Unglücksvogel …

… oder auch Glück im Unglück, denn es hätte schlimmer kommen können ! :augenroll:  

Willy und Poldi laufen uns Menschen sehr gerne zwischen den Füßen herum oder schießen auch schon einmal unvermittelt an einem vorbei und dabei hat Poldi zumindest heute die Quittung bekommen.

Er ist dem Göttergatten heute am frühen Mittag in die Füße gesprungen während dieser gerade einen Schritt nach vorne tat und es passierte, was irgendwann mal passieren musste … er ist Poldi dabei auf den linken Fuß getreten, es gab ein Knackgeräusch und Poldi setzte partout seinen Fuß nicht mehr auf.

Der umgehende Besuch beim Tierarzt inkl. Röntgen ergab 2 gebrochene Mittelfußknochen und eine angeknackste Wachstumsfuge. :-(

Gott sei Dank sind es die beiden mittleren Mittelfußknochen, denn wäre der linke Knochen betroffen gewesen, so hätte man wohl operieren müssen.

In diesem Fall muss das Ganze jetzt so wieder heilen.

Poldi trägt nun einen Schienenverband was er total blöde findet.

Auf der einen Seite läuft er jetzt mit Leidensmiene durch die Gegend, wobei er den linken Fuß ganz leicht aufstützt und ihn quasi auf den anderen Beinen gehend vor sich herschiebt, was auf den Fliesen und dem Laminat ein Schleifgeräusch erzeugt und er sich somit aus Entfernung schon ankündigt. ;-)

Auf der anderen Seite ist er mit dem Fuß trotzdem recht unbedarft und springt auf diverse Möbel rauf und runter … so auch auf die Kratztonne wie oben. :-(

Er hat auch schon ein paar Mal am Verband gerupft, es aber sein lassen, als ich ihn ermahnte. Ich hoffe, er bleibt nun davon, sonst muss er einen Kragen tragen.

Dienstag wird der Verband das erste Mal gewechselt und dann wohl alle 2 Tage, wenn der Göttergatte den Doc richtig verstanden hat.

Tja, die geplante Entbömmelung ist erst mal hinfällig und wird wahrscheinlich 2 Wochen nach endgültiger Abnahme des Verbandes durchgeführt.

Der Doc ist guter Dinge, dass das Ganze in 3 Wochen ausgestanden ist.

Wir hoffen es sehr … drückt doch Klein-Poldi alle Daumen und Pfoten dafür.

Ich selbst habe mir dann doch noch eine Erkältung in diesem Winter eingefangen … bis jetzt habe ich ja tapfer durchgehalten.

Aber sie hält sich noch in Grenzen und ich hoffe, das bleibt auch so.

Habt alle ein schönes Wochenende.

Eure

Frauke

 

0

7 Kommentare

  1. ..ach Du liebe Sch…bei Euch gibts ja auch immer was Neues, der arme Poldi, wir drücken gaaaanz dolle die Daumen, dass alles gut verheilt.
    Nebenbei bemerkt, ist bei uns auch schon öfters passiert, zum Glück aber immer gut ausgegangen, aber manchmal kreuzen die lieben Miezen aber auch derart unvermittelt den Weg, das einem das Herz stehen bleibt:( die gehen halt immer davon aus, das der Mensch mit denkt, naja…
    Haltet die Ohren steif und alles Gute!!!
    Liebe Grüße von uns!!
    Eure Babsy und Urmel und Biene

    • Huhu liebe Biene & Co. :-)
      Ja, leider ist unser „Lauf“, der im letzten Jahr begonnen hat, wohl doch noch nicht zu Ende.
      Poldi muss jetzt leider im Knast wohnen … siehe neuster Eintrag. :-(
      LG Frauke

  2. Dann kann ich nur euch beiden recht schnelle und gute Besserung wünschen.

  3. Gute Besserung an Poldi und Dosi.
    Schicker Verband Poldi.
    Das ist ja blöd gelaufen. Ich habe da auch immer Angst vor, denn die Katzen schaffen es immer wieder, einen in die Quere zu kommen. Ich habe unser Katzenkind auch schon leicht getreten, ist aber gut gegangen. Seitdem passt er auf, geht in der Regel in Deckung wenn es „Gegenverkehr“ gibt. Aber… man weiss ja nie.
    Und Klöten sind noch dran, hat auch was, solange nicht markiert wird.
    Und Dosi hat Schniefnase… Bleib bloss wo du bist *lol*
    Ich konnte mich diesen Herbst/Winter bislang auch schützen… bislang.
    Wäre schön wenn das so bleiben würde, das wäre eine Sensation bei mir.
    Alles Gute ♥
    k
    Siehe mal meine neue Seite ;-)

    • Huhu liebe k,
      meine Erkältung ist Gott sei Dank schon wieder weg … ein bisschen Schnupfen noch, aber damit kann ich gut leben.
      Poldi dagegen hat leider noch viel länger von seinem Fuß. :-(
      LG Frauke

  4. Oh je, der Arme :-(

    LG
    Sandra!

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: