– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Was für’s Auge

Schneeglöckchen an Winterlingen

Was für ein Scheißwetter heute. :augenroll:  

Seit dieser Nacht stürmt es im Rheinland ordentlich, wobei es sich im Laufe des heutigen Tages ein wenig gelegt hat und es jetzt nur noch windet. Gepaart mit nasskaltem feuchten Wetter reicht das aber, damit es draußen doch recht ungemütlich ist, auch wenn sich in kurzen Augenblicken die Sonne mal blicken lässt.

Dank Rosenmontag musste heute im Büro keine Mindestbesetzung vorhanden sein und so habe ich früher Schluss gemacht und bin noch zum Kalscheurer Weiher gefahren. Ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf, balzende Haubis zu sehen.

Aber ich glaube mittlerweile, das wird wohl auch in diesem Jahr nichts.

Vermutlich Herr Haubentaucher zog allein seine Runden über das Wasser. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Balz dann eben schon rum ist und Frau Haubentaucher schon … zwar recht früh … auf dem Nest sitzt. Wir werden es in ein paar Wochen dann ja sehen.

Überhaupt war am Weiher tote Hose und so gibt es heute bei dem trüben Wetter eben noch was fürs Auge … die Frühlingsblüher habe ich allesamt schon vor ein paar Wochen in der Kölner Flora aufgenommen.

 

 

Ich hoffe, bei euch ist das Wetter heute besser gewesen. Aber der Sturm samt Regen zieht lt. Wetterbericht im Laufe des Tages über das gesamte Land. Also wird es euch wohl auch noch ereilen.

Meine Wenigkeit lässt sich jetzt eine heiße Sauerkrautsuppe mit Mettwürstchen schmecken und danach geht es mit Decke auf die Couch. Mir ist ganz schön fröstelig nach den 2 Stündchen am Weiher.

Habt noch eine schöne Karnevalsrestzeit … sofern euch das Theater interessiert. ;-)

Eure

 

 

10 Antworten auf Was für’s Auge

  • An Karneval interessieren mich nur die Büttenreden… lol
    Allerdings habe ich heute Morgen mal den TV eingeschaltet und Umzüge geschaut.
    13 Uhr gab es hier bei uns ein Unwetter. 5 Minuten später war alles vorbei und das Wetter hielt sich.
    Unser Umzug begann eine Stunde später und das war sehr gut… zumindest für Interessierte ;-)

    Hier blühen erst die Schneeglöckchen, zumindest habe ich sonst noch nichts erspäht.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    Übrigens… ich bin wieder online ;-)

    • Huhu liebe kkk oder nur noch k !? :-)

      Ja, die Büttenreden find ich auch öfter mal recht nett. Finde aber hier die Kölner meist besser als die Mainzer zum Beispiel. Da kommt dann doch die Herkunft durch *ggg*.

      Unwetter hatten wir hier nicht. Es war zwischendurch Gewitter gemeldet, aber es hat sich keins blicken lassen.

      Du bist wieder online ? Na dann komme ich doch mal schauen *ggg*.

      LG Frauke

  • Danke für die Krokuswiese :-) Wir hatten gestern Abend und die ganze Nacht den bescheidenen Sturm – schlafen war schwierig. Aber heute hat es zum Glück schon etwas abgeflaut :-)
    Schnurrer Engel

    • Bitte … sehr gerne, lieber Engel & Teufel. :-)
      Ich schlafe bei Sturm immer total gut … ich mag es voll, wenn der Sturm ums Haus zieht. Da ist es im Bett gleich noch gemütlicher. :-)
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    schöne Blümchen, die gefallen mir gut. :huepfdreh: Ja das Wetter an Rosenmontag war hier absolut Aprilmäßig. Sturm sowieso, dann auch mal heftiger aber kurzer Regen und auch Sonnenschein wieder gefolgt von Sturmböen. Aber das ist ja auch hoffentlich bald rum. :motz: :floet: Ich bin gespannt was dieses Jahr mit den Haubis geht, oder auch nicht. :foto:

    Viele Grüße
    Helmut

  • Liebe Frauke, welch ein Farbrausch von den Krokussen. Jetzt noch ein paar Tage Sturm bzw. Wind und Regen und dann kommt er bestimmt, der FRÜHLING. Liebe Grüße Gitte
    Fot 1 gefällt mir am besten, obwohl alle 3 so schön sind.

    • Huhu liebe Gitte,
      ich möchte auch Frühling, aber irgendwie sollte es auch mal regnen. Es ist immer noch viel zu trocken in der Natur. Aber der Regen möge bitte nachts fallen. ;-)
      LG Frauke

  • Hallo liebe Frauke,
    bei uns hat es auch ganz schön gestürmt wie wohl fast überall. Dabei hat es zeitweise ordentlich um die Ecken gepfiffen. Aber du zeigst uns die schönen Seiten des Frühlings mit deinen Krokusbildern. Hier sind sie auch schon zu sehen und das ist einfach nur schön. Ich mag das.

    LG Gabi

    • Huhu liebe Gabi,
      ja, der Frühling hat auch schöne Seiten … auch, wenn er sie im Moment so gar nicht zeigen will. Nächste Woche soll es mal wieder besser werden. Ich bin gespannt. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: