– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –

Yuri spricht: Melderchen

Bis auf die Tatsache, dass ich viel zu wenig Aufmerksamkeit in diesem Haushalt bekomme, geht es uns Ories zur Zeit richtig gut. Ich denke, das kann man an den Fotos, die heute Mittag entstanden sind, auch ganz gut sehen. :-)

Wir chillen gerne auf dem Sofa und wenn die Sonne scheint, wie sie es in diesen, wenn auch scheiße kalten, Tagen oft tut, dann liegen wir sehr gerne in der Sonne und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.

Temperaturtechnisch hat uns die Russenpeitsche, wie der Wetterbericht sie genannt hat, fest im Griff. Aber im Rheinland haben wir ja noch Glück. Nachts "nur" minus 8 Grad und tagsüber kratzen wir an der 0-Grad-Grenze. In anderen Teilen von Maunzland sieht das ganz anders aus. Zweistellige Minusgrade ... brrrrrr ... ne, das ist nix für uns sonnenhungrige Ories. :augenroll:  

Unsere Dosi mag den Winter auch nimmer sehen und wünscht sich sehnlichst Wärme, denn sie hofft, dass sich die auch positiv auf ihre Rückenprobleme auswirken wird. Außerdem jammert sie ständig, dass sie wieder kleine Kribbel-Krabbel-Tierchen fotografieren will. Tja, vor ein paar Tagen hätte sie das auch ohne Probleme im Wohnzimmer haben können, denn wir hatten Spaß mit einer Zitterspinne, wobei DIE das gar nicht so witzig fand. ;-)

Die Dosi hat sie morgens etwas benommen und mit leicht verrenkten Beinen neben dem Wohnzimmertisch gefunden. Gott sei Dank war der Dosimann noch nicht wach und so durfte die Spinne ... von der Dosi leicht angeschoben, damit sie ihre Beine wieder sortiert bekam ... von dannen ziehen. Mal gucken, ob sie sich nochmal berappelt hat oder wir irgendwann ihre Leiche finden ggg.

So, das soll es für heute auch schon an Melderchen gewesen sein ... ist halt recht langweilig im Moment hier.

Bedanken wollen wir uns noch bei Babsy, Urmel und ihrer Dosi Biene. Sie haben wieder wunderschöne Schenkis gebastelt. Gaaaaanz lieben Dank ihr Süßen. :herz:  

So, und jetzt haltet durch ... das Frühjahr muss ja langsam mal kommen.

Bis dahin ...

Euer

Yuri

 

7 Antworten auf Yuri spricht: Melderchen

  • Liebe Oris, ihr habt es gut. Sonne tanken ist immer gut.
    Ich hocke hier.... Dicke Leggings, T-Shirt mit langen Arm (hallo) und einer Fleecejacke und Puschen mit Fell an. Heizung ballert volles Rohr auf 5 und ich friere...
    Ich habe ja nichts gegen Kälte, solange sie nach zwei Tagen verschwunden ist ;-)
    Donnerstag ist 1März, methodologischer Frühlingsanfang.
    Draussen -9°C ... minus...

    Liebe Katzis, grüsst mir eure Dosi, mir frieren die Finger anne Tastatur.... :frier: :liebe:
    <3
    LG kkk

    • Miau liebe kkk,
      Heizung auf 5, dick eingemummelt und du frierst immer noch ? Meine Güte, da würden wir im eigenen Saft schmoren ggg.
      Aber ein Ende der Kälte hat uns der Wetterbericht ja nun endlich in Sicht gestellt. Am Wochenende soll es sogar, Dank Tief Ulrike, zweistellig werden. Allerdings mit Regen ... das ist der Nachteil an so einem Tief. :-(
      Naja, das schaffen wir jetzt auch noch und baaaaaald wird es schön und warm ... immer fest daran glauben. ;-)
      LG Yuri

  • Ja der Frühling scheint noch so fern. Es ist noch so bitterkalt, brr. Und dabei haben die Krokusse schon aus der Erde geguckt.
    Na ja, bald ist die Kälte vorbei und dann freuen wir uns, wenn alles grünt und blüht. Hach ich mag das :-) .

    LG Gabi

    • Miau liebe Gabi,
      ja, die Blümchen waren schon auf Frühling eingestellt und wurden dann durch den strengen Frost überrascht.
      Da waren wir im Geiste ja alle schon auf Frühling eingestellt. :-(
      Aber bald ... du wirst sehen ... :-)
      LG Yuri

  • Hallo ihr lieben Miezen. Nicht nur Frauke, sondern so ziemlich alle Leute haben den Winter satt und sehnen sich nach Wärme. Aber nun ist es wohl so weit und ihr werdet merken, dass eure Frauke Hummeln im Hintern bekommt, weil sie nach draußen will :nicken:
    Kuschelt mal alle schön zusammen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Ihr lieben Zwerge,

    ich soll euch von den Katerbuben hier ausrichten, dass ihr es genau richtig macht :)
    Habt ihr die Zitterspinne noch einmal wieder gesehen? Sicherlich hat sie vor euch das Weite gesucht :green:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.