Nix los …

… in den Thürer Wiesen heute Morgen oder so gut wie nix.

Der GöGa und ich waren gestern Abend schon gegen 21 Uhr im Bettchen und so war ich heute Morgen auch bereits um halb 5 wach und grübelte kurz nach, wo ich vielleicht noch hinfahren könnte, bevor die angekündigte Regenfront mit viel Wind durchziehen sollte.

So richtig wollte mir nichts einfallen. Der Körper war bereits wach, aber die grauen Zellen wohl noch im Halbschlaf. ;-)

Nebel war keiner gemeldet, sonst hätte ich eine Idee gehabt und mit einem Sonnenaufgang hatte ich auch nicht gerechnet, da meine Wetter-App Bewölkung anzeigte.

Also entschloss ich spontan, erst einmal gen Nürburgring zu fahren, denn dort gibt es eine Wiese, wo sich des Öfteren Muffelwild aufhält. Allerdings haben die keinen genauen Zeitplan, denn man trifft sie dort mal morgens, mal abends oder eben auch mal über Tag. Sonst haben Tiere ja oft ihre Gewohnheiten und tauchen immer zu gleichen Zeiten an bestimmten Orten auf.

Und weil sie so sprunghaft sind, was ihren Zeitplan betrifft, habe ich sie selbst dort auch erst einmal gesehen … natürlich hatte ich genau an diesem Morgen keine Kamera griffbereit. :-( Seitdem liegt auch hier meine Kamera immer neben mir auf dem Beifahrersitz. Ich darf mir dafür immer anhören, wann eine Freundin sie mal wieder gesehen hat, die dort oft vorbei kommt.

Natürlich waren sie auch heute Morgen nicht da *grmpf*.

Also ging es weiter zu den Thürer Wiesen, wo ich tatsächlich noch ein wenig den Sonnenaufgang fotografieren konnte.

Der Windsack gehört zum Flugplatz Mendig und wehte so schön vor dem kräftig gefärbten Himmel, sodass ich spontan am Straßenrand anhalten musste.

In den Thürer Wiesen selbst konnte ich noch ein wenig Sonnenaufgang über dem Teich aufnehmen … mein eigener Favorit heute Morgen.

Ansonsten war die Tierwelt heute nicht gerade kooperativ.

Eine Menge Stockenten hätte ich fotografieren können, die auf dem Teich schwammen, aber das war mir dann doch zu langweilig. Ein Eisvogel flog zweimal über den Teich und setzte sich dann leider immer viel zu weit entfernt ins Geäst.

Und sonst … nix. Wie gut, dass ich wenigstens nicht allein vor Ort war. Irgendjemanden mit Kamera trifft man ja meist dort und kann zumindest ein Schwätzchen halten, wenn sich schon sonst nix tut. ;-)

Euch wünsche ich nun noch einen schönen Feiertag.

Eure
Frauke

10 Kommentare

  1. So einen Tag hatte ich gestern ein bisschen… nicht viel los, aber dafür ein nettes Schwätzchen mit einem Fotografen, dem ich auf FB folge, nebst wertvollen Tipps für die Gegend. Aber irgendwie finde ich, die Viecher könnten es ruhig mal zu würdigen wissen, wenn wir uns nächtens aus den Federn pulen, nur um sie zu fotografieren. Undank ist der Welten Lohn :motz:

    • Huhu liebe Frau Momo,

      nettes Schwätzchen geht immer, wenn schon nix los ist.
      Aber du hast Recht, die Viecher könnten manchmal kooperativer sein für unseren Aufwand *lol*.

      LG Frauke

  2. Upps, ich habe die Bilderleiste gar nicht gesehen…. also ehrlich, alleine für das erste hat sich das Aufstehen schon gelohnt. Der Hammer. Auch das mit dem Wasser ist super.

  3. Bald wird wieder die Zeit kommen, in der wir draußen eher weniger fotografieren können, glaube ich. Trotzdem hast Du uns einige schöne Bilder mitgebracht.

    LG
    Sandra!

    • Huhu liebe Sandra,

      ja, da hast du Recht … leider bzw. wir müssten nur unsere Motive anders wählen.
      Möchte eigentlich im Winter mehr Streetfotografie im Dunkeln machen. Nur ob ich mich abends noch aufraffen kann, ist die andere Frage. Bin ja eher der Typ “früher Vogel”. :-)

      LG Frauke

  4. Hallo Frauke,

    die Sonnenaufgangsfotos gefallen mir beide sehr gut! Vor allem das mit dem Windsack (welcher von mir als Windbeutel benannt werden würde :green: :hunger: ) hat was, finde ich. Der Himmel mit seiner Färbung sieht da richtig gut aus.

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,

      vielen lieben Dank. Ja, die gefallen mir auch gut. :-)

      Windsack, Windbeutel … ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Teil bezeichnen soll. Der Göttergatte kam schon mit Windhose um die Ecke. Das Erste, was mir Tante Gugel ausgespuckt hat, war Windsack und so habe ich es genommen *lach*.

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: