– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Unterwegs in der Wahner Heide

Rundblättriger Sonnentau

Von Sonne war heute bislang nur ca. 2 Minuten was zu sehen, ansonsten haben wir immer wieder nasse und vor allem stürmische 14 Grad, nachdem es diese Nacht gut gewittert hat. Deshalb habe ich mich heute auch nur ca. 2 Stunden mit Helmut in der Wahner Heide herumgetrieben.

Statt Sonne habe ich heute Sonnentau für euch. :-)   

Wie auch alle anderen heimischen Sonnentauarten steht er unter Artenschutz und ist eine fleischfressende Pflanze.

Der Sonnentau wird 5 - 20 cm hoch, wobei ich bislang wirklich nur kleine Wuchshöhen gesehen habe.

 

 

Und ansonsten gibt es heute nur ein bisschen wolkenverhangene Landschaft.

 

 

Hoffentlich wird das Wetter jetzt in meinem Urlaub auch mal wieder besser.

Ich möchte Wärme und Sonne und kein Schmuddelwetter grummel.

Habt ein schönen Restmontag.

Eure

 

6 Antworten auf Unterwegs in der Wahner Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: