– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Sie sind daaahaaaaa :-)

Das Pärchen hat sich gefunden … wir hoffen auf Nachwuchs :-)

Ich wollte die Hoffnung ja doch nicht so ganz aufgeben und so habe ich mich Sonntagmorgen nochmal mit Andreas und Helmut am Kalscheurer Weiher getroffen, um zu schauen, ob wir auch dieses Jahr wieder auf Haubentauchernachwuchs am Weiher hoffen können.

In den letzten Wochen konnten wir immer nur einen Altvogel entdecken. Sonntag aber waren es dann plötzlich doch Zwei und die Beiden balzten ein wenig auf dem Weiher herum … leider mittendrin, sodass es sich beim oben gezeigten Bild um einen ziemlich großen Ausschnitt handelt … da waren auch 600 mm leider zu weit weg und als ich endlich meinen 2er- Konverter auf der Kamera hatte, paddelten sie erst einmal wieder getrennt über den See. So richtig in Hochstimmung waren sie an diesem Tag noch nicht, aber ich bin guter Dinge, dass sich das in den letzten Tagen geändert hat. ;-)

Ob es sich bei dem Pärchen um das gleiche Pärchen handelt, dass auch letztes Jahr eine Brut hatte, kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Haubentaucher führen eine monogame Saisonehe. Da wir aber leider bei uns nicht so viele Haubentaucher haben, kann es sehr gut sein, dass es sich um die gleichen Vögel handelt.

Auf jeden Fall bin ich doch jetzt sehr gespannt, ob die Beiden erfolgreich brüten und vor allem die Brut im Gegensatz zum letzten Jahr auch durchbringen können.

Ansonsten noch ein paar wenige andere Bilder, die an diesem windigen und frostigen Morgen entstanden sind. Danke Andreas und Helmut für die beiden Bilder von mir. :-) Wie man unschwer daran erkennen kann … warm war mir nicht … aber die Frisur sitzt auf Bild 1. :green:

 

 

Heute um 22.58 Uhr ist er dann endlich da … der Frühlingsanfang. Hoffen wir, dass er auch wettertechnisch jetzt so langsam auf den Plan kommt.

Hier sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen steigen und bis einschließlich Freitag soll es recht sonnig werden … Freitag sogar bis 21 Grad warm *freu*.

Habt eine schöne und ruhige Restwoche … ist ja Gott sei Dank schon Bergfest.

Eure

 

 

6 Antworten auf Sie sind daaahaaaaa :-)

  • Hallo Frauke,

    klasse beschrieben und sehr schöne Fotos. Trotz des Ausschnittes finde ich die Haubis richtig gut! Und es stimmt, die Frisur sitzt. :green: :green: :green:

    Viele Grüße
    Helmut

  • Liebe Frauke, :liebe: ja die Frisur ist perfekt :daumenhoch: und die Haubis bekommst Du auch noch perfekt vor die Linse. :nicken:
    Ich sitze im Spielhöschen hier um gleich Buschwindröschen im Frühling zu erwischen. :motz:
    Freue mich auf das Haubi-Taxi und den Rest der Wasservögelküken. :huepf:
    Liebe Grüße Gitte :herz:

    • Huhu liebe Gitte,
      wann auch immer das sein mag, dass die Haubis mal in meiner Nähe balzen werden. Aber ich habe ja hoffentlich noch einige Jahre, um mein Glück zu versuchen. :-)
      Spielhöschen … hatte ich heute Morgen auch schon an und sah danach wieder entsprechend aus *ggg*.
      Ich hoffe, du warst bei den Buschwindröschen erfolgreich. :-)
      LG Frauke

  • Hübsch sehen sie aus, diese Haubis :)

    Drücke die Daumen, dass ihr bald Nachwuchs bestaunen dürft.

    Och, so ein bissel Wind :frier: Ich als Norddeutsche mag das ja, wenn der Wind einen die Wegrichtung angibt :cool:

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      Danke fürs Daumendrücken … das brauchen wir. :-)
      Bissel Wind lasse ich mir auch gefallen, aber das war ja Sturm und nix Wind *ggg*.
      Vielleicht sind wir im Rheinland aber auch einfach zu fimschich, weil nix gewohnt. ;-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: