– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Schnüffel-Archive

Und wieder Wochenendbilder

Freitagabend war es wieder mal so weit. Sternenhimmel und Milchstraße bestaunen.

Ganz schön kalt war es. Bei 9 Grad habe ich angefangen zu fotografieren und bei knackigen 4 Grad wieder aufgehört brrrrrr.

Aber es ist immer wieder ein Erlebnis.  

Sonntag am frühen Morgen ging es dann eine 4,9 km "lange" Runde durch die Wahner Heide. Von der Anflugschneise des Köln-Bonner-Flughafens am Herfeld ...

 

 

... und zurück über den Hühnerbruch ... natürlich in netter Begleitung.

 

 

Auf dem vorletzten Bild seht ihr übrigens keine flüchtende Wildsau, auch wenn man das auf den ersten Blick glauben könnte.  :green:  

Trotzdem sind wir einer Wildsau und 2 Rehen begegnet und zu Beginn der Tour konnte man auch der anfangenden Brunft der Rothirsche lauschen, aber gesehen haben wir sie nicht.

Geendet hat die Runde dann mal wieder an der alten Panzer Waschanlage.

Eine Ringelnatter ließ sich nicht blicken, aber 2 Mosaikjungfern kreisten über dem Wasser und Frösche sind auch noch da. Ein paar Raubfliegen sonnten sich auf der Umzäunung und tankten Wärme. Leider war ich da schon zu faul, um noch von Tele auf Makro umzubauen und so habe ich nur ein paar Vogis fotografiert, die dort herum turnten.

 

 

Man merkt, dass sich auch der Spätsommer langsam dem Ende zuneigt.

Alles wird ruhiger ... bis auf das Rotwild. ;-)

Und jetzt heißt es ... noch dreimal arbeiten und dann endlich Urlaub. :-)

Euch allen da draußen eine schöne Woche.

Eure

 

12 Antworten auf Und wieder Wochenendbilder

  • Sweet Pieps und tolle Landschaftsfotos !!!! :huepfdreh:

    LG Mathilda :wink1: :wink1:

  • Hallo,
    ja in der Eifel war es schon bitter kalt. Aber auch wieder schön. So viiiiiiiiiiieeeeeel Sterne :huepfdreh:
    Deine Bilder sind wieder sehr schön geworden, auch die von Sonntag aus der Heide gefallen mir sehr gut.
    Freue mich schon auf die nächste Tour! Und besonders auf die Sterne.

    Liebe Grüße
    Andy

    • Huhu Andreas,
      ist das eigentlich Absicht, dass du neuerdings deinen Namen nicht mehr ins Feld "Name" einträgst und unter Anonymous somit postest ? ggg
      Freut mich, dass die Bilder gefallen. War schön, mal wieder durch die Heide zu laufen und einfach zu gucken, ob man was findet. Sollten wir öfter machen.
      LG Frauke

  • Ich muss dich echt immer bewundern, wie du in aller Herrgotts Frühe dich aus dem kuscheligem Bett schwingst und dich zur Foto Session aufmachst, um uns mit tollen versorgst.
    Vielen Dank dafür ♥
    Liebe Grüsse
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      ja, da bin ich eisern. :-) Früh morgens hört und sieht man halt am meisten, wenn man Wild sehen möchte.
      Und nix zu danken ... mach ich ja auch für mich und ihr profitiert nur davon. :-)
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    da hast Du wieder klasse Aufnahmen gemacht!!! Sehr schön, die Milchstr. gefällt mir sehr gut. Aber auch die anderen sind wie immer klasse!

    Viele Grüße
    Helmut

  • Wunderschöne Aufnahmen. Ja, wenn man früh aufsteht, dann wird man belohnt. :-)

  • Tolle Aufnahmen :)

    Deinen Wink mit der Wildsau bin ich nachgegangen ... ja, man könnte wirklich denken, dass es sich um flotte Wilderei handelt :green:
    Wie ich heute ins Büro fuhr hatte ich auch gedacht, der Herbst lässt grüßen. Auch war bzw. bin ich mir sicher, dass gestern die Bäume ein satteres grün hatten. :skeptisch:

    LG
    Marlene

    PS: noch einmal schlafen, dann hast du deinen wohlverdienten Urlaub.

    • Huhu liebe Marlene,
      im ersten Augenblick dachte ich auch, ich hätte unbemerkt eine flüchtende Wildsau fotografiert ... beim Ranzoomen war es dann nur Gestrüpp.
      Das mit dem Herbst geht jetzt irgendwann ganz flott. Ich bilde mir auch ein, dass man das von Tag zu Tag irgendwie mehr sehen kann.
      Leider ist es mit einmal schlafen nicht getan. Morgen habe ich einen Tag frei, weil Tierarzttermin und Montag und Dienstag muss ich nochmal ran. So richtig beginnt der Urlaub dann Mittwoch ... aber die 2 Tage schaffe ich auch noch. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.