Walkingrunde am Berggeistweiher

Wie letzten Donnerstag ging meine heutige Walkingrunde am Morgen in die Ville.

Heute war der Berggeistweiher (oder auch Berggeistee bzw. Tonweiher bei den Einheimischen) im Villewald zwischen Walberberg und Brühl mein Ziel. 

2,4 km “lang” ist die Runde um den Weiher, der wie viele anderen Seen und Weiher in der Ville durch den Braunkohleabbau entstanden ist und inmitten eines Naturschutzgebietes liegt.

Während der Wald rundherum von Vogelstimmen erfüllt ist, sind Wasservögel hier Mangelware. Keine Ente, kein Schwan, kein Nix. Dafür konnte ich einen Schwarzspecht hören *freu*.

Gegen Ende der Runde habe ich eine Rast am Wasser eingelegt und ein wenig die Ruhe am See genossen.
Hier habe ich dann auch das erste und einzige Mal die Kamera aus dem Rucksack ausgepackt und dabei sind die obigen beiden Bilder entstanden. Walken geht auf einer Walkingrunde halt vor. ;-)

Im Herbst werde ich mit der Kamera auf jeden Fall nochmal dort vorbeischauen.

So, das war es auch schon für heute.

Morgen Früh muss ich leider passen. Indy muss zum Impfen und danach wird es wahrscheinlich zum Walken auch schon zu heiß sein. 30 Grad sind gemeldet.

Genießen wir also, dass das Thermometer heute nur auf 27 Grad klettern wird. ;-)

Bis bald.

Eure
Frauke

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
    • Huhu liebe Kerstin,

      erst mal freue ich mich, dass du anscheinend wieder online bist und hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

      Ja, “stille” Natur … so mag ich das. Sehr entspannend. :-)

      LG Frauke

  1. Liebe Frauke,
    bei der schwülen Luft kriegt mich keiner aus dem Hause.
    Gestern war Ärztetag und anschliessend noch einkaufen.
    Danach war ich fix und alle.
    Aber deine tollen Fotos haben sich gelohnt und am Wasser war es vll. sogar angenehm.
    Das erste Foto :foto: erinnert mich mal wieder an Postkarten.
    Deine Art zu knipsen mag ich.
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    • Huhu liebe k,

      gestern ging es mit der Schwüle noch und auch heute hält es sich irgendwie noch in Grenzen.
      Oder ich spüre das nicht so, weil die ganze Zeit ein leichtes Lüftchen weht … ich hab hier alles auf Durchzug.

      Und heute Morgen war ich schon früh draußen, da war es auch noch angenehmen.

      Jetzt sitze ich hier und warte auf das erste Gewitter, was kommen soll.

      Dass du bei der Schwüle draußen fix und fertig bist, das glaube ich dir gerne. Ich hoffe, du hast heute einen freien Tag und kannst ihn in deiner Schaukel verbringen. :-)

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke,
    das ist mir zu warm draussen.
    Ich habe hier die Schotten dicht, damit die Hitze nicht rein kommt.
    Gegen Abend gehe ich erst raus.
    Gerade meldet der Wetterdienst in knapp einer Stunde könnte etwas kommen…
    Ich habe einen Link für dich. Habe ich gestern vom Wohnzimmerfenster aufgenommen…
    https://www.youtube.com/watch?v=PoSfXkqIYgw
    Viel Spass