– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Unterwegs am Villenhofer Maar

 

Da schlummern seit letzter Woche Sonntag noch ein paar Bilder auf meiner Festplatte. :-)

Das Wetter war samstags grauselig … typisches Aprilwetter mit allem was dazu gehört … Schnee, Regen, Graupel, Wind etc..
Für Sonntag war ein wenig Wetterbesserung mit ein paar trockenen Abschnitten gemeldet und so bin ich, als es draußen eigentlich ganz gut aussah, Richtung Villenhofer Maar aufgebrochen, um dort eine Runde durch den Wald zu spazieren.

Die Seerunde, ein klein wenig ausgeweitet, ist ca. 4,8 km lang und damit gut zu bewältigen. Das Wetter war fast den ganzen Weg über trocken. Nur auf halber Strecke fing es einmal kurz an zu nieseln an, hörte aber recht schnell wieder auf und zum Schluss wurde es sogar ein bisschen sonnig, was aber nicht lange hielt. Zu Hause angekommen, regnete es wieder. ;-) Aber wenigstens hatte der Wettergott ein Einsehen mit mir und war während meines Spaziergangs recht gnädig.

Am Maar selbst brütet wie jedes Jahr ein Schwanenpaar. Vater Schwan saß auf dem Nest, aber von Küken noch keine Spur … aber das ändert sich sicher bald. :-)

Jetzt aber ein paar wenige Bilder von der kleinen Runde.

 

 

Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch gefallen. :-)

Ansonsten kann ich nur berichten, dass die Genesung des GöGa Fortschritte macht, ich im Moment wenig bis keine Zeit fürs Netz habe und wenn ich Zeit habe, dann mangelt es meist an Lust, da ich dann die Freizeit anderweitig gestalten möchte.

Außerdem muss ich so langsam einiges für meinen Urlaub planen … Wahnsinn, die Zeit ist jetzt doch verflogen … in 2 Wochen ist es soweit. Anfang Januar, als die Reise beschlossen wurde, dachte ich noch, die Zeit geht niiiieee rum. :-)

Habt einen wunderschönen Sonntag und eine schöne und ruhige nächste Woche.

Eure

16 Antworten auf Unterwegs am Villenhofer Maar

  • Ein wunderschöner Spaziergang. Da bin ich gerne mitgegangen.

  • Sehr schöne Bilder wieder, liebe Frauke und ganz lieben Dank fürs Mitnehmen.

    Oh ja, der Urlaub rückt wirklich in greifbare Nähe – bei uns geht es ja auch schon in 11 Tagen los… und ich freue mich so und bin aufgeregt. Wann bist Du eigentlich wieder da?

    Ich liebe Dir liebe Grüße hier und wünsche Dir eine gute Woche,
    Kerstin

    • Huhu Kerstin (TG),
      6 Arbeitstage und der Rest von heute. ;-)
      Ich bleibe nur 1 Woche und komme am 21.05.2016 leider schon wieder zurück.
      LG und auch dir eine wunderschöne Woche.
      Frauke

  • Danke für die schönen Foddos, Frauke :huepfdreh: Mama liebt Schwäne und freut sich immer, wenn sie welche sehen kann :nicken:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Bitte gerne lieber Engel und lieber Teufel … immer wieder gerne. :-)
      Wenn eure Mama Schwäne so mag, dann will ich doch gucken, dass ich die Schwänlis bald mal wieder besuche. Die Küken müssen ja irgendwann schlüpfen. :-)
      LG Frauke

  • Ui, jetzt bin ich aber geschafft nach so ’nem Spaziergang :-D Danke für die hübschen Bilder. Sie sind toll geworden. Bei uns ist heut‘ nix mit vor die Tür gehen. Das Wetter ist alles andere als toll.

    LG
    Malina!

  • wunderschöne frühlingsstimmung der leisen art hast du da mitgebracht. danke fürs mitnehmen!
    liebe grüße!

  • Gern bin ich Dir gefolgt liebe Frauke. Ich könnte immer nur Naturbilder schauen und denke manchmal, dass mein Blog langweilig werden müsste, weil es bei mir meist nur Natur zu sehen gibt.
    Schön, dass es Deinem Mann besser geht. Da kann er voll den Katzenpapa spielen, wenn Du dann verreist bist :huepfdreh:
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin (Träumerle),
      Naturliebhaber können immer weiter Naturfotos gucken, ohne dass es langweilig wird … also keine Sorge. :-) Freue mich ja auch über jeden Auenspaziergang bei dir. :-)
      LG Frauke

  • Ein wunderbarer Rundgang und eine schöne Fotoserie. Freut mich, dass Dein Mann gute Fortschritte macht.

    LG Soni

  • Also in nun in gut einer Woche dein Urlaub oder?.
    Hatte eben noch gedacht, dass müsste doch bald sein.

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      jaaaaaa, Samstag geht es in aller Frühe los. :-) Mein letzter Arbeitstag ist allerdings schon Mittwoch … noch 2 Tage und der Rest von heute *lalalalaaaaaa*
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: