– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Tja … Satz mit X

Mäusebussard

Nach 1 Woche arbeiten ist der TennisMausarm schon wieder da. Mit jedem einzelnen Arbeitstag merkte ich meinen Ellenbogen deutlicher. Hat ja nicht lange gehalten die Freude. :skeptisch:  

Es ist zwar immer noch deutlich besser als zu Beginn der Therapie vor 4 Wochen, aber trotzdem ist der Arm teilweise sehr gut spürbar.

Jetzt wird es Stoßwellentherapie gegen die Schmerzen geben und ich erhoffe mir recht viel davon, denn damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht … wenn auch bislang bei anderen Wehwehchen. ;-)

Wie gut, dass ich jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub habe, in denen ich zu Hause so wenig wie möglich am PC sitzen möchte. Ich muss das ja nicht noch daheim fördern. Also wird es auch weiterhin keine Blogrunde bei euch geben, aber zumindest pflege ich meinen eigenen Blog und versorge euch mit Fotos, denn der blöde Arm wird mich jetzt nicht noch länger vom Fotografieren abhalten, sofern es dadurch nicht schlimmer wird, was über das Wochenende jetzt aber zumindest nicht der Fall war.

Und so kommen auch hier ein paar Bilder vom Wochenende.

Am Samstag war es – wie die Tage zuvor –  im Rheinland ziemlich windig und so sind bei der kleinen Runde mit Helmut um den Sieglarer See herum nicht wirklich viele Fotos entstanden, denn auch den Tieren schien es zu ungemütlich und es ließ sich kaum etwas blicken.

Und so gibt es hier auch nur 2 Bilder …

 

 

Sonntagmorgen ging es dann mit Helmut und dem GöGa eine Runde über den Rodderberg.

Das Wetter war schon deutlich besser als am Vortag und der Wind hatte sich endgültig vom Acker gemacht.

Wir konnten wieder einmal beobachten, wie 2 Rabenkrähen einen Mäusebussard attackierten und ihn erfolgreich vertrieben.

Leider konnte ich auf die Schnelle nur ein Doku-Foto machen … die Quali ist nicht so dolle.

 

 

Gestern Morgen ging es dann mit Andreas und Helmut nochmal in die Eifel zum Schmetterlingspfad in Nettersheim.

Wir waren für diese Jahreszeit eigentlich viel zu spät unterwegs. Als wir gegen 7.45 Uhr ankamen, war es schon recht warm, sodass ich nicht viel Hoffnung hatte, noch sitzende Schmetterlinge zu finden.

Bis auf 3 Gelbwürfelige Dickkopffalter und einem Widderchen, dessen Foto mir nicht gefällt, konnte ich keinen Schmetterling mehr auf Bild festhalten, obwohl wir später in der Sonne so einige haben fliegen sehen.

 

 

So, das reicht mir jetzt auch schon für meinen Mausarm … der PC wird jetzt wieder ausgeschaltet. :-)

Habt eine angenehme Woche.

Eure

 

 

10 Antworten auf Tja … Satz mit X

  • Huhu liebe Frauke,
    oh, ich hatte unter dem anderen Beitrag bereits geantwortet (musst du mal kucken), bevor ich das hier gelesen habe, tut mir ja leid, dass es schon wieder bei Dir los geht mit dem Arm…ich wünsche Dir also ganz, ganz dolle Besserung – hoffentlich bringt die Stoßwellentherapie was?
    Ganz dicke Knuddels
    Deine Biene

  • Recht gute Besserung für dich, liebe Frauke. Eine Freundin von mir bekommt gerade auch Stoßwellentherapie für ihren Fuß. Schlägt gut an. Ich hoffe, dass es auch dir hilft.

  • Gute Besserung und schnell weg mit dem Mausarm :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Ach je, dann hat die Freude über die Heilung wahrlich nicht lange angehalten. Nun also von vorn mit Behandlung und Ruhigstellung.
    Hab eine feine freie Zeit und schone dich.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,
      ja, das hat wirklich nicht lange angehalten. :-(
      Ruhig gestellt wird der Arm aber nicht mehr … im Gegenteil. Volle Belastung und Stoßwellentherapie. Da muss ich jetzt durch.
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    die Touren hast Du wieder sehr schön beschrieben und bebildert. Das hat alles viel Spaß gemacht. Aber der Knaller ist ja der Rüsselkäfer, der den anderen durch festhalten rettet. :green: :green: :green: Die Dickkopffalter finde ich richtig klasse.

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: