– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Strandtag

Ich wollte in unserem Urlaub unbedingt auch einen Tag nach Holland an die Nordseeküste. Je nach Ort ist sie für uns in 3 Stunden mit dem Auto erreichbar und somit auch für einen Tagesausflug geeignet.

Wir haben uns wieder für das 3 1/2 Stunden entfernte Cadzand entschieden. Dort waren wir bereits im Sommer 2014 schon einmal.

Und so fuhren wir gestern Morgen bei strahlendem Sonnenschein los, um der Schwüle des Tages zu entgehen, die für das Vorgebirge mit 34 Grad angesagt war. Leider kamen wir Dank sehr viel stockendem Verkehr aber erst am späteren Mittag dort an. Also erst mal lecker Mittagessen und wie sich das für einen Trip an die Küste gehört, hab ich ein Fischpfännchen gegessen. ;-)

Gegen halb 2 ging es dann endlich zum Strand hinunter, wo ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand an den Schienbeinen zugezogen habe. Hätte mich ja eincremen können ... ist ja nicht so, als hätten wir keine Sonnencreme dabei gehabt ... selbst Schuld also. :augenroll:  

Statt vielleicht nach fossilen Haifischzähnen zu suchen, die dort tatsächlich recht häufig angeschwemmt werden, haben wir uns ein paar faule Stunden in der Sonne gegönnt ... jedoch immer die Cams im Anschlag, um ein paar Eindrücke des Nachmittags einzufangen.

 

 

Leider trieb uns die Flut aber irgendwann immer schneller Richtung Deich. Erst konnten wir noch im Halbstundentakt unseren Sitzplatz am Strand nach hinten verlegen und schließlich im 5-Minutentakt, sodass wir nach 2 1/2 Strand dann diesen doch schon wieder verlassen haben. Nach einem leckeren Abschlusseis ging es dann wieder auf die Heimfahrt, auf der wir dann auch wieder desöfteren nur schleppend voran kamen, denn rund um Antwerpen herum (ja, wir fahren ein großes Stück durch Belgien) ist morgens und am späten Nachmittag immer Stau. :-(

Um kurz nach 20 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Schade, ich wäre sehr gerne länger geblieben, aber den GöGa trieb es halt früher nach Hause. Ich würde doch sooooo gerne mal einen Sonnenuntergang am Meer fotografieren. Vielleicht sollte ich einfach mal einen Tag allein hinfahren tzzzzzzzzz.

Heute haben wir uns ausschlafen gegönnt, wobei meine Nacht schon gegen 7 Uhr zu Ende war. Schlecht geschlafen hab ich Dank des Sonnenbrandes auch. Hab mir mitten in der Nacht kalte feuchte Tücher auf die Schienbeine legen müssen, weil es so gebrannt hat ... dabei sind die Schienbeine gar nicht mal so rot. :augenroll:  

Danach hieß es einkaufen und dann wollten wir mit unseren Autos mal zu Carwash ... Außen- und Innenreinigung machen lassen. Jetzt glänzen der Große und der Kleine wieder. :-)

Für den morgigen Tag ist noch nichts geplant ... aber zu Hause bleiben wir sicherlich auch nicht.

Jetzt habt noch einen schönen Abend.

Eure

 

14 Antworten auf Strandtag

  • Hallo Frauke,

    Deine Impressionen vom Strandtag sind sehr schön. Am Merr ist es schon klasse. Da wäre ich jetzt auch gerne. Aber morgen gehts zur Arbeit. Naja, der nächste Urlaub ist ja schon fast in Sichtweite :green:

    Viele Grüße
    Helmut

  • Ich überlege....lohnt sich so eine lange Fahrt?
    Blöde Frage: Ja lohnt sich.
    Man sieht etwas anderes, schnuppert Seeluft, tankt Sonne und isst was Leckeres. Mehr geht ja fast nicht.
    Geniesst die schöne Zeit, macht es euch fein!

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  • Bei den Temperaturen wäre ich jetzt gern am Meer. Aber nur unterm Sonnenschirm! Nee, keinen Sonnenbrand bitte, ich bin da auch ganz empfindlich.
    Sonnenauf- oder -untergang am Meer, ja das ist ein Traum. Aber dafür muss sie auch rot untergehen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  • Liebe Frauke,
    da hat man es bestimmt besser ausgehalten als hier. Es war wieder unerträglich warm und das schon jetzt im Mai. Nun ja erstmal ist es überstanden.
    Hab ein schönes Wochenende.

    LG Gabi

  • Hallo Frauke,
    nun sind ja ein paar Tage vergangen. Ich hoffe dein Sonnenbrand ist verschwunden.
    Schöne Aufnahmen hast du uns von der Küste mitgebracht. Ein paar deiner Möwenbilder finde ich Suuuuper!!!!
    Ja so ein Sonnen auf oder Untergang ist schon toll aber geht auch sehr schnell vorbei.
    Habe ich damals auf Helgoland erlebt wie schnell die Sonne aufsteigt.

    LG Andreas

    • Hi Andreas,
      ja, der Sonnenbrand hat sich verabschiedet. :-)
      Und so ein Sonnenuntergang geht zwar schnell vorbei ... aber er sieht trotzdem ja einfach toll aus hach schmacht
      LG Frauke

  • So'n Tag am Meer ist was feines - das meinen unsere Dosies auch. Doof nur, dass ihr ständig den Sitzplatz ändern musstet :traurignick: So was würde euch an der Ostsee nicht passieren Werbungmach
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Huhu Engel und Teufel,
      ihr habt es gut. Ihr wohnt ja viiiiiiiel näher dran am Strand. :-)
      Tja, die Ostsee ... da würde ich sehr gerne mal hin, aber das ist dann doch ein bisschen arg weit lach.
      Und die Katzis allein lassen können wir ja auch nicht.
      LG Frauke

  • Einen Sonnenuntergang am Meer habe ich schon fotografiert. Leider aber hatte ich damals noch nicht die Canon sondern eine andere Kamera, die keine sehr guten Bilder schoss.

    Hier kannst Du Dir das Bild ansehen: https://www.blog-mit-herz.de/fotografie/fotogalerien-plus/unterwegs/

    4. Reihe, 1. Bild Das wurde in Spanien (Alicante) aufgenommen.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.