Orchideenzeit

Die Zeit der heimischen Orchideen hat begonnen und nachdem Felix vor einiger Zeit schon wunderschöne Bilder von Orchideen bei Sonnenaufgang gemacht hat und ich im Moment so schlecht morgens Früh aus dem Bett komme, statte ich den Orchideen mal zum Sonnenuntergang einen Besuch ab … so der Plan.

Tja, war ein Satz mit X.

Wie ich mir das vorgestellt hatte, war vor Ort gestern leider nicht umsetzbar, da die Sonne beim geeigneten Sonnenstand leider schon hinter dem Wald verschwunden war. Muss ich mich wohl doch morgens mal aufraffen. ;-)

So gibt es halt nur die beiden obigen Orchideen ohne Sonnenuntergang im Hintergrund.

Bei der rechten Orchidee handelt es sich um ein “Stattliches Knabenkraut” und bei der linken um ein “Purpur-Knabenkraut”.

Und in Sachen Kardiologe bin ich jetzt um die Bestätigung reicher, dass wie schon das Krankenhaus festgestellt hat, das Herz ansich in Ordnung ist. Eine kleine aber wohl harmlose Auffälligkeit beim EKG wurde festgestellt, die der Doc sich dennoch bei einer Stressechokardiographie nochmal angucken will … Termin im August … Fachärzte halt.

Sein Rat an mich, um die Herzrhythmusstörungen im Zaum zu halten, immer schön Ruhe bewahren und nicht stressen lassen. Ja, wenn das immer so einfach wäre. Aber ich tu mein Bestes. ;-)

Habt noch einen schönen Restdonnerstag.

Eure
Frauke

4 Kommentare

  1. Oh ja, die Orchideen sind ja wohl nur toll. Das mit Deinem Herzchen…ja, da musst Du echt aufpassen! Für andere ist es ja immer leicht zu sagen, lass Dich nicht stressen, gelle!? Aber es ist so…Stress und Hektik schlägt sich natürlich schon nieder. Warten wir den August mal ab, ich drücke die Däumchen.

    LG
    Sandra!

  2. Hallo Frauke,

    schöne Orchideen hast Du abgelichtet, auch ohne Sonnenuntergang. Und vielleicht klappt es ja bei Gelegenheit zum Sonnenaufgang.

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: