– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Zauneidechse & Co.

Hey Boys & Girls ... gebt mir Fünf !

 

Feiertag in NRW, wunderschönes Sonnenwetter, ca. 24 Grad ! Wo treibt sich die Frau Fröhlich rum ?
Natürlich draußen und wieder einmal an der alten Panzer Waschanlage in der Wahner Heide. In den warmen Monaten des Jahres fast mein zweites Zuhause. ;-)

Und in Gesellschaft macht es dort natürlich noch mehr Spaß, seinem Hobby, der Naturfotografie, zu frönen. Neben dem GöGa waren mal wieder Horst, Andreas und später auch Helmut mit besserer Hälfte vor Ort.

Einen Libellenschlupf haben wir heute mal wieder nicht gesehen, dafür 2 recht große Ringelnattern, die sich allerdings an einer für uns nicht erreichbaren Stelle im Gras und recht verdeckt sonnten, und sich nicht ins Wasser begeben wollten, um vielleicht ein brauchbares Foto machen zu können. Keiner der vielen Frösche vermochte sie ins Wasser zu locken ... sie waren wohl noch satt vom Vortag. ;-)

Viele blaue Kleinlibellen waren wieder zu sehen und auch einige Vierflecke und Plattbäuche flogen umher.

Allerdings waren heute eher die Zauneidechsen in Posierstimmung und so gibt es heute einige Echsenfotos für euch.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr, mit den im Moment sich oft wiederholenden Motiven ggg.

 

 

Habt einen wunderschönen Donnerstagabend.

Eure

10 Antworten auf Zauneidechse & Co.

  • Frau Fröhlich nicht zu halten .. grins
    Und dein Ausflug hat sich gelohnt.
    Mann, Sonne, und Freunde mit im Gepäck und die Knipse glüht. Feine Bilder hast du uns mitgebracht...
    Danke .

    Sei lieb gegrüsst
    kkk :daumenhoch:

    • Huhu liebe kkk,
      das stimmt ... nicht bei schönem Wetter und wenn ich Zeit habe ggg. :-) Wenn der GöGa mich begleitet, freut es mich umso mehr. Er ist ja nicht so der Naturfreak wie ich. ;-)
      Heute leider bislang Regenwetter. :-(
      LG Frauke

  • Phantastische Aufnahmen, einfach nur super.

  • Ein Ausflug jagt wohl den nächsten ;-) Finde ich klasse, dass so so oft und gerne in der Natur bist. Und wir profitieren ja auch immer davon. Du bringst uns ja immer super schöne Aufnahmen mit.

    Es ist immer wieder schön, mit Dir spazieren zu gehen.

    LG
    Malina!

  • Ich mache hier jetzt einen "Sammel"Kommentar:
    WOOOWWWW ... ich bin wieder mal völlig begeistert von deinen Aufnahmen in der Natur :daumenhoch: :daumenhoch:
    Frösche, Schlangen, Libellen ... selbst Spinnen einfach toll eingefangen ... also im Foto :nicken:
    Unschlagbar aber auch die Orienauten ... eine hübsche Bande :liebe:
    Hoffe der Husten ist wieder weg und euch geht's gut. Zum Wochenende soll das Wetter ja auch wieder etwas besser werden.
    Wir hoffen es zumindest - besonders für Niederbayern (und Baden Württemberg und allen anderen Hochwassergefährdeten!)
    Viele liebe Grüße, Michaela mit den Fellindianern

    • Huhu Michaela und Fellis. :-)
      Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
      Husten ist leider noch nicht weg ... Schnoddernase auch nicht, aber vielleicht sollte ich auch einfach mal dagegen einnehmen. ;-)
      LG Frauke

  • Ihr seid vernaart in Libellen oder?

    Ich flüchte immer vor denen , bei einer bestimmten größe :totlach: Keine Ahnung warum.

    Eidechsen weiß ich nicht ob ich sie so mag. Sind mir jedoch lieber wie Schlangen :cool:

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      öööööhm ... ein wenig. :mrgreen:
      Ja, große Libellen mag unsere Fototruppe sehr. Aber dieses Jahr ist wenig los ... zumindest bei den Großlibellen. :-)
      Eidechsen tun doch keinem was. Ich find die sogar richtig niedlich. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: