Vorfrühling

Der Frühling naht, dieser Meinung ist auf jeden Fall die Tierwelt.

Abgesehen davon, dass es jetzt morgens schon wieder deutlich früher hell wird (zumindest bis die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt wird *bäääh*), trällern auch die Singvögel, die hier überwintert haben, schon fröhlich und viel vor sich hin.

Und auch die Feldhasen kommen so langsam in Paarungsstimmung.

Ich konnte zwar heute Morgen nur Einzeltiere sichten, als ich bei frostigen 0 Grad in der Nordeifel unterwegs war, aber davon gleich so einige.

Leider entdeckten sie mich immer viel zu früh und gaben Fersengeld und blieben dann viel zu weit entfernt erst wieder sitzen.

Aber zwei Fotos sind trotz des Ausschnitts, den ich machen musste, gar nicht so schlecht.

In weiser Voraussicht hatte ich heute Morgen schon meine alte 7 D mit, die ich ja dem Göttergatten vermacht habe, als ich meine Vollformat bekam und die ich mir natürlich immer ausleihen darf. Dank Crop-Faktor komme ich hier dann doch noch ein bisschen näher an die Hasen heran gezoomt.

Die 2 Rehe, die ich euch gerne noch gezeigt hätte, haben mich leider auch viel zu früh bemerkt *grmpf*. An ein Foto war hier überhaupt nicht zu denken.

Schade, dass es heute Morgen noch recht bewölkt war. Mittlerweile scheint hier die Sonne von einen blauen Schäfchenwolkenhimmel, der uns auch die nächsten 2 Tage noch begleiten soll *freu*.

In diesem Sinne wünsche ich euch trotz der schlechten Nachrichten, die uns zur Zeit leider täglich begleiten, eine angenehme Zeit.

Möge Corona mal mit voller Wucht die ganzen Putins und Kim Jong-uns dieser Welt und wie sie noch alle heißen, treffen und hier natürliche Auslese betreiben.

Wird wohl nie passieren, aber man darf ja noch hoffen.

Eure
Frauke

20 Kommentare

  1. Ich sag nur eins: Ich kann es kaum erwarten!
    Wobei wir heute nach einer frostigen Nacht Sonne haben bei 7°C
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse ♥
    k

    • Huhu liebe k,

      das Wetter ist dieser Tage echt schön, wenn auch nicht gerade warm. Aber die direkte Sonne hat schon Kraft, das konnte ich gestern merken, als ich auf einer Bank saß. :-)

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke, das glaube ich dir gerne.
    Ich habe die Türgummis von beiden Autos noch mal eingefettet.
    Die Nächte sind doch ganz schön schattig.
    Den März und April müssen wir noch überstehen, aber das geht schnell.
    Hab eine gute Woche
    Liebe Grüsse ♥
    k

    • Huhu liebe k,

      Gummis einfetten kann auf jeden Fall nicht schaden. Hier ist es auch nachts ganz schön schattig zur Zeit. Eiskratzen ist der Frühsport zur Zeit. ;-)

      März und April vergehen schnell ? Na ich hoffe, du behältst recht.

      Dir auch eine schöne Woche.

      LG Frauke

  3. Hallo Frauke,

    ja der Frühling kommt, wenn auch langsam. Wegen mir könnte es schon deutlich wärmer sein. Bezüglich des hinwegfegens von Diktatoren bin ich der gleichen Meinung. Leider wird es, wie Du schon schreibst, ein Wunschtraum bleiben.

    Viele Grüße
    Helmut

  4. Liebe Frauke!

    In Deinem Blog zu lesen, fällt mir derzeit sehr schwer. Das Dunkel des Hintergrunds und dazu dann das Dunkel der Schrift erschwert mir das Lesen doch sehr. Selbst mit Brille. Sorry, daher fasse ich mich mit Kommentaren eher kurz.

    LG
    Sandra!

    • Liebe Sandra
      ich stimme dir zu!
      Ich hatte das der lieben Frauke hier auch schon mal geschrieben.
      Seitdem lese ich im Feedreader und komme nur zum Kommentieren hier her.
      Nur so als Tipp.
      Wenn Du die STRG Taste links unten gedrückt hältst und das Scrollrad deiner Mouse rauf scrollst, vergrössert sich die Schrift. Runter geht es wieder kleiner.
      Liebe Grüsse, k

  5. Ich schließe mich deinen Wünschen an und muss trotz der schlimmen Lage drüber lachen: Corona gegen die Bösen der Welt, das wäre was!
    Hier sind die Nächte auch recht frostig mit minus 5, aber wenigstens scheint am Tage die Sonne und wärmt schon schön.
    Liebe Abendgrüße von mir zu dir.

  6. Hallo Frauke,
    trotz Ausschnitt und gaaaaaaanz nah rangezoomt, finde ich das erste Bild mit dem Hasen klasse!
    Auch die Goldammer gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: