurde aber der Kopf des Vogels und mir wurde…










