– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Sonnenaufgang am Decksteiner Weiher / Ausklang am Kalscheurer Weiher

Ich habe mir ja vorgenommen, in diesem Winter einige Seen in unserer Umgebung zu besuchen, die ich noch nicht kenne und so war mein Ziel heute Morgen der Decksteiner Weiher am Kölner Militärring.

Ich durfte hier einen wunderbaren Sonnenaufgang erleben.

 

 

Leider war der Weiher fast komplett zugefroren, sodass sämtliche Wasservögel, die dort wahrscheinlich sonst hausen, zur Zeit ausgewandert sind. ;-)

Und so habe ich mich dann spontan noch auf den Weg zum Kalscheurer Weiher gemacht, der nicht ganz so weit vom Decksteiner Weiher entfernt ist, um dort wenigstens noch ein paar Wasservögel zu ergattern. An diesem See bin ich vor 2 Wochen schon einmal gewesen. Der Kalscheurer Weiher ist zwar auch zum Teil mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, aber der offene Teil ist für die Wasservögel noch groß genug.

Lange habe ich es heute nicht draußen aufgehalten. Nach 2 1 /2 Stunden wurde es mir einfach zu kalt fröstel.

 

 

Es war ein wunderschöner sonniger Morgen und ich hoffe, ihr konntet genauso gut in den Tag starten wie ich.

Habt noch ein schönes Restwochenende.

Eure

22 Antworten auf Sonnenaufgang am Decksteiner Weiher / Ausklang am Kalscheurer Weiher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: