– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Total abgefuckt an den Bedburger Teichen !!!

Ich bin total abgefuckt !!! Aber sowas von !!!! :motz:  

Die ersten 4 Bilder der oberen Reihe sind die letzten, die ich mit meinem neuen Teleobjektiv, dass ich erst seit 2 Monaten besitze, geschossen habe, denn danach hat es sich von mir verabschiedet.

Könnt ihr euch vorstellen, dass lediglich beim Abdrehen eines Objektives vom Kamerabajonett zum Objektivwechsel aus einem Ojektivanschluss ein Stück Metall herausbricht und einem dabei der Dichtungsgummi des Objektives entgegenkommt ? Willkommen im Club ... ich bislang auch nicht ! :motz:  

So geschehen heute an den Bedburger Teichen bei meinem 100-400 mm von Panasonic. Ich drehe das Objektiv ab, um auf mein Weitwinkel zu wechseln, halte das Tele in der Hand und plötzlich klirrt unter mir etwas auf dem Boden. Ein kleines Stück Metall liegt zwischen meinen Füßen. Ich habe erst gar nicht kapiert, dass das von meinem Objektiv stammt. Erst als ich den Deckel aufschrauben will, sehe ich, dass im Anschlussring ein Stück Metall fehlt und der Dichtungsring bis auf einen Zipfel hinaushängt. Wie so etwas lediglich beim Abdrehen vom Bajonett passieren kann, ist mir absolut schleierhaft und darf einfach nicht sein !!!  :neinnein:

Da könnte ich kotzen !!!

"Das glaubt mir der Hersteller doch im Leben nicht !" ... das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss ... schließlich ist das Teil neu und ich habe Garantieanspruch. Ich bin gespannt, wie sich die Reparaturgeschichte entwickeln wird. Ich würde ja jetzt schon meinen Kopf darauf verwetten, dass die behaupten, dass das nicht so einfach passieren kann und sich weigern, das Objektiv kostenlos zu reparieren oder auch zu ersetzen.

Was mir von Anfang an aufgefallen war, ist, dass sich das Panasonic nicht so leichtgängig vom Kamerabajonett an- und abdrehen ließ, wie meine Olympusobjektive. Da das Panasonic aber mein einziges herstellerfremdes Objektiv zu meiner Olympus-Kamera ist, hab ich keinen Vergleich, ob das für das Objektiv normal ist oder der Hersteller aufgrund dieses Hinweises vielleicht schon Schlüsse ziehen kann, wie es zu dem Schaden kommen konnte, der ja nun ohne abnormales Zutun meinerseits auftrat. Ich habe auf jeden Fall schriftlich mal auf diese Tatsache in meinem Begleitschreiben an den Händler hingewiesen.

Morgen bringen wir es zum Verkaufshändler, der es dann zu Panasonic schickt. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Jetzt heißt es übergangsweise eben nur Makros und Landschaften ablichten. Oder die DSLR samt Tele vom GöGa leihen, der meine DSLR-Ausrüstung ja geerbt hat, als ich auf Olympus umgestiegen bin. :augenroll:  

Ich hoffe, ihr hattet einen erfolgreicheren Tag als ich. Ich ziehe mich zum Runterkommen jetzt mit einer Katze auf die Couch zurück.

Habt ein schönes Wochenende.

Eure total abgefuckte

 

 

19 Antworten auf Total abgefuckt an den Bedburger Teichen !!!

  • Hallo Frauke,

    ja das ist mehr als ärgerlich. Du kennst ja meinen Spruch, das heutzutage nur noch Sch... verkauft wird. Ich hoffe das mit Deinem Objektiv war ein Ausreißer und drücke die Daumen dass Du schnell Ersatz oder eine Reparatur kostenfrei bekommst.

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      ja, da hast du in weiten Teilen wirklich recht. :-( Billiger produzieren lassen und nach der Garantie verabschiedet sich dann so manches Gerät.
      LG Frauke

  • Oh je. Das ist echt nicht witzig.
    Hoffe sehr, dass man dir helfen kann und du nicht auf den Kosten sitzenbleibst.

    LG Mathilda :nicken: :wink1:

  • Ärgerlich.
    Ist es in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf passiert?
    (Volle Händlergewährleistung)
    Dann könntest du Glück haben.
    Viel Glück bei der Reklamation.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      sogar SEEEEEEHR ärgerlich grummel. Ja, es ist nach 2 Monaten schon passiert. Der Händler schickt es jetzt zur Reparatur zu Panasonic. Ich bin gespannt.
      LG Frauke

  • Ich kann deine Wut verstehen. Würde wohl auch ausflippen :motz:
    Jetzt halte ich dir alle meine Daumen und Zehen, dass die Reklamation in Ordnung geht und dir keine Kosten entstehen werden.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Nila

  • Das ist mehr als ärgerlich. Viel Erfolg bei der Reklamation und bleibe hart beim Verhandeln.

    • Huhu Ute,
      allerdings. :-) Verhandeln brauchte ich Gott sei Dank nicht. Sie haben es beim Händler anstandslos angenommen, gesagt, dass sie es zur Reparatur zu Panasonic schicken und sich melden, wenn ich es wieder abholen kann.
      LG Frauke

  • Na, das ist wirklich ärgerlich. Ich stehe ja total auf die Panasonic Lumix Kameras und Objektive und sowas ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Allerdings verwende ich halt auch nur Panasonic an Panasonic. Aber sie sollen ja mit Olympus kompatibel sein. Ich drück dir mal die Daumen, dass die Reklamation reibungslos verläuft. Die Fotos sind übrigens allererste Sahne!
    LG - Elke

    • Hi Elke,
      da sagst du was.
      Ja, der Anschluss ist für Olympus passend. Der Händler hat mir auch mittlerweile bestätigt, dass es wohl normal ist, dass das Panasonic etwas schwerer auf die Olympus zu drehen ist, als ein Olympus-Objektiv.
      LG Frauke

  • So was ist ja auch ärgerlich. Kann ich mir vorstellen, dass die blöd gucken, weil es doch fast unmöglich ist. Aber es ist alles möglich und ich hoffe, dass du keinen Ärger hast mit der Reklamation.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Oh nochmal Ärger. Du hast wohl zurzeit etwas Pech mit der Technik.
    Ich bin gespannt was der Händler dazu sagt.

    LG Gabi

  • Oh wei...das ist ärgerlich!!! Aber nicht so sehr aufregen, liebe Frauke. Alles wird gut ommm

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.