– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Und wieder ein Wochenende in Bildern

Kanadagansküken

Das Wochenende war vor allem eines … nämlich nass und kalt ! :motz:  

Von Mai kann im Moment tatsächlich nur im Kalender die Rede sein.
3 Grad am Morgen und dazu trüb und nass … so fingen beide Tage des Wochenendes an.

Trotz angesagtem Regen ab dem späteren Morgen wollte ich gestern zumindest etwas Bewegung haben und so war ich um 9 Uhr schon an den alten Lohmarer Fischteichen unterwegs.

Aufgrund mangelnder tierischer Motive … die hielten sich bei dem Wetter lieber auch versteckt irgendwo auf … gibt es eben mal mehr Landschaft.

 

 

Nach dem Spaziergang ging es kurz zum Einkaufen und danach öffnete der Himmel dann auch tatsächlich seine Schleusen und bescherte uns den Tag über immer wieder mal stärkeren und mal schwächeren Regen inkl. Gewitter.

Für heute Morgen war dann etwas besseres Wetter angesagt.

Heiter bis wolkig, aber eher wolkig mit nur 1 % Regenwahrscheinlichkeit. Bei den Aussichten, aber auch nur 3 Grad am Morgen, ist mit tierischen Makros nicht zu planen und so haben Andreas, Helmut und ich uns nochmal am Kalscheurer Weiher getroffen … fotografieren wir eben zum gefühlt 1000sten Mal Wasservögel in diesem Jahr. ;-)

1 % Regenwahrscheinlichkeit haben ausgereicht, um uns erst einmal einen Regenguss zu bescheren und so suchten wir Schutz unter einem dichteren Blätterdach.

Danach blieb es allerdings trocken.

Neben den Nilgänsen und Stockenten haben nun auch die ersten Kanadagänse Küken. Kleine gelbe und flauschige Federbällchen. :herz:  

Und sie werden von ihren Eltern gut bewacht. Sogar der Boss der Höckerschwäne bekam eindeutig mitgeteilt, dass er einen gewissen Abstand zu den Küken zu halten hat. ;-)

 

 

Aber natürlich gab es auch noch ein paar andere Motive am Weiher. :-)

 

 

Als es dann plötzlich gegen halb 12 wieder recht dunkel am Himmel wurde, haben wir schleunigst unsere Sieben Sachen gepackt. Kaum war alles verstaut, kamen auch schon die ersten Tropfen vom Himmel und es regnete wieder. :augenroll:  

Tja, nass und kühl … da kann ein Abschluss der Fototour mit einem heißen Kakao nicht schaden und so ging es dann noch für ein Stündchen in die Trattoria unseres Vertrauens. ;-)

OK … ein Toast und ein Ei gab es neben dem Kakao auch. ;-)

Soviel zu meinem Wochenende.

Ich hoffe, es wird demnächst wettermäßig mal wirklich Mai … im Moment sieht es ja eher nach April aus.

Habt noch einen schönen Restsonntag.

Eure

 

 

 

 

 

4 Antworten auf Und wieder ein Wochenende in Bildern

  • Die Küken sind einfach zu süß und immer ein gutes Fotomotiv.

  • Hallo Frauke,

    wieder ein schöner Bericht mit tollen Fotos. Heute bin ich endlich dazu gekommen diesen zu lesen. Die Impressionen der Teiche gefallen mir gut, vor allem die wo noch ein leichter Nebel über das Wasser zieht. Klasse festgehalten!!! Aber auch die Fotos vom Kalscheurer Weiher sind wieder klasse. Ja das eine Prozent Regen :green: :green: :green: hat uns voll erwischt. Hat aber dennoch wieder viel Spaß gemacht!

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: